1 Teil V-Power zu 3 Teile Super+ ergibt optimale Mischung
Hallo,
also wenn ich eine Mischung V-Power und Super+ so in etwa im Verhältnis 1:3 verfahre,
dann sinkt mein Verbrauch laut Anzeige von ca. 9,3 auf 8,2 Liter.
Mehr V-Power hat diesen Effekt nicht!!!
Hat das schon mal jemand beobachtet bzw. ausprobiert?
Gruß
Felgenschiss
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18 Antworten
1,1liter Ersparnis bei gleicher Fahrweise??? nicht wirklich, oder?
also ich bin ja offen für alles neue ,aber das halte ich auch für ein gefühl
durch welche reaktion ,sollte der motor dadurch weniger verbrauchen??vielleicht bist du ja einfach anders gefahren usw.
also wenn du ein fahrtenbuch führst und dort alle daten dokumentierst ,über sagen wir ein jahr ...sprich
-was getankt
-wieviel
-wieviel km gesamt
-wieviel km mit der füllung
-welchen durchschnittsverbrauch
-welche durchschnittsgeschwindigkeit
-welche gesamt fahrzeit
und mir an hand von dieses daten ,dann beweisen kannst ,das dem so ist ,dann reden wir weiter!
an hand von einer erfahrung ,über grob und großzügig geschätzt max 20 versuche ,eine derartige behauptung aufzustellen ,halte ich für fraglich!
somal ,welcher mensch ,tankt an einer säule erst super + geht rein bezahlen und tankt dann nochmal ein bischen v-power nach????????wie komisch und umständlich ist das denn bitte???
also ich hab schonmal auf ca800 bei ner durchschnittsgeschwindigkeit von ca 130 ,die ganze zeit auf ner freien bahn ,nen verbrauch von 7 litern gehabt ,das ist minimum meines erachtens !sonst liegt der durchschnitt bei ca 9 -10 litern bei normal bis straffen fahrweise....bei permanent 240km/h geht der verbrauch auch schonmal ne ecke höher!
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
somal ,welcher mensch ,tankt an einer säule erst super + geht rein bezahlen und tankt dann nochmal ein bischen v-power nach????????wie komisch und umständlich ist das denn bitte???
Na das ist doch ganz anders und einfach zu erklären. Du tankst ganz normal voll mit Super+ und tankst ein paar Tage später mit 3/4 vollem Tank wieder mit V-Power voll.
Bzw. wieder nach ein paar Tagen mit 1/4 vollem Tank mit Super+ nach.
Um ein paar Liter hin oder her geht es mir gar nicht.
Ich habe jedenfalls folgende Erfahrungen gemacht.
1. Immer Super+ getankt und 9,3 Liter Verbrauch.
2. Tank leer, V-Power getankt und 8,2 Liter Verbrauch.
3. Tank wieder leer , wieder V-Power getankt und 8,8 Liter Verbrauch.
4. Tank leer, Super+ getankt und 9,3 LIter Verbrauch.
5. Tank 3/4 leer, mit V-Power nachgetankt un 8,8 Liter Verbrauch.
6. Tank 1/2 voll, mit Super+ nachgetankt und siehe da 8,2 Liter Verbrauch.
Als ich fahre immer die gleiche Strecke zur exakt gleichen Uhrzeit zur Arbeit und ich brauche auch immer die gleiche Zeit. Ich fahre immer gleich.
Hat denn noch jemand mit Super+ und V-Power experimentiert?
Eine möglich Erklärung wäre doch dass die Oktanzahl von ca. 98,5 im Kennfeld gerade einen Effekt hat und nicht darüber.
Gruß
Felgenschiss
Du ich hau mal meinen Shell Mann an, damit er mir neben der Zweitakt Säule ne TT Säule baut Aber dann verlier ich ja 45*5*2 Punkte pro Tank - das geht nicht!!!
Viel schlimmer finde ich, dass ich immer noch dieses Problem mit VPower habe und MTM sagt VPower Ultimate ist einfach Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Viel schlimmer finde ich, dass ich immer noch dieses Problem mit VPower habe und MTM sagt VPower Ultimate ist einfach Blödsinn.
@ZockerMax,
leider bist Du in Deinem Thread ja nicht mehr weiter drauf eingegangen...
VPower kommt von Shell, Ultimate von Aral. Da werden mit Sicherheit unterschiedliche Additive drin sein, aber die Oktanzahl ist beide Mal mit garantiert Oz1oo angegeben.
Aber das mit dem Klopfpunkt suchen? Bei 1oo Oktan darf eigentlich kein Motor klopfen (klingeln)
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Viel schlimmer finde ich, dass ich immer noch dieses Problem mit VPower habe und MTM sagt VPower Ultimate ist einfach Blödsinn.
@ZockerMax,
leider bist Du in Deinem Thread ja nicht mehr weiter drauf eingegangen...
VPower kommt von Shell, Ultimate von Aral. Da werden mit Sicherheit unterschiedliche Additive drin sein, aber die Oktanzahl ist beide Mal mit garantiert Oz1oo angegeben.
Aber das mit dem Klopfpunkt suchen? Bei 1oo Oktan darf eigentlich kein Motor klopfen (klingeln)
ich möchte mich auch ein wenig einklinken...
seit ich super + tanke (98oktan) ist bei mir der verbrauch auch wesentlich gesunken.. ok ich bin nicht so ein bleifuss..
trotzdem habe ich einen unterschied bemerkt...
greetz JC
ciao sig.ra puzzi
Zitat:
Original geschrieben von Felgenschiss
Hallo,
also wenn ich eine Mischung V-Power und Super+ so in etwa im Verhältnis 1:3 verfahre,
dann sinkt mein Verbrauch laut Anzeige von ca. 9,3 auf 8,2 Liter.
Mehr V-Power hat diesen Effekt nicht!!!
Hat das schon mal jemand beobachtet bzw. ausprobiert?
Gruß
Felgenschiss
ich hab mit VPower gut 1l Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise als mit JET Super+
Aber Spritpanschen würde ich jetzt nicht anfangen....
Bezüglich dem Bezahlen: bei uns an der Jet bezahlt man an der Zapfsäule mit EC Karte.
Ich könnte also bei jedem Boxenstop problemos doppelt tanken ..
Die brauchen den Typen an der Kasse nur noch zum Kaffeeverkauf
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
trotzdem habe ich einen unterschied bemerkt...
jo.. von 7,3l auf 6,9l / 1oo Km
Steig das nächste Mal aus und schau nach, wer Deinen TT anschiebt
sig.ra putzi.. buon giornio
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
trotzdem habe ich einen unterschied bemerkt...
jo.. von 7,3l auf 6,9l / 1oo Km
Steig das nächste Mal aus und schau nach, wer Deinen TT anschiebt
sig.ra putzi.. buon giornio
bitte um mehr aufmerksamkeit... von 7,3l auf 6,7 und eine zeitlang sogar 6,6 muss ich ein foto von dem Verbrauch machen?
signore vulva puzzi?
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
signore vulva puzzi?
si, si....
aber 6,6l bedeutet Motorschaden.. der scheppert bestimmt wie nur was. 5.Gang, 23oo rpM
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
signore vulva puzzi?
si, si....
aber 6,6l bedeutet Motorschaden.. der scheppert bestimmt wie nur was. 5.Gang, 23oo rpM
buongiorno sig. vulva puzzi
warum motorschaden? ich cruise ganz entspannt auf landstrassen tempo ca 80 km/h mit knappe 2ooo rmp durch die gegend
ich mache auch ca 650 km mit einem volltank
nachteil: ab un zu überholen mich alte damen auf dem fahrrad
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
warum motorschaden? ich cruise ganz entspannt auf landstrassen tempo ca 80 km/h mit knappe 2ooo rmp durch die gegend
..so longsom wia Du foarsch, hearsch des Klingln voum Motor a nit..
Hab anfangs Super getankt und als ich dann auf SP umgestiegen bin hatte ich das gefühl das er wesentlich besser geht.. aufn verbrauch hab ich nicht geachtet.. nun Tank ich seit einiger Zeit VPower und spüre überhaupt nix!! Mein Verbrauch is gleich und der Wagen geht genauso wie vorher.. zumindest sagt mir das mein Popometer..
Zitat:
Original geschrieben von Zhenya
Hab anfangs Super getankt und als ich dann auf SP umgestiegen bin hatte ich das gefühl das er wesentlich besser geht..
@Zhemya,
das ist normal.. bei 95 Oktan nimmt das Motormanagment die Zündung weg = verminderte Leistung.
VPower bringt an nicht dafür programmierte TT`s, wie man immer wieder hört, nur ein Plus in den Kosten