1 Woche nicht bewegt, Bremse defekt
Servus,
ich war die letzten 2 Wochen krank und hab darum mein Auto nicht viel bewegt...
es ist 6 Tage am Stück gestanden und nun ist die Bremse defekt.
Es schlägt beim bremsen, als wär sie eben fest gewesen, leider lässt sich die Bremse nicht freibremsen.
35tkm, seit 06/15 hab ich das Auto und bin 18tkm gefahren. Hat da noch wer so ein Problem?
Ich fahr morgen mal zu meinen Freundlichen, mal sehen was der macht. Bin gerade Sauer....
Beste Antwort im Thema
Also darf ich mit meinem Mercedes nun nicht mehr bei Regen zum Flughafen fahren, ihn dort im Parkhaus abstellen und für eine Woche in Urlaub fliegen?
Ganz ehrlich: Mit meinem Audi und BMW war das problemlos möglich. Da haben sich keine Bremsen festgefressen!
Manchmal, Landgraf, denke ich ..........
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77 Antworten
der Rostansatz bremst sich mit der Zeit weg ! Da reicht nicht nur eine Runde fahren und paar mal kräftig bremsen ...
gestern etwa 100km bei dem ich mehrmals kräftig gebremst habe und heute auch 2x30km.
Morgen hab ich noch etwa 2x30km zum fahren, bevor ich beim Freundlichen bin. Mal sehen ob das morgen besser wird
Räder runter und die Bremsscheiben mit einem Cuttermesser frei kratzen. Bei der Gelegenheit kannst du direkt Ceramicklötze verbauen.
Zitat:
@Bad Al schrieb am 14. März 2016 um 16:34:54 Uhr:
gestern etwa 100km bei dem ich mehrmals kräftig gebremst habe und heute auch 2x30km.
Morgen hab ich noch etwa 2x30km zum fahren, bevor ich beim Freundlichen bin. Mal sehen ob das morgen besser wird
auf jeden Fall kann da Daimler nichts dafür, daher immer trocken bremsen ehe der Wagen in die Garage geht.
entweder hilft mehrfach gut bremsen oder du hast eben Pech und brauchst neue Scheiben und Beläge.
D. h., wenn man mal 3 Wochen in den Urlaub fliegt, sollte man einem Freund den Autoschlüssel geben, damit er die Scheiben 1x pro Woche freibremst??? Ist wohl 'nen schlechter Witz, oder? Das Problem des TE (bzw. seines db) wird sicherlich ein Anderes sein...
Mach mal ne "Schlagbremsung". Keine Angst, das muss das Boot abkönnen...
Hallo
Ich hatte das mall bei meinem 211er auf der Hinterachse der stand aber ca 6 Wochen
Da hatte Ich beim bremsen immer von hintern ein schlaggeräusch wie ein Standplatten
Bin dan mal zum Meister bei MB weill Ich eh gerade da war und Ich bei mir in der Werkstatt keinen Bremsenprüfstand habe hin und habe gerfragt ob er kurz zeit hat meinen 211er auf den Prüfstand zu stellen die Scheiben hatten einen schlag
Bin dan aber ca 1000km gefahren und dan war das wieder weg beim Tüv danach war nichts auffälliges mehr
Kann also dauern bis das weg ist
Bei mir knackte das aber extrem beim los fahren nach den 6 Wochen da waren die Beläge richtig auf der Scheibe angerostet
Gruß Sven
Ich sag doch: Schlagbremsung und alles ist gut. Hatte mein B200 Turbo schon mehrfach??
Hallo liebe Leute,
also ich habe in 22.000 KM bereits die dritte komplette Bremsanlage. Es beschleicht sich mir der Verdacht, dass MB hier vielleicht ein Qualitätsproblem hat. Also ab damit zum Freundlichen.
Vielleicht in diesem Zusammenhang auch für euch interessant:
http://www.motor-talk.de/.../...400-4-matic-t-modell-t5475829.html?...
Gruß Teutone
Meine Bremsanlage sieht auch nach 28.000 km völlig perfekt aus... keine übermässigen Riefen oder sonst etwas.
Bremst wie eine eins.
Ist aber auch die AMG Line mit Brembo-Anlage an der Vorderachse.
Bzgl. Abstellen... wenn man den Wagen nass in die Einzelgarage stellt, dann liegt ein Bedienungsfehler vor.
Ein Bremsen-Problem hat die BR 205 sicherlich nicht, denn hier wird 1 zu 1 die Technik aus der großen S-Klasse verbaut und dort liegen ebenfalls keine übermässigen Beanstandungen vor. Also, keine Panik!
Sternengruß.
also stell ich mein Auto falsch ab?
Das kann nciht dein ernst sein.... wenn ich das Auto 6 Tage lang nicht benutze, dann muss ich das nicht speziell abstellen, dann muss ich mich auch nicht drum kümmern, dass er jeden Tag kurz bewegt wird.
Ich weiß nicht was kaputt ist, ob da nicht einfach irgendwo nur Salz drin steckt, aber auf alle Fälle darf sowas nicht sein.
p.s. ich hab auch die AMG Line Bremse.
Wenn man sein Auto nass (nasse Bremsen, nicht heiß gefahren) und dazu noch im Winter mit evtl. Salz auf der Straße so in die Einzelgarage stellt, dann liegt da ein Anwenderfehler vor.
Mercedes verbaut vom Prinzip her gesehen keine anderen Bremsen in seine Fahrzeuge ein wie bei allen anderen Hersteller auch.
Mehr wollte ich gar nicht sagen...
Also darf ich mit meinem Mercedes nun nicht mehr bei Regen zum Flughafen fahren, ihn dort im Parkhaus abstellen und für eine Woche in Urlaub fliegen?
Ganz ehrlich: Mit meinem Audi und BMW war das problemlos möglich. Da haben sich keine Bremsen festgefressen!
Manchmal, Landgraf, denke ich ..........
Du kannst die Bremsen mit Druckluft vorher trocknen. Ich mache das immer bevor mein Auto in die Garage kommt.
Ist doch wohl wirklich nicht zum viel verlangt.