ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1. POP OFF /2. LED Rückleuchten

1. POP OFF /2. LED Rückleuchten

Themenstarteram 2. März 2007 um 14:39

1. Hat von euch jemand Erfahrungen mit POP OFF Ventilen gemacht? Wo bekomme ich sowas her?

2. Ich habe im i-net 3x die gleichen Rückleuchten zu verschiedenen Preisen gesehen. Ich sag mal so zwischen 89€ bis 250€

wist ihr da was weil die aufm bild alle gleich aussehen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2007 um 14:42

blow off ventil soweit ich weiß gibts für Turbolader fahrzeuge , sprich für den 1,8T kosten zwischen 50-120€

und welche LED rückleuchten meinste? pic oder hersteller bzw modell?!

Themenstarteram 2. März 2007 um 15:03

*offtopic*

Ach die sind doch pott-hässlich man, die einzig geilen LED-Rückleuchten wo es gibt sind die wo ich drin hab.

Die gabs auch zu unterschiedlichen Preisen, hab mir die für 130 bei eBay gekauft und bin zufrieden. Vor allem die helligkeit - boah. 1000 mal heller als Rückleuchten mit Glühbirnen.

Wenn du im dunkeln wissen willst wer das Auto hinter dir fährt - einfach mal bremsen :D

Die Ventile bekommst du überall nur ist es technischer Unfug die einzubauen.

Den es ist so die Luft die normalerweise abgeblasen wird (über eine Leitung zurück in den Ansaugkanal) ist von MSG schon in die Gemischberechnung einbezogen.

 

Desweiteren kannst du dann auch gleich deine Versicherung anrufen und denen sagen das du nur noch Haftpflicht willst.

Den durch so einen Umbau sind BE und Versicherungsschutz hin.

am 2. März 2007 um 17:34

Bei den meisten LED-Heckleuchten wäre ich vorsichtig, viele der angebotenen Leuchten sind undicht, spreche da aus Erfahrung... wenn schon dann ein Produkt eines bekannten Herstellers. Erspar Ärger und Rennerei

Themenstarteram 2. März 2007 um 19:02

Also meiner meinung nach kann das ventil ja nur gut für turbo etc sein weil die welle niccht immer abgestopt wird und wieder anlaufen muss?!

Der Turbo tourt so oder so ab da kannst du nix gegen tun.

Da beim Gangwechsel der Abgasstrom weniger bzw. langsamer wird.

 

Und ob das offene Abbläst oder das serienmäßige ist doch egal.

Ausserdem ist es illegal und nur damit jeder weiß das ich einen Turbo fahre gebe ich keine 20 euro aus bei mir hört man das so dank VTG.

Und dieses zischen bzw blaue beleuchtung ist eher was um auf dem MC Doof Parkplatz die Kinder zu beeindrucken.

Zitat:

Original geschrieben von ProNitron

Also meiner meinung nach kann das ventil ja nur gut für turbo etc sein weil die welle niccht immer abgestopt wird und wieder anlaufen muss?!

http://www.schubumkehr.beetle24.de/schubumkehr.htm

wenn du danach noch immer der meinung bist, weiss ich auch net, wie man es besser erklären könnte ;)

mfg

PS: hoffe ja, das man das "billige" VW-System wirklich noch verbessern kann und hab mir deshalb ein besseres System verbaut...

Bei manchen Fahrzeugen macht es dennoch Sinn das serienmässige Ventil auszutauschen. Insbesondere bei den ersten Genrationen der Ventile handelte es sich um reine Membranventile, die den erhöhten Belastungen leistungsgesteigerter Fahrzeuge nicht standhielten. (Mein TT hat 3 Serienventile zerstört) Erst nach 2003 ist von VW reagiert worde und die neuen ventile besitzen einen metallischen Mechanismus und halten somit viel länger. Ich selbst habe 2002 ein DV006 von Forge verbaut und mit speziellen Federn und Unterlegscheiben angepasst. Viel Aufwand für viel Geld... und das neue VW/Audi-Ventil tuts mindestens genau so gut....

@herbertr ein offenes?

 

Normalerweise ist es blödsinnig weil der Motor die Luftmenge schon einberechnet hat.

 

Als Bsp ein TDI hat keine Drosselklappe daher wird hier sowas auch net benötigt (weil wir hoffentlich alle begriffen haben das ein TDI keine Drosselklappe besitzt) die Ladedruckregelung wird von der VTG übernommen

Nein, das DV 006 ist geschlossen. Aber der Sound ist mit einem offenen Filter und den deutlich höheren Ladedruck (1,4 bar) schon derb....Anbei noch ein Foto....

auch mal ne lusruktitige konstrution für nen offenen K&N...

hab ich noch nie gesehen. ist das wirklich besser als ein voll geschlossenes system. viel unterschied scheint das ja net mehr zu machen...

mfg

Die Ansaugtemp ist halt um ca. 15 Grad kühler und der Sound ist deutlich milder und nicht so derbe.....

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Die Ansaugtemp ist halt um ca. 15 Grad kühler und der Sound ist deutlich milder und nicht so derbe.....

ist das eigenbau oder richtig vom hersteller? hab mal bei Racimex geschaut, da gibts ja nur die K&N Kits...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1. POP OFF /2. LED Rückleuchten