ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 1. Inspektion - war das nötig...?

1. Inspektion - war das nötig...?

Themenstarteram 7. März 2008 um 13:21

Hallo,

habe gerade meinen E 320 CDI (5 Monate) aus der Werkstatt geholt und auf meiner Rechnung mit Erschrecken

festgestellt, daß man nach 24000km 1. Inspektion schon neue Bremsbeläge gemacht hat..... Und das

bei über 70% vorrausschauend gefahrenen BAB!

Jetzt meine Frage an Euch, was habt Ihr für Laufleistungen mit Belägen......

Danke im vorraus....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hi Topfi,geil, geil, geil...!!!!!! Hast auch geguckt???Ich schaue heute Abend noch den Untergang der FCK...

Klar, ich schaue jedes Spiel vom FCB. FCK, warte mal, da war doch mal was, ... ach vor 10 Jahrenn, das waren noch Zeiten, 5:1 in der CL auf dem Betze. :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. März 2008 um 13:28

Es sind jetzt 43.000km und das bei viel Stadtverkehr. 

Zitat:

Original geschrieben von Bratvogel

 

Hallo,

habe gerade meinen E 320 CDI (5 Monate) aus der Werkstatt geholt und auf meiner Rechnung mit Erschrecken

festgestellt, daß man nach 24000km 1. Inspektion schon neue Bremsbeläge gemacht hat..... Und das

bei über 70% vorrausschauend gefahrenen BAB!

Jetzt meine Frage an Euch, was habt Ihr für Laufleistungen mit Belägen......

Danke im vorraus....

Öhem, im 200K (Limo, Handschalter) hatten die vorderen Beläge bei 93000 km noch knapp 50%. Die hinteren wurden bei 76 000 gewechselt, kurz vor den Reifen. :D Das ist aber sicher nicht repräsentativ. Mit dem 280er Automaten schaffe ich das wahrscheinlich nicht. :D

Meine halten um die 35.000 km, fahre viel Autobahn. 24.000 km und schon die ersten Beläge finde ich recht früh...

Hallo Swende,

Fünfzunull, fünfzunull, fünfzunull.... *träller* :D

Hi Topfi,geil, geil, geil...!!!!!! Hast auch geguckt???Ich schaue heute Abend noch den Untergang der FCK...

Die ersten Beläge sind noch drauf und der Tacho ist jetzt bei 74450 KM.

80% Stadt

20% Autobahn

am 7. März 2008 um 13:41

häää,

klärt mich auf!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hi Topfi,geil, geil, geil...!!!!!! Hast auch geguckt???Ich schaue heute Abend noch den Untergang der FCK...

Klar, ich schaue jedes Spiel vom FCB. FCK, warte mal, da war doch mal was, ... ach vor 10 Jahrenn, das waren noch Zeiten, 5:1 in der CL auf dem Betze. :D

am 7. März 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hi Topfi,geil, geil, geil...!!!!!! Hast auch geguckt???Ich schaue heute Abend noch den Untergang der FCK...

Klar, ich schaue jedes Spiel vom FCB. FCK, warte mal, da war doch mal was, ... ach vor 10 Jahrenn, das waren noch Zeiten, 5:1 in der CL auf dem Betze. :D

Volle Zustimmung, der FCB ist ok ;)

Zurück zum Thema, 32.000km erste Beläge, noch neuwertig.

Gruss TAlFUN

Jungs erklärt es mir; stimmt es, dass die SBC mehr Beläge verschleißt :confused:

DAS hat VW letztens mit mir gemacht!!!

Wagen sollte verkauft werden mit ca. 43.000km auf der Uhr. 1. Reifen noch astrein.

Extra gesagt, sie sollen bescheid sagen wenn was besonders ist.

Ich war vorher noch beim TÜV. Der Prüfer hat darauf hingewiesen, daß man in ca. 5.000km mal die vorderen Beläge wechseln soll.

 

WAS MACHEN DIE IN Gr**-**stadt????

 

4 (VIER) Bremsklötze UND 4 (VIER) Bremsscheiben (Scheiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gewechselt... und das obwohl ich gesacht hab die sollen nur das absolut nötigste machen.

 

DAS WAR BETRUG und DAS haben die auch zu hören gekriegt...

 

Ich sach Euch - heutzutage muß man sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ... etc ... sehr aufpassen was die Autohäuser mit einem machen.

 

Mort

am 7. März 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Bratvogel

 

Hallo,

habe gerade meinen E 320 CDI (5 Monate) aus der Werkstatt geholt und auf meiner Rechnung mit Erschrecken

festgestellt, daß man nach 24000km 1. Inspektion schon neue Bremsbeläge gemacht hat..... Und das

bei über 70% vorrausschauend gefahrenen BAB!

Jetzt meine Frage an Euch, was habt Ihr für Laufleistungen mit Belägen......

Danke im vorraus....

Hallo Bratvogel,

bei welchem Kilometerstand wurden das letzte Mal die Beläge gewechselt ?

War ja nicht die erste Inspektion wenn Dein Wagen aus 10/04 ist, oder ?

Gruss TAlFUN

am 7. März 2008 um 14:01

Die Lösung des Rätsel ist **oß-Um***** :D :D

Zu den Bremsklötzen: Bei mir haben die vorderen (incl. Scheiben) nur 66TKM gehalten.

Als vorauschauender BAB-Fahrer eigentlich ein Armutszeugnis. Mit min. 100TKM hatte ich gerechnet.

JV

Themenstarteram 7. März 2008 um 14:11

.......nee nee der neue ist wirklich erst 5 Monate alt, aus 10.07

 

Danke, für die schnellen Antworten........werde jetzt gleich meinen Händler

anrufen - und mich verabschieden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 1. Inspektion - war das nötig...?