ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 1 std mit 18" RFT - meine Erfahrungen :)

1 std mit 18" RFT - meine Erfahrungen :)

Themenstarteram 22. April 2008 um 8:57

Hi Jungs,

ich bin jetzt 2,5 jahre lang keine RFTs gefahren - fahre im Winter mit 19" (245er rundum) und im Sommer ebenfalls 19" (mischbereifung), beide ohne RFT. Weil mein Auto morgen verkauft wird (ohne die 19"), habe ich gestern die original 18" RFT montiert und fahre seit gestern damit herum. Hier meine Eindrücke:

- Das Auto ist genau so hard/weich wie mit dem 19"

- Das Auto schwimmt gerne, trotz niedrigeren geschwindigkeiten in der stadt. Ist ein unangenehmes Gefühl wenn die Lenkung plötzlich selber diktiert in welcher Richtung das Auto fährt.

Die RFTs haben ein DOT von 3005 - ich nehme an, daß es mittlerweile eine neuere generation der RFT reifen gibt - ich hoffe die haben ein fortschritt nach vorne gemacht. Mit den Reifen die ich gerade montiert habe bin ich froh, daß ich das Auto schon morgen loswerde :) Ich bin auch froh, daß der Käufer (ex Audi A8 fahrer) das Auto nicht mit den Reifen probe gefahren ist..

Na gut, ab morgen bin ich in diesem Forum nur Zuschauer bis der neue kommt :)

grüße aus wien

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hi Jungs,

 

ich bin jetzt 2,5 jahre lang keine RFTs gefahren - fahre im Winter mit 19" (245er rundum) und im Sommer ebenfalls 19" (mischbereifung), beide ohne RFT. Weil mein Auto morgen verkauft wird (ohne die 19"), habe ich gestern die original 18" RFT montiert und fahre seit gestern damit herum. Hier meine Eindrücke:

- Das Auto ist genau so hard/weich wie mit dem 19"

- Das Auto schwimmt gerne, trotz niedrigeren geschwindigkeiten in der stadt. Ist ein unangenehmes Gefühl wenn die Lenkung plötzlich selber diktiert in welcher Richtung das Auto fährt.

 

Die RFTs haben ein DOT von 3005 - ich nehme an, daß es mittlerweile eine neuere generation der RFT reifen gibt - ich hoffe die haben ein fortschritt nach vorne gemacht. Mit den Reifen die ich gerade montiert habe bin ich froh, daß ich das Auto schon morgen loswerde :) Ich bin auch froh, daß der Käufer (ex Audi A8 fahrer) das Auto nicht mit den Reifen probe gefahren ist..

 

Na gut, ab morgen bin ich in diesem Forum nur Zuschauer bis der neue kommt :)

 

grüße aus wien

Na jetzt hast ihn doch noch losgekriegt (zum Wunschpreis???)

Fahre die Originalen RFT`S und es ist kein Unterschied zu den Winterreifen, gleiche Dimension keine RFT, sind aber 2007.

 

Grüße vom Wiener nach Wien (der am 28.04. wieder eine Woche in der alten Heimat sein wird !!)

Themenstarteram 22. April 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hi Jungs,

ich bin jetzt 2,5 jahre lang keine RFTs gefahren - fahre im Winter mit 19" (245er rundum) und im Sommer ebenfalls 19" (mischbereifung), beide ohne RFT. Weil mein Auto morgen verkauft wird (ohne die 19"), habe ich gestern die original 18" RFT montiert und fahre seit gestern damit herum. Hier meine Eindrücke:

- Das Auto ist genau so hard/weich wie mit dem 19"

- Das Auto schwimmt gerne, trotz niedrigeren geschwindigkeiten in der stadt. Ist ein unangenehmes Gefühl wenn die Lenkung plötzlich selber diktiert in welcher Richtung das Auto fährt.

Die RFTs haben ein DOT von 3005 - ich nehme an, daß es mittlerweile eine neuere generation der RFT reifen gibt - ich hoffe die haben ein fortschritt nach vorne gemacht. Mit den Reifen die ich gerade montiert habe bin ich froh, daß ich das Auto schon morgen loswerde :) Ich bin auch froh, daß der Käufer (ex Audi A8 fahrer) das Auto nicht mit den Reifen probe gefahren ist..

Na gut, ab morgen bin ich in diesem Forum nur Zuschauer bis der neue kommt :)

grüße aus wien

Na jetzt hast ihn doch noch losgekriegt (zum Wunschpreis???)

Fahre die Originalen RFT`S und es ist kein Unterschied zu den Winterreifen, gleiche Dimension keine RFT, sind aber 2007.

Grüße vom Wiener nach Wien (der am 28.04. wieder eine Woche in der alten Heimat sein wird !!)

