ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 10*18" Felge

10*18" Felge

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:54

habe heute mal ne 10*18" Porsche Felge (leider ohne reifen) einfach mal an den astra gestellt.

so an sich passt das, ich werde aber andere radläufe rein machen.

Aber so an sich müsste die gut dran passen! (tachoangleichgung etc ist klar)

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:55

hier nochmal nur vorm radlauf

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:55

hier eins vom heck

am 9. Mai 2006 um 18:05

und dann wahrscheinlich noch mit nem 1,4er motor und den schlappen:D nene was haste denn fürn nen motor dirn?

übelste Rammel-Oschis...

bedenke aber dass du noch nen adapter auf 4x100 brauchst und die dinger dann bedenklich weit rauskommen... eintragung is fraglich

mal ne andere frage: wo hast du mal eben ne Porschefelge hergeholt?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:08

meiner vater arbeitet da ...

ich habe noch keinen motor *gg*

wird wohl der kleine 2l werden.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:10

adapterplatten ist klar. wollte nur gucken ob die überhaupt passen würden ....

wenn ich von den türen in richtung felge gucke, sieht man noch fast die halbe felge!!!! aber weiter nach innen kann die sogut wie gar nicht mehr!!! (ok die war ja nur so provisorisch davor gestellt und geswegen nicht 100%ig in der richtigen position) aber ist das sonst normal??

welche ET haben die dinger denn?

 

das ist 9x16 ET15... wirkt ja wie ne üble kindergröße gegen die porschedinger...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:17

die ET ist 40

was ist denn die kleinste breit für ne adapterplatte vom 4*100 auf 5*130er lochkreis ??

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:18

ohne adapterplatte guckt die ja schon raus :)

am 9. Mai 2006 um 18:25

Mit Adapterplatte wird ja die ET logischerweise kleiner....ohe je... ob du die Dinger wirklich eingetragen bekommst????

Aber findest du sie nicht zu breit?? Sieht ja fast aus wie eine Walze von hinten :D Der Astra ist ein Frontkratzer, der braucht hinten nicht solche "BREMSEN" ^^. Aber bin mal gespannt aufs Ergebniss :)

die adapter die ich kenne sind so zw. 15 und 35mm stark... obs die von 4x100 auf 5x130 gibt weiss ich aber nicht... sollte ja schon bissel stabil sein...

was will porsche denn für sonen satz haben?

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:36

was Porsche für die dinger haben will weiß ich net ... die felge hing bzw hängt bei mir an der wand ....

thema eintragung - muss ja eh zum tüv wegen den rückleuchten und werd dann auch gleich mal danach fragen ... aber ich denke wenn der tacho stimmt, nix schleift und soweit alles ok ist sollte das wohl keine probleme machen

nen anderes problem ist eher, ob porsche die auch in kleiner als die 10er breite hat, denn 10" vorne geht ja mal gar nicht :)

werd mich dann mal auf die suche nach den adapterplatten machen

nix schleifen ist eine sache... die achsstabilität muss aber auch noch gegeben sein...

ratz fatz kann der tüff verlangen dass du ein gutachten über die achsfestigkeit auftreiben bzw erstellen lassen musst...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:47

und das kann sicher teuer werden ...

ja wie gesagt werd mich beim tüv mal erkundigen und dann mal weiter schauen ...

adapterplatten hab ich jetzt auf die schnelle nur welche von h&r gefunden und die sind 25mm pro seite ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen