ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1. Tag den Führerschein

1. Tag den Führerschein

Themenstarteram 9. März 2006 um 8:39

Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. März 2006 um 8:48

An dem Tag musste ich umgehend nach der Prüfung in die Arbeit... war bei mir nix besonderes.

Hätte ich einen Tag frei gehabt, wär ich wahrscheinlich ein paar KM gefahren ;)

Gruß

Gefahren :D

Themenstarteram 9. März 2006 um 9:02

ja das habe ich auch vor werd paar Kumpels besuchen

ich erwarte es kaum noch bis zum Samstag

aber ich krieg ihn wenigstens gleich am Samstag

am 9. März 2006 um 9:09

Noch kein Führerschein aber schon 2 Autos? :)

am 9. März 2006 um 9:19

Die Prüfung war früh am Morgen, danach musste ich wieder in die Schule. (Mann, das ist jetzt schon 27 Jahre her)

Hab gleich erstmal Mutterns Auto geschrottet :D Seitdem aber 20 Jahre unfallfrei, aus Fehlern lernt man eben ;)

Schule nach der 2. Stunde blaugemacht, Lappen lag schon durch meine Mutter abgeholt zu Hause und dann ein wenig mit Mutterns Polo 1.4 durch die Gegend gefahren. ;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 9:25

ja darf auch gleich noch am Samstag Audi fahren *freu*

Brauch ein Auto wohne auf em Land

gar nichts.. mußte tagelang warten....

 

aber genauer:

ich hab meinen führerschein fürs auto am 23.12. gemacht.

damals gab es noch den rosa schein.

da ich klasse 1a ebenfalls beantragt hatte, war der rosa schein, den der prüfer hatte, schon für beide klassen.

diesen hab ich nicht bekommen, da die motoradprüfung noch nicht war.

ich bekam nur eine bescheinigung, dass ich klasse drei bestanden hatte und konnte mir nach den feiertagen dann beim straßenverkehrsamt einen rosa lappen für klasse 3 holen.

mit dieser bescheinigung (so ein gelber zettel) durfte ich aber nicht fahren ! wäre fahren ohne fahrrlaubnis gewesen, da noch kein eigentlicher führerschein ausgestellt worden war.

das waren vielleicht lange scheiß weihnachten....

am 9. März 2006 um 9:53

Re: 1. Tag den Führerschein

 

Zitat:

Original geschrieben von Wegges

Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??

So lange ist das noch garnicht her.

11.06.2002 :D

Da bin ich "quasi" ohne Führerschein mit meinem 1,5 Jahre alten Polo 6N2 zum Landkreis gefahren und meinen Lappen abgeholt :D

Ich glaub an dem Tag habe ich zwei Tankfüllungen durchgebracht.

Sonnenschein und Open-Air Dach :D

Bestanden habe ich 10 Tage vor meinem 18ten!

Am Tag selber habe ich mit meinen Eltern erst das Auto beim Ford-Händler abgeholt.

Dann hat mich mein Vater zum Amt gefahren, um mein Rosa-Lappen abzuholen :)

Zurück bin ich dann in meinem ersten Auto selbst gefahren! Es war ein super Gefühl!

Da diese Generation vom KA noch keine Euro3 Abgasnorm hatte, war es natürlich ein Anfahren mit durchdrehenden Rädern ;)

Das war noch fahren ohne ABS & Co. Dafür waren die Bremsen auch nach einem Jahr fertig :D...

 

... war ne coole Zeit ;)

Ich hatte an einem Samstag Prüfung. War nix los auf den Straßen weil jeder Fussball gehört oder geschaut hat. Naja, habe meinen rosa Lappen direkt bekommen. Das ist jetzt auch schon fast 17 Jahre her. Freudenstrahlend bin ich heim und in meinen Kadet City in Safaribeige :D eingestiegen und losgetuckert. Dann, als ich wieder heim wollte bin ich hier auf eine Kraftfahrstraße gefahren als plötzlich eine ganze Kanickelfamilie meinte die Fahrbahn zu überqueren. Tja, leider habe ich ein paar von denen überfahren und ich war froh als ich daheim war. War keine schöne Erfahrung so für den ersten Tag :(.

Auf dem Rückweg vom "Lappenholen" erstmal durch den McDrive.. ähm ich meine durch den bequemen Schnell-Bestellungs-Prozess einer Schnell-Gastronomie mit einem großen goldenen geschwungenen "M".

Hoffe du fährst trotz der Euphorie vorsichtig... denn ein Auto kann zu einer Waffe werden.

Viel Spaß beim ersten Ausritt.

Gruß Jan

am 9. März 2006 um 11:28

bin gleich mit meinem 8p losgefahren und auf dem heimweg vom führerschein holen eine rote ampel übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1. Tag den Führerschein