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1,9TDI Tuning???Wie und Was???
hey leute!hoffe euer wissen kann mir weiter helfen.ich fahre einen 1,9tdi bj.98 mit 110PS und einer laufleistung von 100000km.leider reicht mir die power nicht und nun habe ich mich entschlossen mein kleinen tdi so gut wie es geht zu tunen.klar weiß ich das z.b. ein chip schon einiges bringt allerdings nur max. bis auf 146ps. REICHT MIR NICHT!!! welche möglichkeiten habe ich denn noch???turbo?ladeluftkühler?ich bin ratlos!!!könnt ihr mir was empfehlen was ich auch eventuell auf der motor show in essen kaufen kann.2000€würde ich schon ausgeben.reicht das überhaupt???danke schonmal im vorraus für eure antworten.falls eine kommt
P.S. hab ne reise vom 2L 16v kedett gekriegt.war zwar klar aber seine dummen kommentare über audi kann ich einfach nicht vergessen.helft mir bitte ich will es ihn heim zahlen!!!!!!!!!!!!!!
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24 Antworten
Zitat:
hab ne reise vom 2L 16v kedett gekriegt.war zwar klar aber seine dummen kommentare über audi kann ich einfach nicht vergessen.helft mir bitte ich will es ihn heim zahlen!!!!!!!!!!!!!!
Wat!?
146 PS reichen dir nicht?Jetzt hast du 110,das ist schon ne ganze Menge mehr und auf jeden Fall extrem spürbar.Wenn du noch mehr willst hol dir ein anderes Auto,das lohnt sich sonst nicht,da so viel reinzustecken.
Weil du von einem wesentlich leichteren Auto mit stärkerem Motor abgezogen wurdest, willst du bis zu 2000€ ausgeben, um es dem Kadett-Fahrer heimzuzahlen?
Öhm??
Hallo!
Größere Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, Turbolader, Ladeluftkühler und Softwareanpassung. Es gibt unterschiedlich große Einspritzpumpen, Düsen, Lader und LLK. Jenachdem was man alles ändert sind 160-190PS drin.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Größere Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, Turbolader, Ladeluftkühler und Softwareanpassung. Es gibt unterschiedlich große Einspritzpumpen, Düsen, Lader und LLK. Jenachdem was man alles ändert sind 160-190PS drin.
Gruß
Raoul
Auch für maximal 2000€?
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Auch für maximal 2000€?
Jenachdem was man verbaut...ja!!
Gruß
Raoul
da geht schon einiges nur ist der scheiß nicht gerade billig.
wie gesagt Größere Einspritzpumpe und Düsen ( 0232er) am besten vom 1.9 TDI 150 PD ARL Motor, pleuel polieren, kurbelwelle polieren/erleichtern, kopf strömungsgünstig bearbeitet, geschlifene nockenwelle
K-04 Turbolader vom 1.8T mit passendem Kollektor; eine elektronische Zirkulationspumpe; BOV; Auspuffanlage komplett leer (ohne Kat ); den großen LLK vom ARL
kannst dich ja mal auf der Page von http://www.all4tdi.de umsehen
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
wie gesagt Größere Einspritzpumpe und Düsen ( 0232er) am besten vom 1.9 TDI 150 PD ARL Motor
Geht nicht!
Der 110 PS ist ein VEP-TDI und der 150 PS ein PD-TDI. Da müsste er gleich noch den ganzen Zylinderkopf tauschen.
Nebenbei: nicht vergessen, dass je nach Größe der Leistungssteigerung auch gleich ne neue und stärkere Bremsanlage verbaut werden muß!
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
da geht schon einiges nur ist der scheiß nicht gerade billig.
wie gesagt Größere Einspritzpumpe und Düsen ( 0232er) am besten vom 1.9 TDI 150 PD ARL Motor, pleuel polieren, kurbelwelle polieren/erleichtern, kopf strömungsgünstig bearbeitet, geschlifene nockenwelle
K-04 Turbolader vom 1.8T mit passendem Kollektor; eine elektronische Zirkulationspumpe; BOV; Auspuffanlage komplett leer (ohne Kat ); den großen LLK vom ARL
kannst dich ja mal auf der Page von http://www.all4tdi.de umsehen
PumpeDüse Elemente passen nicht beim TDI mit Verteilerpumpe! Genauso sollte man den K04 den Benziner überlassen. Der VNT15 reicht bei einigen Umbauten. Wenn nicht, kann man dann auf VNT17 umbauen. Dem Ladedruck zu liebe. Der liegt ja um einiges höher beim TDI gegenüber dem 1.8T!
Raoul
Hat nicht mTm ein solches Tuning für den 8L im Angebot. Ich meine, da hätte ich schon mal was von 200 Ps gelesen. Aber billig wird das nicht sein. Mit 2000 Euro kommst du da nicht hin.
Für Infos einfach mal anrufen. Die sind nett da.
Zitat:
Original geschrieben von pumen
Hat nicht mTm ein solches Tuning für den 8L im Angebot. Ich meine, da hätte ich schon mal was von 200 Ps gelesen. Aber billig wird das nicht sein. Mit 2000 Euro kommst du da nicht hin.
Für Infos einfach mal anrufen. Die sind nett da.
MTM hat keine Dieselumbauten im Programm. Wendland bietet den 200PS Umbau für den 130PS TDI PumpeDüse an. Aber das ist für einen 110PS TDI erstmal uninteressant!
Raoul
servus,
einen motor mit 100 Ts km zu tunen würde ich mir überlegen. außerdem sind sehr viele umbauten zumachen, um auf 190-200 PS zu kommen - wenn es überhaupt möglich ist. da werden dir die 2 Ts euro zu wenig. spar sie dir für dein nächstes auto.
gruß willi
ist der 115 PS TDI kein PD ??
Zitat:
Genauso sollte man den K04 den Benziner überlassen. Der VNT15 reicht bei einigen Umbauten. Wenn nicht, kann man dann auf VNT17 umbauen. Dem Ladedruck zu liebe. Der liegt ja um einiges höher beim TDI gegenüber dem 1.8T!
und ich habe genau das gegenteil gehört der K-04 Turbolader soll im Zusammenhang mit einer elektronische Zirkulationspumpe viel mehr aushalten als die herkömmlichen TDI-PD Turbolader.
Für Leute mit kleinem Geldbeutel die können hier ja mal vorbeischauen http://www.tdi-tuning.pl
Die haben einen Lupo TDi 240 PS zusammengebaut Basis für diesen Umbau war allerdings der 1.9 TDI 150 PD ARL Motor
von 0-100km/h in 5.02s ;-)
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
ist der 115 PS TDI kein PD ??
und ich habe genau das gegenteil gehört der K-04 Turbolader soll im Zusammenhang mit einer elektronische Zirkulationspumpe viel mehr aushalten als die herkömmlichen TDI-PD Turbolader.
Wir sprechen hier von einem 110PS TDI und dieser hat eine Verteilerpumpe.
Dieser Lupo ist für die 1/4 Mile gebaut worden!
Den Ladedruck den man für 160-190PS Umbauten braucht, kann auch der VNT15 oder VNT17 liefern. Beim TDI kommt die Leistung ja nicht vom Ladedruck, sondern von der Einspritzmenge.
Raoul