1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1. Folie von den Türen, 2. Prob mit fernlicht

1. Folie von den Türen, 2. Prob mit fernlicht

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 4:12

Nabend ....

Ich täte mal glatt 2 Fragen haben, ich hoffe ihr könnt mir gerade weiterhlefen.

1. Was ist eigentlich mit diesen Folien hinter den Türabdeckungen ?!

Soweit ich weis sind die doch dafür da, dass keine Feutchtigkeit ins Auto kommen soll, aber müssen die da wirklich drinbleiben ??

Ich bin wieder nen neuen Hifi Ausbau am Planen und die dinger nerven, es klingt einfach nit wirklich toll wenn diese scheiss Folie umherflattert :D

Zudem hat die bei mir schon so viel Löscher .... naja, also sollte ich die drinlassen, oder kann ich die genau so gut rausschmeissen ??

Kommen wir nun zum nächsten:

Bei meinem Bruder geht das Fernlicht nit mehr ... also wenn ers Fernlicht anmachen will geht das Abblendlicht aus, und er hat nur noch das Standlicht, also muss wohl irgendwie ne sicherung oder so vom Fernlicht hinüber sein, oder ?!

Also die Birnen sind garantiert in Ordnung, Abblendlicht etc funktioniert auch ohne Probleme, sonst sind mir auch keine weiteren Probleme bekannt.

Laut ihm sind auch alle sicherungen im Sicherungskasten noch ganz, also wo finde ich diese blöde Sicherung oder was auch immer ?!

Ist übrigens ein Golf II TD

Ich hoffe mir kann der ein oder andere helfen ;)

mfg

Marco

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würd die Folie nich rausnehmen, am Anfang wirste nix merken aber nach ner Weile fangen Dir deine Türpappen etc an zu faulen und werden feucht, ist nicht besonders angenehm. Wenn dich das Zeug nervt dann zerschneide nen Müllsack großflächig und kleb den überall fest, dann hast du auch Ruhe ;)

Für´s Fernlicht kann auch ein defekter Lenkstockschalter die Ursache sein.

Die gesamte Lichttechnik wird im G2 (leider) ohne Relais geschaltet, wodurch der Verschleiß an den Schaltkontakten höher ist, als er eigentlich sein müsste.

Kannst die Folie komplett raus machen und die bei VW neue holen.

Das ist nämlich mittlerweile keine Folie mehr sondern graue schaummatten, da flattert nichts mehr.

fürn g2 gibts schaummatten zum inne türen machen bei vw? haste ne teilenummer oder so?

thx

Nummer hab ich nicht, aber die bekommst du automatisch. Die haben nichts anderes mehr. Hab ich schon mehrmals geholt.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 12:45

Aha und was kostet mich der Spaß bei VW ca ??

Is ein 2 - Türer.

@JR@Typ19e:

Hmmm ...

Kann ich das irgendwie überprüfen ohne nen neuen Lenkstockschalter zu kaufen ??

Und was könnte es sonst vieleicht noch sein ??

mfg

Marco

Probier´s doch mal, den Lenkstockschaltrer zu überbrücken.

Am besten direkt am Schalter, bringt dir ein eindeutiges Erbegnis.

(ws/sw Kabel mit ws Kabel brücken)

Wenn´s da zu fummelig ist, dann gib an der ZE an die entsprechenden Kontakte direkt Saft.

Die Kontakte der allten ZE bis 08/89

A21 = Standlicht

B22 = Fernlicht

Die der neuen ZE ab 08/89

J1 = Standlicht

J3 = Fernlicht

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 14:05

Ok, werde ich dann mal in Angriff nehmen, wenn mein Bruder hier am Montag vorbeikommt .....

FALLS es nicht der Lenkstockhebel ist, was könnte es sonst noch sein ?!

Dann würd ich ja schon fast auf nen Kabelbruch tippen, oder nicht ?! ....

Wäre ja nur mal interessant zu wissen, falls der Lenkstockhebel in Ordnung sein sollte.

mfg

Marco

Es könnte noch der Lichtschalter sein. Der ist der ganzen Klamotte vorgeschaltet.

Ich glaub´s aber eher nicht, da das Abblendlicht ja noch funktioniert. Da ist der Lenkstockschalter eher wahrscheinlich.

Wie sieht es denn mit der Lichtuhpe aus ? Geht die ?

mfg

Felix

@HeikoVAG:

Zitat:

Das ist nämlich mittlerweile keine Folie mehr sondern graue schaummatten, da flattert nichts mehr.

Hast du denn vielleicht auch noch den Preis im Kopf???

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 14:39

Zitat:

Wie sieht es denn mit der Lichtuhpe aus ? Geht die ?

Ne, rein gar nichts, Lichthupe geht auch nicht.

Lichtschalter denke ich auch nicht, weil wie du schon gesagt hast das Abblendlicht ohne Probs funktioniert, das ließe sich ja aber ganz einfach nachschaun, Lichtschalter hab ich hier genug, das wäre kein Prob.

mfg

Marco

Diese grauen Matten kosten um die 5€ meine ich...

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 23:59

Aha ...

die werden wie die Folien auch einfach nur aufgeklebt oder wie ??

Wäre ja ne nette und wohl nicht zu teure alternative .... würde sich ja dann geradezu anbieten, die beim ZV einbau mit auszutauschen.

Achso, kann mir vieleicht hier IRGENDEINER sagen, wie zum Teufel ich nen Stellmotor in die Heckklappe bekommen soll ?! ;)

Hätte gerne, das die Heckklappe ebenfalls entriegelt, wenn ich das Auto aufschließe ... ansich ja kein Problem, nur wo bekomm ich da nen Stellmotor unter, ich hab keinen Platz gefunden ... also entweder ist das alles zu eng, oder die Stellmotoren (Hab 2 zur auswahl) zu groß, was eigentlich nit sein kann.

Wäre echt nett, wenn mir da auch noch einer weiterhelfen könnte.

mfg

Marco

In der klappe ist doch platz genug.

Ich meine die matten kosten 6eur/stück.

Deine Antwort