Wunschpreis - naja, mehr hätte ich erwartet aber da das Auto privat verkauft wird wa r es für 98% uninteressant da sie es nicht leasen können. Aber ich bin nur froh, daß ich es beim Händler nicht eintauschen muss - der hätte den einen kratzer hier oder dort gefunden um den Eintauschpreis zu drucken...

grüße aus wien

 

hi

Dot 3005 ist sicher die neuerste Generation Reifen :-)

lg

Welches Modell kommt denn jetzt ???????? Bin neugierig;)

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von C70Driver

hi

Dot 3005 ist sicher die neuerste Generation Reifen :-)

lg

Hoffe nicht :)

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Welches Modell kommt denn jetzt ???????? Bin neugierig;)

naja, im frage kam e92, golf, passat, e60, e90.

wollte was umweltfreundlicheres, und ist am ende ein "fully-loaded" 520dA mit individualleder :)

Hätte mir jemand vor 2 jahren gesagt, daß ich einen 535d in zahlung gebe und zusätzlich noch EUR 14k hinblättere um einen 520d zu bekommen, hätte ich ihn für verrückt gehalten..

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Welches Modell kommt denn jetzt ???????? Bin neugierig;)

Hätte mir jemand vor 2 jahren gesagt, daß ich einen 535d in zahlung gebe und zusätzlich noch EUR 14k hinblättere um einen 520d zu bekommen, hätte ich ihn für verrückt gehalten..

bin auch vom M560 quasi im Downsizing auf den 335- er umgestiegen...... und fühle mich glücklich......... wird Dir ebenso ergehen!

am 22. April 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Hätte mir jemand vor 2 jahren gesagt, daß ich einen 535d in zahlung gebe und zusätzlich noch EUR 14k hinblättere um einen 520d zu bekommen, hätte ich ihn für verrückt gehalten..

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn ich mich nicht irre, warst du doch der, der meist nur in der Stadt unterwegs ist und sich nur wegen des relativ hohen Verbrauchs von 11 Litern geärgert hat? Selbst wenn der 520d nun mit 7 Litern auskommen sollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du die 14.000 € wieder reinkriegen willst. :eek:

habe auch "downgesized" von X5 3,0d auf 530xd. Zumindest vom Verbrauch und Preis her.

Beim X5 mit Adaptive drive habe ich keinen UNterschied zwischen Runflat und normalen Reigen gemekrt.

Zumindest keinen signifikanten.

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von final flash

 

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn ich mich nicht irre, warst du doch der, der meist nur in der Stadt unterwegs ist und sich nur wegen des relativ hohen Verbrauchs von 11 Litern geärgert hat? Selbst wenn der 520d nun mit 7 Litern auskommen sollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie du die 14.000 € wieder reinkriegen willst. :eek:

Meine motivation war nicht geld zu sparen, weil wenn das so wäre, hätte ich vor 2 jahren mein erster e60 nicht gekauft sondern einen Golf 90ps TDI :)

Für meine Zwecke war der 535d ein overkill - in der Stadt bringt er mir nicht viel. Die 550km Reichweite hat mich genervt, die Umwelt habe ich auch nix gutes getan - so gesehen finde ich, daß ich mit downsizen das richtige mache...

Zitat:

...wollte was umweltfreundlicheres, und ist am ende ein "fully-loaded" 520dA mit individualleder...

vom 535d auf einen 520d :confused::confused::confused:

das muß aber nicht jeder verstehen oder ???

grüße

abapril

am 24. April 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von abapril

 

vom 535d auf einen 520d

das muß aber nicht jeder verstehen oder ???

Wenn er tatsächlich fast ausschließlich in der Stadt unterwegs ist, kann ich das durchaus verstehen. Gerade in der Stadt ist der 535d der absolut unvernünftigste aller vernünftigen Diesel. Noch vernünftiger wäre es allerdings gewesen, einen 3er oder gar 1er zu nehmen ... wegen der Stadt-gerechteren Dimensionen. Aber vielleicht braucht er den Platz im Auto. Aber Vernunft ist ohnehin ein Wort, das speziell zum Thema Auto wenig kompatibel ist.

Nichtsdestowenigertrotz und überhaupt ... ähämm ... ja ... Motor-Downsizing wird wohl allgemeiner Trend werden wenn ab 2009/2010 die 120 km/h Begrenzung kommt. Einen M5 permanent im 2. Gang zu fahren ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei. :D

Tütenfritz

Ich glaube auch an ein Tempolimit ab 2011, so unnötig es auch ist. Ich werde dann meinen 535d im Herbst 2011 auch nicht mit einer noch grösseren Maschine bestücken, sondern auch Downsizing machen... auf einen 530 d !! :p:p:p

Hoffen wir, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht und die Autolobby sich dagegen auflehnt...

LG

OLLi, der sich sonst auch den 520d genau angucken wird !

Themenstarteram 25. April 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von abapril

Zitat:

...wollte was umweltfreundlicheres, und ist am ende ein "fully-loaded" 520dA mit individualleder...

vom 535d auf einen 520d :confused::confused::confused:

das muß aber nicht jeder verstehen oder ???

grüße

abapril

Verstehen tut man es wenn man gerne auf 100 ps verzichtet, aber dafür 350-400km mehr reichweite hat (statt 550km) und für die Umwelt was gutes tut (in der theorie 149g CO2 gegenüber 220+g CO2).

Für mich in der Stadt reicht ein 520er, alternativ wäre der 530er interessant (mit sportautomatik) aber weitere EUR 12k zu zahlen war ein no-go. Selbstvertändlich kann man ein 1er oder ein 3er nehmen, aber von dem Komfort ist der 5er unschlagbar - warum drauf verzichten???

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 1 std mit 18" RFT - meine Erfahrungen :)