1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 1. Anruf immer mit Störgeräusch

1. Anruf immer mit Störgeräusch

Audi
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 18:03

Hallo Leute,

mein A6 mit MMI Plus hat folgendes Problem:

Bei so gut wie jedem ersten Anruf nach dem Losfahren kommen Störgeräusche bzw ist der Gesprächspartner verzerrt. Man hört es gleich beim Freizeichen, weil es viel dumpfer bzw tiefer als Normal ist. Ich leg dann sofort auf und rufe nochmal an, dann ist das Problem weg.

Grundsätzlich aber ziemlich nervig, kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe auch das Problem. Meine Vermutung ist das er noch nicht vollständig verbunden und alles geladen hat. Wenn einer einen Hinweis hat gerne :-)

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:21

Naja, auch wenn ich bereits 10min unterwegs bin besteht das Problem:-/

Ist bei mir auch so...bei ca. 7 von 10 anrufen. Ich muss dann auflegen und nochmal anwählen. Aber nur beim ersten Anruf nach dem Start. Audi hat keine Lösung. Kann es vielleicht am iPhone 7 liegen?

Das Problem habe ich auch im A4 B9 ebenfalls MMI Plus.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 16:00

Zitat:

@automatica schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:51:49 Uhr:

Ist bei mir auch so...bei ca. 7 von 10 anrufen. Ich muss dann auflegen und nochmal anwählen. Aber nur beim ersten Anruf nach dem Start. Audi hat keine Lösung. Kann es vielleicht am iPhone 7 liegen?

Genauso ist es bei mir auch....habe ein iPhone 8 - vorher mit dem 6s gab es nicht das Problem...

Eventuell liegt es an iOS 11?

hier das gleiche problem! (a6 allroad fl, iphone 6s und auch iphone x mit O2).

hat jemand ne idee bzw das ganze schon mal mit der werkstatt besprochen?!?

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 22:42

Habe gestern auf iOS 11.2 geupdatet, heute bestand das Problem nicht mehr. Werde berichten...

Hallo Zusammen.

Das Problem ist nicht das Navi, sondern der VoLTE-Dienst, der ab und zu mal bissl zickt. Das Problem besteht nicht, wenn man via GSM oder 3G telefoniert.

VG Markus

Es kann auch an schlechten Empfang liegen denn der verbaute Signalverstärker "Compenser" unterstützt kein LTE, sondern nur GSM und UMTS.

Das Problem besteht aber auch, wenn ich es nicht in der Handyablage liegen habe. Aber richtig ist, dass es immer ist, wenn ich am Rande der Funkzelle (bei mir Zuhause) bin.

Zitat:

@Psycoracer schrieb am 6. Dezember 2017 um 14:16:38 Uhr:

Es kann auch an schlechten Empfang liegen denn der verbaute Signalverstärker "Compenser" unterstützt kein LTE, sondern nur GSM und UMTS.

Der Compensor wird nur für E-Plus benötigt.

Wenn man kein E-Plus Telefon hat kann man ihn bei Probl. auch abklemmen in dem man die beiden Antennenkabel zusammen steckt.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 7. Dezember 2017 um 10:42:38 Uhr:

Der Compensor wird nur für E-Plus benötigt.

Wenn man kein E-Plus Telefon hat kann man ihn bei Probl. auch abklemmen in dem man die beiden Antennenkabel zusammen steckt.

Der Compenser gleicht den Leitungsverlust aus, dabei ist es völlig egal welcher Netzbetreiber genutzt wird.

Somit besser nicht zwischen raus nehmen. ;)

Im Schulungszentrum Wedemark wurde was anderes erzählt.

Mehr zum Compenser lässt sich u.a. hier nachlesen.

Edit:

Im Anhang auch noch einmal das Datenblatt zu dem Compenser.

Das Schulungszentrum würde ich sagen lässt zu wünschen übrig.

Deine Antwort