ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.: Bei Jet tanken? 2.: V Power Preise

1.: Bei Jet tanken? 2.: V Power Preise

Themenstarteram 25. März 2006 um 10:27

Bei Jet tanken?

 

Hallo,

wollte nur mal nachfragen ob ihr bei Jet tanken würdet?

Habt ihr negative Erfahrungen mit Sprit von Jet???

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich tank da immer....ist super

hi

ich tanke zur Zeit auch bei Jet weil es auf jeden Fall billiger ist, habe aber so gefühl dass mein Auto weniger Drehmoment hat und mehr verbraucht aber wenn man nur Runden ums Haus dreht ist OK. Auf jeden Fall nice wieder bei Agip, das ist das letzte.

Gruß

am 25. März 2006 um 10:46

@sixpack

Anm. zum Doppelthread:

Will weder dir noch sonst wen was, na ja und wie ich das sehe ist hier auch nicht ganz so ausschlaggebend, bin genau so eine kleine Leuchte wie du auch hier :)

Das Problem ist das bei so einem großen Board irgendwann die Übersichtlichkeit unter sowas leidet und man es ja so hätte formulieren können das beides in einen Thread passt, weil so richtig unterschiedliche Dinge sind das nun wirklich nicht :)

Nicht böse sein aber ist numal meine Meinung und ohne Ordnung gehts numal nicht in einer so großen Gesellschaft, dir auch ein schönes WE :)

 

 

 

Hier der Originaltext von Sixpack aus dem anderen Thread auf den hier geantwortet werden kann:

 

Zitat:

Original geschrieben von sixpack_cologne

V Power Preise

Hallo, warum bleiben die V Power Preise fast immer bei 1,379, obwohl die Benzin und Super Preise hoch und runter gehen....

Letzte Woche Super für 1,239

V Power für 1,379

Heute Super für 1,289

V Power für 1,379

Wollen die nur noch verarschen.....

Moin,

warum sollte man nicht bei Jet tanken ? Die bekommen ihren Sprit aus der selben Raffinerie wie Shell, Aral usw...

<-- tankt seit je her Jet SuperPlus ;)

Ich tank da wo es grad am billigsten ist, bis auf die Additive ist der Fusel eh gleich :D

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

hi

ich tanke zur Zeit auch bei Jet weil es auf jeden Fall billiger ist, habe aber so gefühl dass mein Auto weniger Drehmoment hat und mehr verbraucht aber wenn man nur Runden ums Haus dreht ist OK. Auf jeden Fall nice wieder bei Agip, das ist das letzte.

Gruß

Ja, is klar!

Und mit V-Power und 100 Oktan zieht er bestimmt wie ein Bär, oder?

Dumm nur, dass es keinen Motor bzw. kein Motorsteuergerät bei VW gibt, das 100 Oktan überhaupt erkennen kann, um darauf das Kennfeld anzupassen...

Ich tanke fast mein ganzes Autofahrerleben (seit 1978) da, insgesamt 4 Autos (3x Benziner, 1x Diesel), bisher kein Problem.

Warum auch?

1) ist das Markenkraftstoff (Conoco ist nicht irgendwer!)

2) kommen die Kraftstoffe fast alle ausschließlich aus derselben (freien oder marken-)Raffinierie (man besuche doch mal eine und wundere sich über die vielen Tankwagen aller bekannten Markentankstellen...) und unterscheiden sich, wenn überhaupt, nur in der Zusammensetzung der Additive! Was aber nicht bedeutet, das deswegen z.B. Aral zwangsläufig besser ist als Jet oder Shell - oder umgekehrt ...

Klar ist nur eins: V-Power ist besser, für den Mineralölkonzern!

Premium-Kraftstoffe, der Traum jedes Tankwartes und jedes Verkaufsprofis bei den Mineralölgesellschaften, die übrigens in 2005 Netto-Gewinne gemacht haben im Milliardenbereich, so hoch wie noch nie...!

Noch Fragen?

am 25. März 2006 um 12:42

Ich möchte mal auf meinen Beitrag http://www.motor-talk.de/showthread.php?... verweisen, denn er gehört auch irgendwie zum Thema hier.

Wie denkt ihr darüber?

P.S.: Bitte wegen meinem Doppelposting nicht schimpfen!

am 25. März 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

......Premium-Kraftstoffe, der Traum jedes Tankwartes und jedes Verkaufsprofis bei den Mineralölgesellschaften, die übrigens in 2005 Netto-Gewinne gemacht haben im Milliardenbereich, so hoch wie noch nie...! ......

Wozu man fairerweise sagen muss das die Mineralökonzerne schon lange net mehr den Preis für Ol und co. machen sondern das er von Spekulationen an der Börse abhängt und den ein oder anderen kleinen Konklit der in den ltzten Jahren geherrscht hat, wenn dann noch ein großer Verbraucher (China) hinzu kommt steigt der Preis natürlich ins unermessliche da er wie so viele Sachen von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Das die Ressourcen immer knapper weden und die Nachfrage immer größer weiss weit vielen, vielen jahren jedes Kind.

