1. Inspektion schon bei 30 TKM
habe seit april 26.000km mit meinem 1.9tdi 8PA gefahren. seit gestern sagt mir die fis anzeige, dass der wagen in 4000km in die werkstatt muss. ich weiss, dass die intervalle dynamisch berechnet werden. hatte aber mit meinem 8L 1.9tdi immer 50.000er intervalle geschafft. sind die intervalle verkürzt oder haben die die software umgestellt?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die Intervalle sollen wohl auf 30.000km verkürztr worden sein.
Musste schon nach 28.000km hin und in ca. 3.000km schon wieder.
Ja, intervalle sind jetzt alle auf 30.000 KM, macht bei mir aber eh nix, da die 2 Jahre bei mir schneller rum sind als die 30.000 KM
Meiner möchte auch schon nach 27000 zum Service, meine 8L haben da immer 38000 geschafft, da muß Audi was umgestellt haben...
Gruß
Mikne
Ebenfalls
Hi,
Hab den 2.0 TDI mit dem sogenannten "longLifeService".
Muss nächste Woche.
Sind dann rund 29.000km.
Fragte warum jetzt schon?
Antwort: Kurzstrecken,....
Ich fahre aber kaum welche.
STAU is jeden Tag. Aber kurzstrecken vermeide ich sowieso.
Unter "longLifeService" verstehe ich bissl was anderes. Aber ok, ist so.
Mir wurde gesagt: zwischen 20.000 und 40.000 kommen die leute meistens.
Sprich...40.000 vermutlich Verischuerngsmakler die die 1000km nur so runterrattern? Oder wie?
lg.
Re: Ebenfalls
Zitat:
Original geschrieben von mc_lord
Mir wurde gesagt: zwischen 20.000 und 40.000 kommen die leute meistens.
Sprich...40.000 vermutlich Verischuerngsmakler die die 1000km nur so runterrattern? Oder wie?
lg.
also ich kenne keinen der mit nem TDI ab baujahr 2004 mehr als 30.000 km zur 1.inspektion geschafft hat...
vw/audi hat da wohl was umgestellt...
ich mußte mit 28.500 hin, bin kein versicherungsmakler,aber berufsbedingt vielfahrer mit 70% autobahnanteil...
also ist mitlerweile der long-life-dingsbums auf unter 30.000 km geschrumpft...
gruss al-xx
hm
Na toll. *g*
Wann muss man ohne LLS (longLifeService) zum Tausch?
Sprich zahlt sich das "teuerere" Öl denn überhaupt aus?
Beim nachfüllen legt man immerhin fast das doppelte hin wie fürs normale Öl.
Vermutlich beim Service ebenfalls....
lg.
Zitat:
Original geschrieben von mc_lord
Wann muss man ohne LLS (longLifeService) zum Tausch?
Sprich zahlt sich das "teuerere" Öl denn überhaupt aus?
Festes Wartungsintervall = 15.000 km oder jährlich
Macht aber beim Ölpreis so gut wie keinen Unterschied.
richtig, beim normalen Wartungsintervall sind es 15.000 KM oder alle 12 Monate und Longlife 30.000 und alle 24 Monate, also das doppelte !!!
Ok
Okay, dann sei es genemigt *g*
Mein Freund hat nen neuen Astra GTC und muss soweit ich weiss alle 20.000.
Drum wunderte ich mich.
Sprich man muss einfach nicht so oft zum Service, hat auch was angenehmes *g*
lg.
bin bei 33tkm hin. 1000 mehr oder weniger sind egal!
also mit kurzstrecken kann das nichts zu tun haben. fahre mit meinem 8PA ca. 5.000 km pro monat. genausoviel bin ich mit dem 8L gefahren und habe die knapp 50.000km intervalle geschafft.
muss mal im serviceheft nachschauen, was da drin steht. wenn da 50.000km drin steht, dann muss ich mal bei meinem freundlichen auf den tisch klopfen.
Zitat:
Original geschrieben von mimedia
muss mal im serviceheft nachschauen, was da drin steht. wenn da 50.000km drin steht, dann muss ich mal bei meinem freundlichen auf den tisch klopfen.
da stehn 30.000 drin,
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
Bei meinem vorherigen Peugeot 206cc waren 30000km normales Wartungsintervall. Als ich meinen Sportback bestellt habe, hiess es auch noch Longlife = 50000km oder 2 Jahre. Wurde wohl umgestellt auf 30000. Eigentlich ne Frechheit!! So muss ich jetzt alle 10Monate, wenn das FIS nicht schon vorher will!!
hab jetzt knapp 8T auf der uhr und wen das so weiter geht will mein kleiner in 14T zum service, also mit ungefähr 22T