1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1. Kundendienst nach 2 Jahren, tolle Nachricht von Werkstatt!!!!

1. Kundendienst nach 2 Jahren, tolle Nachricht von Werkstatt!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 16:42

Super, hab gerade meinen Golf V, 1.9 TDI 77kW, Bj. 12/2003 vom ersten KD abgeholt.

Ihr glaubt nicht, was mir der nette Servicemeister gerade über meinen Auto erzählt hat!

Die Zylinderkopfdichtung ist undicht!!!! Toll, mein Ver ist gerade mal 2 Jahre und 1 Monat alt und hat knappe 19 tkm drauf! Also keine Garantie mehr!

Das beste daran, beim PD-TDI muss nicht nur die Dichtung gewechselt werden, sonder der ganze Zylinderkopf! Da die Dichtung auf den Kopf galvanisiert ist. Kosten, ca. 1000 €!

Der Händler hat jetzt nen Kulanzantrag gestellt. "Mal sehen, was rauskommt", haben die beim freundlichen gemeint.

Ist ja nicht das einzige was bisher bei meinem Ver kaputt war!

Aber natürlich jetzt das teuerste!!!!

Was meint ihr dazu, soll ich gleich heut noch nen schönen Brief an die Auto Bild usw. schreiben!?! ...oder erst noch den Kulanzantrag abwarten. Will schon dass alles übernommen wird, nicht nur die Arbeitskosten oder das Material.

Bei einer Zylinderkopfdichtung nach 19.000 KM!

Da können die mir nicht sagen, dass ich was falsch gemacht hab!

Gruß Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten, was der Kulanzantrag zu Tage bringt.

Nicht das du da jetzt schon tierisch ein Fass aufmachst, und dann dumm aus der Wäsche guckst, weil die denken du wärst ein Vollar***.

Ich denke schon dass du nix bezahlen musst....

LG, SoulTrap

Wenn die bezahlen, dann hast du keinen Grund dich zu beschweren. Sowas kann immer passieren.

Wenn sie allerdings nicht zumindest den Großteil zahlen, dann hast du wirklich allen Grund Terror zu machen.

Also erstmal abwarten...

hi,

ich würd mal auch noch ganz ruhig bleiben. bis jetzt läuft ja alles gerade aus, bis auf den schaden ansich natürlich. wenn du das auto gerade erst geholt hast und wirklich erst 19tkm auffer uhr sind dann würd ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen.

gruß,

buzz

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:03

Jupp, werd jetzt wirklich erst mal abwarten! Was der Antrag bringt. Hab grad mit meinem Vater geredet, der ist Berufsschullehrer für KFZ. Der meint auch, ich soll warten. Wenn es hart auf hart kommt, mischt er sich mit ein. Der hat ja gute Beziehungen zu den Autohäusern. Hat ja die Lehrlingen von denen in der Schule

Mich regt's halt bloß auf, da schon viel an meinem Golf gemacht werden musste. Natürlich alles bis jetzt auf Garantie. Meine Kumpels fahren alle 10 Jahre alte Corsas (ohne große Mängel bis jetzt), die lachen mich ja schon aus mit meinem VW.

Für das Geld hätte ich wirklich fast drei Corsas bekommen!

Gruß Chris

schon soviel teurer kram? also zugegeben, meinen hab ich ja auch schon 2 1/2 jahre und es wurde auch schon ne menge kleinkram in der garantiezeit gemacht. aber ich meine mal wenn man so blöde is wie ich und sich als autotester verdingt, dann braucht man auch nicht meckern! ;) spaß beiseite, ichhab mich auch schon einige male geärgert, aber es wurde alles zur zufriedenheit gerichtet und ich fahre jetzt ohne garantie auch nicht mehr mit riesigen trichterohren durch die gegend um zu lauschen, ob schon wieder irgendwas komisch klingt. er fährt und gut, toitoi dixie! ;)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:15

@buzzdee

...für den Kaufpreis von meinem Golf hätte ich schon fast drei Corsas bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von masterck

Super, hab gerade meinen Golf V, 1.9 TDI 77kW, Bj. 12/2003 vom ersten KD abgeholt.

