ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1. Jahresinspektion ....................(beim großen runden?)

1. Jahresinspektion ....................(beim großen runden?)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:48

Hallo zusamm`

...ich will hier nicht rumspammen und weiß das es wohl schon einige beiträge dieser art gibt, aber...

Hab meine 1. Jahresinspektion für meinen signum - ca.14tkm.

Anstehen sollte ja nicht sooo viel ;-)

Ölwechsel ist Standard oder?

Lohnt es sich da sein Öl selbst mitzubringen? Wieviel l passen in den 2.8er rein?

Für die Augsburger die das große Runde kennen:

Ich muss meine Inspektion da glaub machen lassen, da sonst meine 4 JahresGewährleistung erlischt.

Gibts Erfahrungsberichte? Sind das Abzocker? Wie schauts mit dem Öl aus? ;-)

gruß

michi

-> der nach 14tkm immer noch SEHR ZUFRIEDEN ist!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

nimmste gutes öl mit gm freigabe mit...sparste schonmal gute taler

lass dir keinen kram andrehen....klimawartung, scheibenklar etc...son kram wird gern vergoldet...

musst explizit sagen...ecoservice nach 1 jahr ohne zusatzarbeiten

Hi, also bei meiner nachfrage in Augsburg, bin auch Wohnhaft hier in Augsburg, bei 2 FOH (Sigg, Brunnhuber) was der Ecoflex kostet kamen preise zwischen 300-400€ heraus. Fahre einen 2,0 Turbo Vectra ;)

Komischerweise kann keiner genau sagen was es kostet, obwohl ja feste preise und Zeiten vorgegeben sind für sowas.

Gemacht wird dann Pollenfilter, Luft,- Benzin und Innenraumfilter, also glaube alle Filter was es so gibt, Ölw- und Bremsflüssigkeit wird mit gewechselt und sichtkontrolle ;)

am 4. Juni 2008 um 18:56

Das große Runde war vor 15 Jahren der einzigste Betrieb in Augsburg, welcher mir die Innenbeleuchtungssufitte wechseln konnte, ohne daß ich mein Auto über Nacht dalassen mußte:rolleyes:

Und dann hat daß auch noch eine nette Mechanikerin gemacht:D

Mehr Erfahrungen habe ich dort aber nicht sammeln können, da ich in der Donauwörther Strasse in Betreuung bin.

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von icepick31

Hi, also bei meiner nachfrage in Augsburg, bin auch Wohnhaft hier in Augsburg, bei 2 FOH (Sigg, Brunnhuber) was der Ecoflex kostet kamen preise zwischen 300-400€ heraus. Fahre einen 2,0 Turbo Vectra ;)

Komischerweise kann keiner genau sagen was es kostet, obwohl ja feste preise und Zeiten vorgegeben sind für sowas.

Gemacht wird dann Pollenfilter, Luft,- Benzin und Innenraumfilter, also glaube alle Filter was es so gibt, Ölw- und Bremsflüssigkeit wird mit gewechselt und sichtkontrolle ;)

bremsflüssigkeit alle 2 jahre!!!

schau doch einfach mal in dein serviceheft...da steht alles drin

Du wirst hier gegensätzliche Meinungen hören. Die Einen schwören auf mitgebrachtes Öl, ich sage, der FOH verdient dann anders sein Geld. Wenn man die Preise vergleicht, spart man nach meiner Auffassung nichts. Wichtig ist die Qualität des Öls, weiß aber nicht, was der 2.8er bevorzugt (5W40?). Deine erste Inspektion sollte die 200 Euro nicht überschreiten, Scheibenwischer und -flüssigkeit würde ich ausschließen. 

am 6. Juni 2008 um 15:28

Hallo,

kuckst Du

http://www.motor-talk.de/.../...skosten-vectra-signum-t795681.html?...

war letztes Jahr im August. Ich bin faul und besorge nichts selber. Bringe Morgens den Wagen in die Werkstatt, lasse mich ins Büro fahren und werde abends mit dem frisch überprüften und gepflegten Wagen wieder abholen.

Am 23. Juni ist die zweite dran. Die 30.000 km zwischen den Inspektionen schaffe ich einfach nicht. Beim ersten Mal und jetzt auch wieder kommt nach ziemlich genau 18.000 km die Aufforderung im Display.

 

Gruß

Fussel

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 15:29

na gut, dann bring ich diesmal kein öl selbst mit, evtl. dann beim nächsten mal... ;)

btw: wie lange sollten denn die vorderen bremsbacken 2.8er halten?

am 6. Juni 2008 um 15:34

Auf der Nortschleife wahrscheinlich kein 10 Runden :D:D:D

Meine sind aktuel mit 35.700 km noch i.O. und werden nicht getauscht.

Fussel

am 7. Juni 2008 um 15:21

Hallo!

Habe meinen Vectra von dort.

Kann über das Autohaus nichts gutes berichten.

Musste trotz Garantie für ein neues Getriebe 900€ draufzahlen.

Den Leihwagen mußte ich auch anteilig bezahelen (150€).

Davon das der Leihwagen (hatte 2x einen) schmutzig

bzw.versiefft war will ich gar nicht reden.

Davon das Auto sauber vom Kundendienst kommt,

kennen Die auch nicht.

Hab jetzt auf die Garantie von denen gepfiffen

(hätte noch 3 Jahre/ war die 5 Jahre Gebrauchtwagen Garantie,

deswegen habe ich das Auto dort gekauft)

und geh jetzt bei mir in die Werkstatt.

Gruß Ralle

Von wo haste den denn genau Ralle?

Meine Inpection steht jetzt auch an und werde wahrscheinlich zu dem in der Hessenbachstr. gehen ;)

Darf man überhaupt die namen der FOH hier nennen?

am 7. Juni 2008 um 15:30

Hallo!

Ich habe Ihn vom großen Runden direkt.

Weis nur nicht mehr ob das Augsburg nord ist.

Also nicht von einer der Filialen die sie haben.

Namen darf man nicht benutzen,habe ich schon mecker bekommen.

Gruß Ralle

Also wenn du bei dem an der Autobahn warst, dann kann ich dir nur recht geben.

ich hatte dort auch so meine probleme was garantie anbelangt.

Ich gehe lieber zu dem kleineren Opelhändler and er Ackermanstr., dort wird nach meiner erfahrung noch sauber gearbeitet ;)

am 7. Juni 2008 um 15:49

Hallo!

Nähe Autobahn war das !

Robert Bosch strasse 5

Gruß Ralle!

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 16:10

JA! ...ich bin eigentlich auch nicht zufriden mit der Werkstatt und dem allg. Umgang mit den Kunden...

ABER ich irgendwie müssen die ja die ganzen Rabatte wieder reinbekommen die sie herschenken...

habe auf meinen vor einem Jahr schon 34% bekommen... und NUR deswegen ist der dort gekauft worden...

Letztens war ich wegen nem Tankgeberproblem beim Br.nn.ub.r (*g). SEHR symphatisch der Laden!

-> Aber auf die Garantie von denen würde ich trotzdem ungerne verzichten... Deswegen muss ich wohl dort hin!

Wobei die ersten 2 Jahre ja völlig unabhängig sein sollten, wo ich was machen lasse. Aber ich glaube das große Runde schreibt für ihre weiteren 2 Jahre vor, dass man Inspektion immer bei denen machen lassen muss - oder?

Aber erzähl doch mal, wieso musstest du 900€ draufzahlen? Mit welcher Begründung?

Weil dann kann ich echt drauf scheissen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1. Jahresinspektion ....................(beim großen runden?)