ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9CDTi Zuheizer/Standheizung nachrüsten?

1.9CDTi Zuheizer/Standheizung nachrüsten?

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 9:36

Hi,

 

kann man mit einfachen Mitteln den Zuheizer beim 1.9 CDTI Vectra Caravan MY05 zu einer Standheizung umrüsten?

 

Danke.

 

Frozen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

schau mal hier, steht sogar noch auf der ersten Seite ;) und von dort wärst du dann hier hin weiterverwiesen worden.

MfG

Lars

Ja...kann man.

Dazu gibt es einen Aufrüstkit von Opel. Dieser beinhaltet ein oder zwei wasserschläuche und eine Umwälzpumpe mit Halter, sowie noch ein anderes Gehäuseteil, wenn ich mich nicht irre.

Hier findest Du noch weitere Informationen.

Meiner Erfahrung nach, macht das Autohaus Baur einen recht kompetenten Eindruck.

MfG

W!ldsau

am 17. Oktober 2005 um 3:50

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Ja...kann man.

Dazu gibt es einen Aufrüstkit von Opel. Dieser beinhaltet ein oder zwei wasserschläuche und eine Umwälzpumpe mit Halter, sowie noch ein anderes Gehäuseteil, wenn ich mich nicht irre.

Hier findest Du noch weitere Informationen.

Meiner Erfahrung nach, macht das Autohaus Baur einen recht kompetenten Eindruck.

MfG

W!ldsau

Meiner Erfahrung nach ist dieses Autohaus bei Fragen zum Standheizungseinbau/-nachrüstung absolut zu empfehlen.

Servus an alle,

das Nachrüsten des Zuheitzer`s müßte doch reibungslos funktionieren.

Soweit ich weiss wird dieser Zuheitzer nur elektrisch betrieben Kabel und Stecker sollten doch eigentlich schon vorhanden sein?! :confused:

Hat da jemand Erfahrung damit und was kostet die Nachrüstung? :rolleyes:

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

das Nachrüsten des Zuheitzer`s müßte doch reibungslos funktionieren.

Soweit ich weiss wird dieser Zuheitzer nur elektrisch betrieben Kabel und Stecker sollten doch eigentlich schon vorhanden sein?! :confused:

Hat da jemand Erfahrung damit und was kostet die Nachrüstung? :rolleyes:

Hallo,

den elektrischen Zuheizer gibt es im Vectra (iirc noch) nicht. Schaut man sich das beim Astra an, ist es sehr schwer den nachzurüsten, da das Heizelement mitten im Cockpit sitzt. Desweiteren muss die Klimabedieneinheit darauf vorbereitet sein.

Ok, aber hier gehts ja um die Aufrüstung eines vorhandenen kraftstoffbetriebenen Zuheizers. Das geht mit einem Kit recht gut.

MfG BlackTM

Bei mir sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben: dieselbetriebener Zusatzheizer, ECC und aktuelles GID sind schon drin.

Nur der saftige Aufschlag von nochmals 1410,- EUR für STH (mit FFB) hat mich vom bestellen abgehalten.

Auf die FFB könnte ich gut verzichten. Was würde die Aufrüstung zur Standheizung mit Montage denn so kosten? Gibt es diesen "Jörg" noch, scheint ja sehr kompetent.

Apropos:

heute morgen ist der Zusatzheizer erstmals in diesem Herbst angesprungen. Die 14 km zur Arbeit haben 70 km Restreichweite gekostet. Nachmittags zurück habe ich 40 davon wieder reingeholt. Computer! :D

Hallo und Guten Abend,

den Jörg gibt es schon noch. Hat viel zu tun, muß Standheizungen verkaufen :-)

1410,- für die Aufrüstung zur SH sind schon heftig, auch wenn die Fernbedienung dabei ist.

Ich möchte hier keinen Preis nennen, bin letzten Winter von MT wegen Werbung schon einmal angemahnt worden. War aber keine Absicht damals.

@ stbufraba: Ich gebe Dir gerne Bescheid, wenn Du mir eine E-Mail an dannenberg at opel-baur.de schickst. Bitte teile mir dann auch mit, ob Du eine Alarmanlage im Fzg. hast.

Danke und Gute Nacht

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Apropos:

heute morgen ist der Zusatzheizer erstmals in diesem Herbst angesprungen. Die 14 km zur Arbeit haben 70 km Restreichweite gekostet. Nachmittags zurück habe ich 40 davon wieder reingeholt. Computer! :D

Bei mir kam diese erleuchtung gestern schon.

Dachte erst mein BC wäre hin :) Fast 7L Verbrauch im Stand hatte ich noch nie gesehen.

Aber recht schnell wirds warm.

Frag mich nur obs mit einer Standheizung nicht besser wäre.

Und echt laut ist das teil. Zumindestens bei mir dröhnts ohne ende wenn ich an der Ampel steh.

Schau mal hier auf die Homepage von jb79. Alles detailliert beschrieben und bebildert. Die Anleitung ist zwar für MY4,5 und jünger, es dürfte sich jedoch eigentlich nichts Grundlegendes geändert haben.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Jörchl

den Jörg gibt es schon noch. Hat viel zu tun, muß Standheizungen verkaufen :-)

Sehr schön. Ich werde Dich morgen mal per PN/Mail kontaktieren, gefroren habe ich lange genug. :)

Hallo, hat der Vectra C einen Zuheizer, wenn die Sicherung 23 belegt ist?

Beste Grüße

opelfabia

Ich wiederhole mich ungern. :p

PS: neun Jahre alte Threats sollte man ruhen lassen. :D

Zitat:

@Opelfabia schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:25:58 Uhr:

Hallo, hat der Vectra C einen Zuheizer, wenn die Sicherung 23 belegt ist?

Beste Grüße

opelfabia

Wenn im Beifahrer Türrahmen ein Schild ins Blech eingelassen ist schon mal ja.

 

Puuh tief gegraben :D

Besten Dank, auch wenn ich den Nerv Einiger getroffen habe. Ich habe nach den Bildern von Stufraba keinen Zuheizer, da der rote Stecker am Luftfilterkasten einfach ohne Funktion ist, also nur rumbammelt. Jedoch die Sicherung 23 im Motorraum ist belegt. Ich werde noch nach diesem Blechschild nachher suchen, um der Gewissheit dann endlich ins Auge zuschauen "Ich habe keinen Zuheizer"

Ja ich weiß, ich habe schon einmal einen Rüffel bekommen, weil ich im Kawasaki-Forum einen Beitrag nach 11 Jahren Ruhe geschrieben habe. Entschuldigung. Die Totenruhe sollte keiner stören oder ist Motortalk doch vielleicht ein Forum, wo sich Mitglieder bei Mitgliedern Rat holen können.

Beste Grüße vom noch Suchenden

opelfabia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.9CDTi Zuheizer/Standheizung nachrüsten?