Ihr glaubt nicht, was mir der nette Servicemeister gerade über meinen Auto erzählt hat!

Die Zylinderkopfdichtung ist undicht!!!! Toll, mein Ver ist gerade mal 2 Jahre und 1 Monat alt und hat knappe 19 tkm drauf! Also keine Garantie mehr!

Und warum bist Du nicht vorbildlich in 12/2005 zum Service? Dann wäre der Fehler noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung entdeckt worden und Du hättest jetzt keinen Frust.

Also von daher kannst Du niemanden einen Vorwurf für Deinen Fehler des zu spät gemachten Service machen ausser Dir selbst.

am 6. Februar 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und warum bist Du nicht vorbildlich in 12/2005 zum Service? Dann wäre der Fehler noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung entdeckt worden und Du hättest jetzt keinen Frust.

Guter Punkt! Kann es auch vorkommen, dass ihn die MFA zu spät zum Kundendienst geschickt hat?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Guter Punkt! Kann es auch vorkommen, dass ihn die MFA zu spät zum Kundendienst geschickt hat?

das sehe ich ja mal auch so. wenn es keine merklichen probleme mit dem auto gab dann hat er doch alles richtig gemacht.

Warum keine Garantieverlängerung abgeschlossen?

Gruß Matze

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:38

Also, gleich mal wegen der Anzeige für den Service in der MFA.

Mein Golf zeigt noch gar nichts an! War ja nach Weihnachten, also nach zwei Jahren gleich beim VW-Händler. Dort hat mir der Servicemeister gesagt erst nach Anzeige. Hab mir damals gedacht, ok, vielleicht kommt die Anzeige mitte Januar. Aber sie kam nicht. Also bin ich vor zwei Wochen zu meinem freundlichen und hab mir einen Termin geben lassen. Obwohl die MFA nichts angezeigt!!!!

Soviel zu diesem Thema. So blöd bin ich auch wieder nicht!

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Warum keine Garantieverlängerung abgeschlossen?

Gruß Matze

naja matze, rumschlauen nützt jetzt auch nix mehr. was ihm passiert ist ist ja wohl eher nicht der regelfall, oder?

Nabend

die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht die Intervalle auch zeitlich zu begrenzen. Es ist immer wieder nachzulesen das Macken schlimmer ausgefallen sind weil der Wagen "lange" nicht beim Service war. Ich hatte bei meinem nach etwa 1 1/4 Jahr diese Ölundichtigkeit. Weder von oben noch auf dem Garagenboden war das zu sehen. Einzig der Umstand das ich beim Wechsel von WR>SR an der Tanke den Wagen mal eben ganz hochgehoben habe hat den Mangel zutage gefördert. Die Suppe ist nämlich in die untere Motorabdeckung gesabbert und hat sich dort zwischen den Rillen gefangen.

Vorgewarnt hat Vadder den 1. Service vorgezogen und noch in die Garantie gelegt. So hab ich auch die Folien gegen die Kratzer in der Türfüllung erhalten und das noch offene Problem mit der Clima ist im Fahrzeugdatensatz in WOB hinterlegt.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:19

was vadder.meier erzählt is bei mir genauso! man sieht wirklich gar nichts am boden in der garage.

wie gesagt, da mein vater sich mit autos, (vor allem vw, in unserer familie wird schon immer vw gefahren) gut auskennt. sind die autos technisch immer top im schuss.

das letzte auto von meiner mutter war ein golf 2, den mein vater 1986 neu gekauft hat. letztes jahr nach rumänien mit knapp 350.000 km verkauft. das auto war für sein alter im top zustand, kein rost, alle reperaturen selbst von meinem vater durchgefürht (wir haben ne grube aufm bauernhof und ne hobbywerkstatt).

also, wie gesagt nicht mal meinem vater ist die undichtigkeit aufgelfallen. wir haben natürlich auch noch nie die motorabdeckung usw. abgeschraubt. war ja bis vor einem monat noch garantie auf dem wagen. und nach zwei jahren denkt man auch nich gleich an sowas!

gruß chris

ps: danke für eure meinungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen