ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1-DIN Radio mit NAVI und oranger Beleuchtung

1-DIN Radio mit NAVI und oranger Beleuchtung

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 20:51

Hallo zusammen,

ich habe im Touring das Navi-Business Gerät verbaut, ohne Wechsler. Habe täglich nur Radio hören müssen.

Jetzt will ich das alte Radio-Navi durch ein anderes 1-DIN Gerät ersetzen.

Hat jemand einen guten Tipp, welches neue 1-DIN Radio

- orange Beleuchtung hat (BMW typisch)

- MFL unterstütz

- USB-IN besitzt

- vielleicht sogar die Freisprecheinrichtung des BMW kompatibel ist

und am besten noch über eine Navigations-Funktion verfügt? Aber bitte keins mit so ausfahrbarem Display, es soll schlicht und passend aussehen. Und ja ich weiß, ganz stimmig wird es nicht werden aber hier steht jetzt in erster Linie der Nutzen und die Qualität und nicht die Optik im Vordergrund. Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Radios im E46? Ich habe nur das Reverse drin, kann also nichtmal einen CD-Wechsler anschließen. Welches würde optisch gut rein passen, auch wegen der Farbanzeige?

Es sollte auf jeden Fall MP3s abspielen können und darf gern einen SD-Slot haben.

Danke schonmal?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

Hi,

m.E. nach passt optisch nur das Originalradio .. dann als Business CD. Die können auch MP3, allerdings nur ab einem gewissen Produktionsdatum. Da musst du dich informieren ... SD Slot gibts dann allerdingd nicht.

Ich habe bisher kein Nachrüstradio gesehen welches optisch passt, die sehen alle nachgerüstst/gebastelt aus.

grüße

joachim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

das einzige nicht BMW Gerät was einigermaßen aussieht ist das hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

Bei welchen BMW Radios ist ein Anschluss eines CD-Wechslers möglich?

Vielleicht sogar bei meinem?

Ist Baujahr 2002, hab ihn erst gekauft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

Ich finde auch, dass eigentlich nur die Originalradios optisch passen. Eine Alternative wäre da noch das bereits oben verlinkte Dynavin China-Doppel-DIN Radio. Da hast du alles drin: DVD, Navi, MP3, DVB-T und ich glaube auch einen SD-Card Slot. Ob die Qualität stimmt, wage ich zu bezweifeln, wird sich aber wohl erst rausstellen, wenn die ersten das Ding getestet haben.

Zu not könntest du noch das Becker Indianapolis nehmen. Da gibt es eine Version mit der original BMW amber Displayfarbe. Das sieht ganz ok aus, kommt aber trotzdem optisch nicht an die original Radios dran. Dafür hast du dann Navi und MP3.

Ich persönlich habe mir jetzt ein Business CD eingebaut und einen AUX-In Anschluss nachgerüstet. Dort kann ich dann mein Handy anschließen und darüber MP3s hören. Später kommt dann noch ein Car-PC ins Auto der das dann für mich erledigt.

Bei den Business CD-Radios musst du folgendes beachten:

- ab 09/2002 Nachrüstung von AUX-In möglich (den Adapter kann man sich für nicht mal 5€ selbst basteln)

- ab 09/2004 MP3-fähig! (jedoch keine Anzeige von ID3-Tag möglich)

Letztere sind aber astronomisch teuer, unter 250-300€ geht da normalerweise nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von micehm

Bei welchen BMW Radios ist ein Anschluss eines CD-Wechslers möglich?

Vielleicht sogar bei meinem?

Ist Baujahr 2002, hab ihn erst gekauft

Also soweit ich weiß haben alle E46 Radios einen Wechsler-Anschluss. OK das Reverse vielleicht nicht, aber du bist der erste von dem ich höre das er das Radio eingebaut hat ;) Wenn du nur nen Wechsler-Anschluss brauchst, hol dir nen BMW Business mit Kassette, die sind wesentlich günstiger zu haben als die mit CD. Hätte hier auch noch eins liegen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

am 10. Januar 2010 um 10:15

Ich habe auch das Business Radio mit Kassette und zusätzlich ein USB Interface als "CD-Wechsler" angeschlossen. Somit kann ich per USB-Stick mp3´s abspielen und habe auch noch die ID3 Tag Anzeige.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

@ Onkel Andre .

Was für einen USB Interface hast du ? Und was hat der spass gekostet?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

Oh oh..Ganz schlechte Frage. Jetzt bekommst du 1000 Antworten von 1000 verschiedenen Geschmäckern. Ich habs einfach im Internet durchgegoogelt, was ich so brauche(MP3, Ipod - Anschluss) und nach dem kauf eingebaut!

Was stellste dir denn vor?

DvD, Mp 3, Navi?

Ich habe das KENWOOD KDC-BT8044U . Bin absolut zufrieden. Hab sogar mein "Standard" RAdio ausgebaut und verkauft!

Du solltest das Gleiche tun, denn nur so findest du auch das, was du brauchst/willst!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Radio passt optisch und technisch?' überführt.]

Du hast also das originale Kassetten Radio mit Navigation, hab ich das richtig verstanden?

Welche stecker hast du hinten?

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 21:00

Stecker --> Weiß ich nicht, hatte es nicht draußen. Meinst du die Pins? Ich denke die flachen, da der Wagen von 2004 ist.

Ja das Radio-Navi mit Kasette.

Im Grunde möchte ich mein Gerät durch ein moderneres ersetzen, ohne auf doppeldin umzubauen.

Haben die navi Radios nicht andere stecker?

Zumindest die 4:3 und 16:9 bmw navis.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 21:25

Meinst du da passt ein normales Radio nicht dran? so ist meins

Also auf die NAVI Funktion kann ich auch verzichten, die NAVI DVD ist eh veraltet. Letztendlich soll ein neues Radio einziehen, das ich dann mittig über der Klima platziere, damit es nicht ganz so unpassend wirkt.

So eins zum Beispiel, was meinst?

klick me

Bin mir nicht ganz sicher wegen der stecker.

Das Zubehör Radio ausm link wäre nicht mein Fall.

Mir gefällt die original optik besser.

Okay, Kassette muß nicht sein :)

Ich hab das Business cd drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1-DIN Radio mit NAVI und oranger Beleuchtung