Zitat:

Original geschrieben von Vroomm

Ich möchte mal auf meinen Beitrag http://www.motor-talk.de/showthread.php?... verweisen, denn er gehört auch irgendwie zum Thema hier.

Wie denkt ihr darüber?

P.S.: Bitte wegen meinem Doppelposting nicht schimpfen!

An einer Tankstelle mit nur 100 Oktan und also ohne Super+ mit 98 würde ich, schon um den Tankwart zu ärgern, erst an der einen Säule 95 tanken und dann an der nächsten 100 und dann erst zum Zahlen gehen!

Ist doch nicht DEIN Problem, wenn die 98 nicht anbieten! Dann müssen die nächsten halt länger warten!

Man muss sich als Kunde auch wehren!

Wehret den Anfängen, bevor noch mehr Tankstellen auf nur noch 100 umgestellt werden und 98 entfällt!

Denn das ist das Ziel!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wehret den Anfängen, bevor noch mehr Tankstellen auf nur noch 100 umgestellt werden und 98 entfällt!

Denn das ist das Ziel!

wenn es denn wenigstens so viel wie SP kosten würde :P

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Wozu man fairerweise sagen muss das die Mineralökonzerne schon lange net mehr den Preis für Ol und co. machen sondern das er von Spekulationen an der Börse abhängt und den ein oder anderen kleinen Konklit der in den ltzten Jahren geherrscht hat, wenn dann noch ein großer Verbraucher (China) hinzu kommt steigt der Preis natürlich ins unermessliche da er wie so viele Sachen von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Das die Ressourcen immer knapper weden und die Nachfrage immer größer weiss weit vielen, vielen jahren jedes Kind.

Bezgl. der Ressourcen stimmt das, ironischerweise, nur bedingt!

Je größer nämlich die Nachfrage, desto höher der Preis und auch Gewinn. Mit steigendem Barrel-Preis werden dann aber Ölvorkommen attraktiv (Ölschiefer oder Ölsand, z.B. in Canada), deren Ausbeutung sich bisher betriebswirtschaftlich gar nicht gelohnt hat.

Im weiteren werden wir in Zukunft verstärkt auch GTL (gas-to-liquid) bekommen!

Dass natürlich nicht ganz China mit konventionellen Verbrennungsmotoren herumfahren kann, ist dennoch glasklar!

Daher ja auch meine Verwunderung, dass man in den Industrienationen nicht noch viel größere Anstrengungen im Bereich der alternativen Kraftstoffe (BTL, synthetic fuels etc.) und Energien (Brennstoffzelle) macht, um u.a. China u. Indien zu ermöglichen, eine "Entwicklungstufe" im Kraftfahrzeugverkehr von vornherein zu überspringen!

Die Herstellungskosten und Produktionszahlen dürften doch für weltmarktfähige Preise sorgen, mit dem Endeffekt, dass davon auch die sog. "erste Welt" und vor allem unser aller Umwelt profitieren könnte!

am 25. März 2006 um 13:13

Im Prinzip hast du da Recht, aber das Öl wird numal nicht mehr, in welcher Form auch immer, es ist numal eine begrenzte Ressource.

Bezüglich alternativer Energien wird doch wieder erst reagiert wenns wirklich Virtel vor Zwölf ist, das Problem ist bekannt aber wird erst angegangen wenns garnicht mehr anders geht, traurig aber wahr.

Wenn mans genau nimmt haben wir jedoch schon lange Viertel vor Zwölf, nur irgendwie will das noch keine wahr haben, 30 Jahre sind keine lange Zeit mehr wenns darum geht sich ganz vom Benztin verabschieden zu wollen, viel länger wird unser Mineralöl nämlich nicht mehr reichen, zumindest habe ich das so im Gedächtnis.

Das Dieselrußproblem war auch Jahrelang vorher bekannt die entsprechnden Beschlüsse lagen schon abgesegnet in der Schublade, aber erst als die Autoindustrie gezwungen wurde, speziell hier in Deutschland, wurden auch Anstregnungen in die Richtung übernommen was serienreifes zu entwickeln.

Ich fürchte das wird mit den Benzinmotoren genau so laufen und leidtragender wird einmal mehr der Endverbaucher sein.

am 25. März 2006 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Dass natürlich nicht ganz China mit konventionellen Verbrennungsmotoren herumfahren kann, ist dennoch glasklar!

Daher ja auch meine Verwunderung, dass man in den Industrienationen nicht noch viel größere Anstrengungen im Bereich der alternativen Kraftstoffe (BTL, synthetic fuels etc.) und Energien (Brennstoffzelle) macht, um u.a. China u. Indien zu ermöglichen, eine "Entwicklungstufe" im Kraftfahrzeugverkehr von vornherein zu überspringen!

Frommer Wunsch! Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Ich befürchte allerdings genau das Gegenteil. Durch profitorientiertes schnelles Wachstum ohne Nachhaltigkeitsdenken wird erst der Energiesupergau kommen müssen, bevor die Menschheit umdenkt!

Ich glaube, jetzt wird´s zu politisch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.: Bei Jet tanken? 2.: V Power Preise