1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. 1. Service so teuer?

1. Service so teuer?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. November 2020 um 17:17

Hallo
Jetzt habe ich meinen auch zum 1. Service abgegeben als Rechnung bekam ich dann vorab mitgeteilt 900€
Also auf dem Zettel steht 130,€Räder wechseln und einlagern und
CA 900,-€
Leider steht da jetzt nicht genau was drin ist
Wisst ihr was dort genau gemacht wird? Weil 900€ finde ich schon für den 1 Service happig, oder?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, meine erste große Inspektion B nach 2 Jahren hat 642€ gekostet. GLC250 Benziner
Gruß

Zwischen 600 und 700 lagen meine bisherigen 4 Jahresinspektionen für den 220d immer. Ohne jegliche Besonderheiten. Bisher wurde noch nie etwas ausgewechselt, außer Öl. AMG 63 S ist wohl schon etwas teurer. Wie heißt es doch: Es war schon immer etwas teurer ...

Themenstarteram 17. November 2020 um 17:30

Deshalb bin ich auch so verwirrt.
Das ist ja Service A nach 12 Monaten

Also meine 1. Inspektion bei Mercedes hat 254.16€ gekostet. Nur Öl habe ich selber angeliefert. Es war erst in diesem Oktober.

Hallo Irischen,
stimmt leider sind die jährlichen Wartungen teuer!
Am besten immer mehrere Kostenvoranschläge einholen, dann gibt es keine Überraschungen.
Am einfachsten die Mercedes Me App pflegen, dann kommt automatisch ein Angebot in den Posteingang.
Gruß
LJ-75

Die Me App ist da aber zu teuer! Beim gleichen Vertragspartner wo die App mir das Angebot von geschickt hat war es nach einem Abruf um einiges günstiger auch inkl. Öl.

Themenstarteram 17. November 2020 um 17:44

Wie meint ihr das jetzt mit Angeboten einholen?
Dachte ich muss zu meinem Händler hin wo ich den gekauft habe.
OK es ist ein GLC C63 S Coupe, aber ist der Service dort anders?
Entschuldigt ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht sonderlich gut aus.

Warum sollte man nur zu dem Händler dürfen wo man den her hat? Du kannst zu jedem Mercedes Vertragshändler. Und die Preise sind durchaus unterschiedlich von Händler zu Händler bzw. Werkstatt zu Werkstatt. Also ich würde vom Bauchgefühl schon sagen das ein AMG teuer sein wird da mehr Verschleiß, die Füllmengen vom Öl etc. anders sind. Bei meiner Werkstatt kann man sagen für Service A ca. 250€ und für B 300€ plus Zusatzarbeiten wenn erforderlich (bei selbst mitgebrachtem Öl). Z.B. Bremsflüssigkeits wechsel ca. 150€ zusätzlich.

Themenstarteram 17. November 2020 um 18:06

OK, dann schau ich beim nächsten mal vorher im Netz rein.
Km ist nach 12 Monaten knapp 9000km
Was wird denn eigentlich im Service A gemacht.

Warum im Netz? Anrufen ist doch viel besser! Im Netz findest du keine Angebote! Meine Inspektion war auch nach 12 Monaten und rund 10.000km. Schau mal im Bordbuch nach. Da steht drin was gemacht wird.

Zitat:

@Irschen schrieb am 17. November 2020 um 19:06:50 Uhr:

OK, dann schau ich beim nächsten mal vorher im Netz rein.
Km ist nach 12 Monaten knapp 9000km
Was wird denn eigentlich im Service A gemacht.

diese Leistungen würde ich erwarten

;)
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 17. November 2020 um 23:02

Ich muss morgen mal schauen, das muss ja auf der Rechnung und im digitalen Serviceheft stehen oder? Als Papierform gibt es das ja glaub ich gar nicht mehr, oder?

Ich lass mir den Bericht des ausgeführten Service beim Freundlichen immer auf Papier mitgeben.
Bei letzen x253 Service wurden alle Bremsen gemacht. Da sehe ich z. B. im Detail (MB Artikelnummern) welche Bremsscheiben, Klötze, Sensoren und einzelne Schrauben dafür ausgetauscht wurden.

am 18. November 2020 um 9:25

Für meine Kundendienste für GLC 300 4MATIK habe ich bezahlt:
2019 Km 19568 557,35 davon allein für Öl rd. 150 €
2020 km 29665 526,71 mit :Öl, nicht eigens ausgewiesen
Man muss wissen, bei MB alles etwas teurer. Mein voriges Auto Audi A6, Benziner 6Zylinder, war wesentlich günstiger in der Unterhalltung, musste auch nur alle 2 Jahre oder nach 30.000 km zum Service.

Deine Antwort