1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 1. Hand Autovermietung - Kaufen?

1. Hand Autovermietung - Kaufen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,
ich plane einen neuen zu kaufen. Sollte man sich einen aus einer Autovermietung kaufen? Oder prinzipiell nicht kaufen?
"...
Modell Insignia Sports Tourer Edition
Vorbesitzer 1
Unfallfrei ja
Türen 5
Getriebe Schaltgetriebe
Kraftstoff Diesel
Hubraum 1.956 ccm
Leistung 118 kW (160 PS)
Erstzulassung 14.09.2009
Kilometerstand 38.500 km
+ Schnick Schnack.
..."
Klingt erst einmal gut ist aber halt einer aus der Autovermietung. Viele Leute denken ja ist ja nicht meiner also: Treten bis der Arzt kommt, weil ist ja nicht meiner...
Danke euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Für den Preis würde ich ihn auch nicht kaufen. Bei dem Alter und der km-Leistung! Da würde ich mir lieber einen Vorführwagen suchen, den es für einen ähnlichen Preis, deutlich jünger, mit weniger km, - und wahrscheinlich noch etwas besserer Ausstattung - gibt.
Andi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte mal so einen. Ich hatte nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen. Man hat ja noch die Originalgarantie. Zusätzlich würde ich die Garantieverlängerung aushandeln. Wenn dann der Preis deutlich unter einem "normalen" Jahreswagen liegt, würde ich das für i.O. halten.
Beim Weiterverkauf könnte das die Käuferzahl einschränken. Wenn man den Wagen lange hält, dürfte das egal sein.
Andi

Guten nabend, mein Astra hat ein jahr bei Europcar gedient. Jetzt hat er knapp über 100.000km drauf, läuft wie immer und hat auch noch nie Probleme gemacht.
Also man sollte die Autos nicht generell verurteilen :)

Mein Ex-Saab 9-5 lief vorher 10 Monate und 24.000 km als Mietwagen bei Sixt. Der Wagen sah aus wie aus dem Ei gepellt. Keine Beulen, Kratzer oder irgendwelche Hinweise im Innenraum, daß der Wagen schäbig behandelt wurde. In den 3,5 Jahren und 70.000 km in meinem Besitz hatte ich nichts, was auf übermäßigen Verschleiß als Mietwagen zurückzuführen wäre. Natürlich weiß man nie, wie viele Deppen auf einem Mietwagen "rumgehurt" sind, aber in der Regel wollen normale Leute damit von A nach B kommen. Ich würde wieder einen Ex-Mietwagen nehmen, wenn der Preis stimmt.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen (Leider die Quelle vergessen), in dem junge Gebrauchte vom Vermieter, aus privater Nutzung und gewerblicher Netzung verglichen wurden. Es waren aus jeder Quelle drei baugleiche Fahrzeuge. Die Fahrzeuge aus Vermietung kamen dabei am Besten weg.
Ich selbst habe u.a. einen Insignia ST aus Vermietung für das kommende Frühjahr im Auge. Wie jedes andere Fahrzeug sollte man sich den Zustand gut anschauen. Eine noch bestehende restliche Werksgarantie gibt ja auch etwas Sicherheit.
Die angebotenen Isignias sind gut ausgestattet und das zu einem, so meine ich, super Preis.

Zitat:

Original geschrieben von tek178

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen (Leider die Quelle vergessen), in dem junge Gebrauchte vom Vermieter, aus privater Nutzung und gewerblicher Netzung verglichen wurden. Es waren aus jeder Quelle drei baugleiche Fahrzeuge. Die Fahrzeuge aus Vermietung kamen dabei am Besten weg.
Ich selbst habe u.a. einen Insignia ST aus Vermietung für das kommende Frühjahr im Auge. Wie jedes andere Fahrzeug sollte man sich den Zustand gut anschauen. Eine noch bestehende restliche Werksgarantie gibt ja auch etwas Sicherheit.
Die angebotenen Isignias sind gut ausgestattet und das zu einem, so meine ich, super Preis.

Ich würde aus den von dir genannten Gründen nicht tun, die meisten gehen mit solchen Fahrzeugen eben nicht zimperlich um.

Also ich habe da einen Beitrag von Automobil auf Vox aus dem letzten Jahr in Erinnerung. Auch hier war das Ergebnis, das an einem gebrauchten von Autoverleihern kein Makel ist. Begründet wurde das u.a. mit den letzten Entwicklungen im Motorbereich. Diese sind wohl dafür verantwortlich das auch bei unsanfter und ruppiger Fahrweise nicht mehr oder weniger Abnutzungserscheinungen auftreten. Anyway: Auf jeden Fall sind aber die Preise i.d.R. recht günstig und unterscheiden sich stärker je weiter man in der Fahrzeugklasse steigt vom "normalen" Gebrauchtwagenmarkt. Hintergrund ist das die Autovermieter genau mit diesem hier gerühmten Nachteil des schlechteren Umgangs zu kämpfen haben und das durch den Verkaufspreis oft wett machen möchten. Wobei letzteres kein Eingeständnis ist (auch wenn das einige hier pauschalisiert so sehen möchten).

