- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- 10 Liter Reserve bei 85 Liter Tank?
10 Liter Reserve bei 85 Liter Tank?
Ich habe den 85 Liter Tank. Was ich etwas seltsam finde ist, dass selbst bei nur noch 10km Restreichweite nie mehr als 74-75 L in den Tank passen. Da würden dann ja noch 10 Liter in den Leitungen schlummern.
Lt. Bestellung und Ausstattungsliste müsste ich den großen Tank haben.
Aber glauben tue ich da so langsam nicht mehr dran.
Ähnliche Themen
28 Antworten
..das Gefühl hab ich auch regelmäßig. Wahrscheinlich ist der Sicherheitsbereich gigantisch.
Ich hab bei mittlerweile 48000 km und mittlerweile über 80 Betankungen erst 2x 79l getankt, und nie mehr als 80l..
und die 10km Restreichweite habe ich auch schon öfters gesehen.
Hatte letztens auch nur noch 30km, sind aber nur 71liter reingegangen, habe auch den 85Liter Tank, da die Stand Heizung verbaut ist.
Kann man die Tankanzeige evtl. mit VCDS anpassen?
Beim neuen fahrzeug erstes mall 83ltr. getankt.
aktuel 34t.km max 80ltr, Restreichweite mehr mals 10km auch 0km
Genau das Gleiche bei meinem SQ7! Sehr nervig. Ich fahre regelmäßig 60 Km weiter als Restreichweite 0 Km und tanke dann ca. 82 Liter...
Es ist wohl besser für die Kraftstoffpumpe und Co. wenn man etwas mehr Kraftstoff im Tank har.
Zitat:
@McSky schrieb am 3. Mai 2018 um 10:41:50 Uhr:
Genau das Gleiche bei meinem SQ7! Sehr nervig. Ich fahre regelmäßig 60 Km weiter als Restreichweite 0 Km und tanke dann ca. 82 Liter...
Mutig!! Respekt :-)
ich fahre immer gerne mal bis auf 80km runter (fahr dann um die 1.000km) wenn ich dann um die 75l tanke ists es ok für mich und ist mir sogar lieber, als wenn er wirklich leer gefahren wird und ich dann 84l tanken kann (was habe ich davon?)
Also schön ist ja schonmal, dass es nicht nur bei so ist.
ABER wofür bietet man dann einen 85L Tank an, wenn man nur 75L nutzen kann?
Wieviel können dann die 75L Leute nur nutzen?
Zitat:
@520dler schrieb am 3. Mai 2018 um 11:38:36 Uhr:
Also schön ist ja schonmal, dass es nicht nur bei so ist.
ABER wofür bietet man dann einen 85L Tank an, wenn man nur 75L nutzen kann?
Wieviel können dann die 75L Leute nur nutzen?
65 schätze ich mal )
Zitat:
@McSky schrieb am 3. Mai 2018 um 10:41:50 Uhr:
Bis 50 km über der Reichweite von 0 km habe ich mich auch schon paar mal getraut. 80 Liter habe ich aber auch dann nie tanken können.
Es bleibt das vage Gefühl, obwohl es sich stets als faktisch gegenstandslos erwies.
Im BMW wurde die Reichweite kilometergenau angegeben, da konnte man schön mit dem Gasfuß spielen und sich wirklich an den letzten Tropfen herantasten. Dann ging aber auch nahezu die angegebene Menge des Tankinhalts rein.
ich glaube wichtig ist auch, wie man die letzten 100-200km gefahren ist, da ja die Berechnung der Restreichweite sehr davon abhängt.
glaube es gibt kein Auto, das nicht mindesten 5-6Liter im Tank hat obwohl die Anzeige auf leer steht.
ich werde am Wochenende beim Tanken mal drauf achten, wieviel genau reingehen (ich tanke ja nur eimal im Monat )
...leuchtet bei euch auch schon bei ca 90-100 Restkilometer die Tankanzeige auf?
Nein. Jedoch bei exakt 80 km. Mit MMI-Nachfrage, ob eine Tanke angesteuert werden soll, die man in einer Liste auswählen kann.
Bei Ignorieren erfolgt der nächste Hinweis bei 50 km.
Bei 0km kommt noch mal eine