1 Xenon-Scheinwerfer leuchtet in den Boden
Hallo,
anscheinend ist momentan in meinem Auto der Fehlerteufel drin.
Seit heute leuchtet der linke Xenon-Scheinwerfer in den Boden während der recht ganz normal weit leuchtet. Was kann denn das nun wieder sein??
Peter
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich tippe mal auf einen Defekt in der autom. Leuchtweitenregulierung. Wie ist es denn beim Starten? Fahren da beide Scheinwerfer auf und ab oder nur der Eine der auch richtig leuchtet?
Gruß,
Sascha
Hallo, ich habe das auch seit mehr als einem Jahr. Bei mir ist es aber nicht dauernd, sondern ab und an. Es dauert immer so 20-20 Minuten, dann korrigiert es sich von alleine wieder nach einem neuen Start. Audi konnte nach mehrmaliger Prüfung den Fehler nicht finden, sogar in IN wußte hatten sie keine konkrete Antwort darauf. Man hat mich gebeten, wenn es wieder eintritt, gleich zum nächsten Audi Betrieb zu fahren, sie würden dann eine FEhlerdiagnose erstellen, aber leider tat es immer nachts auf. Wenn es bei dir dauernd ist, kannst du zu Audi jederzeit fahren.
Hallo,
das sieht aus wie ein korrodierter Kontakt im Stecker für die Leutweiteneinstellung. Im Zubehörhandel Kontaktspray kaufen und die Kontakte der Stecker auf beiden Seiten (also Stecker und Buchse) einsprühen. Dann mehrmals aufstecken und wieder abziehen, das soll die Oxydschicht lösen, nach Aufstecken sehen obs jetzt funzt.
Gruss A8 4e
Hallo und guten Tag,
hat meiner am Wochenende auch schon zum zweiten Mal gemacht, nach einer Nacht stehen ist es dann wieder ok. Man kann sehen, dass der Scheinwerfer beim Starten nicht mit dem anderen 'mitwippt', sondern einfach unten bleibt.
Wo finde ich den Stecker für die Leutweiteneinstellung?
Danke und bis dann denn
Thomas
Der Stecker ist es beim A8 eigentlich nie und ein kordieren ist fast ausgeschlossen da die Stecker sich im Scheinwerfer befinden und sehr hochwertig gemacht sind.
Es ist eigentlich fast immer der Stellmotor der eine Macke hat und das ist nicht gerade selten.
Ist aber für A8 Verhältnisse nicht teuer (um die 60 Euro) und der Welchsel geht durch den Innenradkasten ohne ausbau des Scheinwerfers
Das gleiche Problem hatte meiner auch vor geraumer Zeit, allerdings auf der Beifahrerseite. Manchmal blieb er unten, manchmal fuhr er hoch. Habs dann bei Audi machen lassen, war scheinbar auch bei mir der Stellmotor. Kommt öfters vor, hat man mir dort gesagt. Allerdings haben die es mir auf Kulanz repariert, genauso wie mein MMI, welches sich nicht mehr ausfahren ließ.
Mei, hab ich geflucht, aber jetzt funktioniert alles wieder. )
Moin Leute,
kleine Vervollständigung: Seit einer Woche keine Probleme mehr, tritt anscheinend nur alle halbe Jahre auf.
Grüße aus Nordhorn
Thomas
Hi Chris,
wie heißt dein Audi Händler und wo sitzt er? bei mir leuchtet der linke Scheinwerfer von Zeit zu zeit in den Boden, aber meine Audi werkstatt meint, sie würden den fehler nicht finden bzw. hätten bei Audi nachgefragt und keine konkrete Antwort aus IN bekommen. Nur der Fehler müsste schon mittlweile in der Audi Datenbank stehen.
Das ist das Autohaus Fleischhauer in Köln, und zwar die Niederlassung in Ehrenfeld.
Herzlichen Dank!
Hallo die Xenonscheinwerfer werden per Druck reguliert und deshalb Tipp ich darauf das das Luftdruckschlauch ist ein ganz dünnes vllt gerissen ist oder so den ich hatte dieses Problem auch schon. den wenn der Schlauch gerissen oder abgeknickt ist kommt kein Druck an und es kann sich nix verstellen
Zitat:
Original geschrieben von kranknachaudi
Hallo die Xenonscheinwerfer werden per Druck reguliert und deshalb Tipp ich darauf das das Luftdruckschlauch ist ein ganz dünnes vllt gerissen ist oder so den ich hatte dieses Problem auch schon. den wenn der Schlauch gerissen oder abgeknickt ist kommt kein Druck an und es kann sich nix verstellen
Sorry aber das ist doch kein Dacia
Beim 4E werden die Scheinwerfer von einem elektrischen Schrittmotor verstellt.
könnt ihr mir mal sagen wie ihr die scheinwerfer ausgebaut habt? Muß die Stoßstange dazu auch ab? Wo sitzen die schrauben alle?
gruß Patrick
Hi Leutz,
hatte das gleiche Problem...
VAGCOM angeschlossen, Scheinwerfer auf Grundeinstellung gestellt... danach habe ich die Tests durchgeführt, d.h.
SchW runterfahren, dann max. rauf, danach Test abgeschlossen. Anlernen.... die SchW fahren nun wieder beim
Starten gleichzeitig runter dann rauf und alles ist i.O.
Greetz