ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1. Inspektion kosten für 1.4 TSi mit 118kw

1. Inspektion kosten für 1.4 TSi mit 118kw

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:35

Hallo,

mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie . Meine Werkstatt meinte ja oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen nicht das es Probleme mit der Garantie gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

[.....] Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. [.....]

Ich glaube du lehnst dich jetzt gerade ganz schön weit aus dem Fenster. :D

Mit ein paar Satzzeichen und Absätzen kann man es auch so lesen: (habe ich übrigens auch ;))

Zitat:

Mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie?

Meine Werkstatt meinte ja!

Oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen?

Und schon ist die Frage von @cc307 berechtigt gewesen! :D

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Gerade mit deinen Motor würde ich penibel den Service einhalten, ansonsten könnte es für dich zum finanziellen Super Gau kommen!

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:58

Welche kosten kommen auf mich zu meine Werkstatt will keine Peisangabe machen .

Alleine die Tatsache, daß dir die Werkstatt so etwas anbietet, spricht für deren Unseriösität. Im falle eines Garantie-oder Kulanzfalls lassen sie dich dann im Regen stehen.

Über Kosten des ersten Service gibt es eigentlich schon genug Threads. Sollte aber bei ca 120,-€ inkl. Staub-u. Pollenfilter plus Öl liegen, welches ich selbst anliefern würde.

http://www.ebay.de/itm/170547328790?...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Alleine die Tatsache, daß dir die Werkstatt so etwas anbietet, spricht für deren Unseriösität. Im falle eines Garantie-oder Kulanzfalls lassen sie dich dann im Regen stehen.

Was hat ihm denn die Werkstatt unseriöses angeboten? :confused:

Nach 20 Monaten zum Service und dann noch jammern. Wozu ist die Serviceanzeige deiner Meinung nach verbaut?

Gruß

Wozu brauchst du Garantie, die Kiste ist eh schon 20 Monate alt, die 4 Monate wird er auch noch überstehen, ich würde es dann ab jetzt immer so handhaben, also immer hin und Service zurückstellen lassen, die haben die MFA eh nur als Belästigung eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Alleine die Tatsache, daß dir die Werkstatt so etwas anbietet, spricht für deren Unseriösität. Im falle eines Garantie-oder Kulanzfalls lassen sie dich dann im Regen stehen.

Was hat ihm denn die Werkstatt unseriöses angeboten? :confused:

Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. Den fälligen Service nicht entsprechend der Anzeige durchzuführen und diese einfach zurückzusetzen und den Service später durchzuführen, das ist unseriös.

Und für die, welche nur die ablaufende Garantie im Auge haben, es gibt auch so etwas wie Kulanz, die durchaus Geld wert ist, aber nur bei entsprechenden Boxenstops.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 18:46

Den fälligen Service lasse ich schon machen , mich wundert es nur das ich jetzt schon hin muß , laut Vw heißt es doch alle 2 Jahre oder 30000km .

Zitat:

Original geschrieben von lars01

Den fälligen Service lasse ich schon machen , mich wundert es nur das ich jetzt schon hin muß , laut Vw heißt es doch alle 2 Jahre oder 30000km .

Es heißt maximal, deswegen auch flexibel....

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

[.....] Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. [.....]

Ich glaube du lehnst dich jetzt gerade ganz schön weit aus dem Fenster. :D

Mit ein paar Satzzeichen und Absätzen kann man es auch so lesen: (habe ich übrigens auch ;))

Zitat:

Mein Golf ist jetzt 20 Monate alt und hat 12000km runter , die Serviceanzeige zeigt nur noch 5 Tage an , muß ich jetzt schon zum Service wegen der Garantie?

Meine Werkstatt meinte ja!

Oder kann ich die Anzeige zurücksetzen lassen und kurz vor Ende der Werksgarantie mein Service durchführen?

Und schon ist die Frage von @cc307 berechtigt gewesen! :D

 

 

am 24. Oktober 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von cc307

 

Was hat ihm denn die Werkstatt unseriöses angeboten? :confused:

Offensichtlich bist du des Lesens nicht mächtig. Den fälligen Service nicht entsprechend der Anzeige durchzuführen und diese einfach zurückzusetzen und den Service später durchzuführen, das ist unseriös.

Also ich muss hier mal ganz Off_Topic den User cc307 beistehen. Ich denke du hast dich einfach nur verlesen:

Der TE schrieb: "Meine Werkstatt meinte ja...[] ". Sprich die Werkstatt sagte ihm, dass er die Durchsicht machen MUSS!

Einzig und alleine, dass Sie Ihm keine Preisauskunft geben will empfinde ich (nachdem auch schon genügend Golf VI bei dieser Werkstatt hätten sein müssen) als unseriös...

@TE: Richte dich auf ca. 120-150 € ein + Öl. Also vorher vergleichen lohnt sich!

@simse25

Ja, da hast du wohl recht. Das war eher das Problem der Rechtschreibung, sprich des fehlenden Komma.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

@simse25

Ja, da hast du wohl recht. Das war eher das Problem der Rechtschreibung, sprich des fehlenden Komma.

Und............., was sagt man da? :D

wobei 12000 km in 20 Monaten recht wenig Fahrleistung ist, ergo viel Kurzstrecke, Kaltstart und ggf. Ölverdünnung.

Ich würde auf ein festes Serviceintervall von 15000km bzw. 12 Monate gehen, um dem Motor besseres Öl zu gönnen. (gff. 0-W40 mit Freigabe)

Gerade wo VW soviele Probs mit dem Motor hatte, würde ich wegen der Gewährleistung und Kulanz niemals einen Servicetermin verschieben. Ich würde beim 118 kw TSI eher über eine Anschlussgarantie nachdenken.

Öl kann man sicherlich selber mitbringen, ich fahre jedoch eher die Schiene das man dort kaufen sollte, wo man sich auch beraten läßt.

Mein VW Händler ist spitze und hat viele Garantiearbeiten bei VW ohne Meckern durchgeboxt (Mechatronik).

Dann finde ich, können die auch an meinen 3,5 Liter Öl verdienen.

Man bringt ja auch nicht sein Steak mit ins Restaurant und läßt es dann medium braten.

Internet ist immer billiger, aber man sollte auch den kleinen Händlern vor Ort was gönnen, sonst ist er bald nicht mehr da.

Einfach mal Gedanken machen..( sorry für offtopic, mußte ich mal sagen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1. Inspektion kosten für 1.4 TSi mit 118kw