Hallo ! Das Vorurteil, daß ein Auto schlechter sein soll wenn es von einem Vermieter kommt, ist in meinen Augen völlig unberechtigt. Genauso verhält es sich mit Vorführwagen. Mein Auto war auch ein Vorführwagen, und ich würde es immer wieder tun. Bei diesen Autos kann man sich auch fast sicher sein, daß die auch Regelmässig gewartet wurden. Sicher gibt es auch Fälle, wo sich bei besagten Autos genau diese Vorurteile erfüllt haben, aber das kann einem auch mit einem normalen Gebrauchten passieren. Diese könnten nämlich auch falsch behandelt worden sein.
Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von BeiAndre

Modell Insignia Sports Tourer Edition
Vorbesitzer 1
Unfallfrei ja
Türen 5
Getriebe Schaltgetriebe
Kraftstoff Diesel
Hubraum 1.956 ccm
Leistung 118 kW (160 PS)
Erstzulassung 14.09.2009
Kilometerstand 38.500 km
+ Schnick Schnack.

Was soll denn das Schmuckstück kosten ?
Bei über 38000 Km in der Vermietung sollte er ja extrem günstig sein, falls nicht dann rate ich dir von dem Kauf ab, die Laufleistung ist schon verdammt hoch für ein Fahrzeug wo Hinz und Kunz und Pidelpunz drauf rumgeritten sind.

Hallo Eue,
das sind die zusätzlichen Daten:
Modell Edition EcoFlex
+ Metallic Karbongrau
+ 17 Zoll Alu
+ Parkpilot vorne und hinten
+ Winterpaket
+ Sichtpaket
+ Telefonvorrüstung BlueTooth
+ Herstellergarantie

Preis: 24.990€

Ich würde es nicht tun, mein Nissan 350z war von sixt, und ich hatte nur Probleme.
Der Werkstattmeister meinte das das Auto nur auf die Fresse bekommen habe und dadurch viele Teile schon einen Schlag mithätten.
Ich hatte sage und schreibe 23 Werkstatt aufenthalte in 2 Jahren, dann war die Garantie um und der Wagen fand seinen Weg zu BMW.
Dort kaufte ich einen E46 330i, der in einer anderen Autovermietung zugange war und das spiel begann von vorne.
Leider habe ich beim ersten mal nichts gelernt und wurde 2 mal bestraft, in meine Garage findet nie wieder ein Wagen aus der Vermietung eine Heimat

Zitat:

Hallo Eue,
Modell Edition EcoFlex
+ Metallic Karbongrau
+ 17 Zoll Alu
+ Winterpaket
+ Sichtpaket
+ Herstellergarantie

Hallo,

also ich würde sagen ca. 4000€ zu teuer, such doch mal auf den bekannten Seiten hier nur mal ein Beispiel

Link

oder vielleicht kannst du noch Handeln.

Es gibt aber bessere Angebote. Viel Glück....

Für den Preis würde ich ihn auch nicht kaufen. Bei dem Alter und der km-Leistung! Da würde ich mir lieber einen Vorführwagen suchen, den es für einen ähnlichen Preis, deutlich jünger, mit weniger km, - und wahrscheinlich noch etwas besserer Ausstattung - gibt.
Andi

Zitat:

Hallo Eue,
Modell Edition EcoFlex
+ Metallic Karbongrau
+ 17 Zoll Alu
+ Winterpaket
+ Sichtpaket
+ Herstellergarantie

Für den Preis = NEVER!!!

Ich habe noch 6000€ mehr investiert und habe einen Neuwagen MJ 2011 mit

0 km

und der Ausstattung wie in meiner Signatur, die die deines Ausgewählten auch noch übertrifft und dabei noch ein ST ist.

Der Vorgänger von meinem Insigina war auch bei einer Autovermietung angestellt. Ich habe ihn nach 1 Jahr und 18.000 km gekauft und einige Jahre gefahren. Im großen und ganzen war ich damit zufrieden. Ich habe es nicht bereut, und wäre wieder bereit, ein solches Auto zu nehmen - wenn der Preis stimmt. Mir scheinen knapp 25.000 EUR doch um ein paar Scheine zu viel zu sein, angesichts der km-Leistung.

Deine Antwort