1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 100.000 km sind erreicht!!

100.000 km sind erreicht!!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 17. September 2012 um 14:35

Hallo Elche,

ich habe heute nach 26 Monaten die 100.000 km überschritten. Kurz und knapp, mein Elch hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen und hoffe, dass dies auch bei den kommenden ca. 40.000 Kilometern so sein wird, dann kommt ein neuer Elch. Der XC 60 war mein erster Volvo nach diversen anderen Marken aus Wolfburg, Stuttgart, Ingolstadt und Hiroshima und es gibt schon eine kleine Vorfreude auf den nächsten XC 60 (07/ 2013) :D. Ein bisschen Kritik gehört dazu. Mir fehlen ein paar mehr Ablageflächen, ein gekühltes Handschuhfach/ Mittelkonsole, RTI (:mad:) und das Trennnetz ist ein wenig umständlich, aber man arrangiert sich :o.

Wünsche allen auch eine pannen- und knitterfreie Fahrt.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Beste Antwort im Thema

Na, dann weiter!!! 26 Monate? EZ also Juni 2010. Wenn ich rechne, dann bist Du ja nicht viel gefahren.:D:p Mein XC60 hat von Januar 2009 bis Juni dieses Jahr 226.000km geschafft. Im übrigen ohne grosse Reparaturen, nichts.... mit Abstand der beste Wagen (in Punkto Zuverlässigkeit), den ich bislang hatte.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumskilometer. Weiter so und viel Freude.

Wilhelm007

Na, dann weiter!!! 26 Monate? EZ also Juni 2010. Wenn ich rechne, dann bist Du ja nicht viel gefahren.:D:p Mein XC60 hat von Januar 2009 bis Juni dieses Jahr 226.000km geschafft. Im übrigen ohne grosse Reparaturen, nichts.... mit Abstand der beste Wagen (in Punkto Zuverlässigkeit), den ich bislang hatte.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Mein XC60 hat von Januar 2009 bis Juni dieses Jahr 226.000km geschafft.

Respekt. Schlafen tust Du aber schon hin und wieder mal? :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

das Zauberwort heißt "Sekundenschlaf" :D

Grüße,

Eric

Es reicht, wenn man sich sich seine Arbeitzeit geschickt einteilt

Wie siehts denn mit Klappergeräuschen oder ähnlichen aus? Gabs welche? Wenn ja, wo und wann traten sie auf?

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Wie siehts denn mit Klappergeräuschen oder ähnlichen aus? Gabs welche? Wenn ja, wo und wann traten sie auf?

Hallo,

kein knacken oder klappern in irgendwelchen A oder B Säulen, lediglich das knacken im Kupplungspedal in regelmäßigen Abständen, das ist aber ja bekannt. Mein Elch fährt dabei auch nicht nur auf normalen Straßen, er wird auch über Baustraßen oder solche, die es noch werden sollen, gejagd.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

100.000 Tausend ist schon eine stattliche Entfernung:D

Glückwunsch und weiterhin viele Kilometer ohne Pannen aber mit viel Freude;)

Gruß der olle Mann

Zitat:

Zitat:

Geht alles. Hab von Mai 2011 bis Mai 2012 128.000km hinter mich gebracht. Nur der C30 schafft in 21 Monaten keine 35.000km ohne ständig zum Onkel Doktor zu müssen (aktuell fehlt ihm das Getriebe). :(

Aber trotzdem herzlichen Glückwusch an den Jubilar und seinen Fahrer. :D

Hallo an alle,

ich werde die 100TKM mit diesem Elch der ersten Stunde - Seriennummer etwas über 5000 - wohl nicht mehr schaffen. Morgen gibt's die 95.0000 und in spätestens 2 Wochen geht er dann auf den Markt bzw. an den Händler. Ich bin froh, wenn er weg ist, den er klappert aus allen Nähten, die Reifen sind hinüber und die 120000 er Wartung ist per Warnlampe angekündigt(Hoffentlich liest der Händler nicht mit). Ansonsten war er ziemlich problemlos, die bekannten Rückrufe wegen der Ölverdünnung und dem kippenden Riemenspanner, mehrere Marderschäden in der Verkleidung der Radläufe und einmal den Sensor für den Russpartikelfilter zerfressen (dafür kann der Elch nix, ausser dass er wohl lecker duftet) dazu einmal defekte Steuergeräte für die Fensterheber (Die Scheiben gingen nicht mehr hoch- beseitigt auf Garantie). Ich habe ihn ein wenig verbessert, u.a. mit

- Lenkrad vom R-Design

- Heck- und Frontplatte

- Trittbretter (die hatte ich in der Annnahme, dass sich die Kajaks besser auf dem Dach verladen lassen mal guenstig geschossen - 450 EUR incl. Einbau)

-und nicht zu vergessen Heico- Leistungssteigerung.

Die Trittbretter waren vom Nutzwert her eine Enttäuschung, ausgesehen hat's ja ganz nett, aber das wars auch. Störend beim Aussteigen und beim Kajak auf- und abladen hats nicht viel geholfen, da vorne zu schmal und hinten zu kurz in der Länge.

Ja, was nun ???

Bisher ist nur meine OHL eingeweiht:D:D:D:D:D:D:D:D aber da heute mein Geburtstag ist, dürft auch Ihr es erfahren - in zwei Wochen soll er kommen, mein fünfter Volvo - natürlich wieder ein XC 60. Mal sehen, ob es einer merkt, da gleiches Kennzeichen - XC 66 und gleiche Farbe (wie langweilig :p:p:p:p). Es wird diesmal ein D4 Summum mit Xenium-Paket und Verbundglas plus getönte Scheiben plus ein paar Kleinigkeiten. HEICO werde hoffentlich nicht brauchen, bin schließlich seit heute genau in der Mitte zwischen 50. und 60(obwohl mich die 230 PS schon reizen).

So, das war mein Senf zu diesem Thema - ich geh noch ein Bierchen trinken.

Gruß

Olaf

Glückwunsch zum Geburtstag, und zum 5en Volvo :D

Zitat:

Zitat:

Ja, und manchmal auch im Auto. Als Beratergesindel gab es Wochen, da ist man sonntag Abends los, um am nächsten Tag morgens 600km entfernt zu sein. Zugverbindungen waren entweder abends (sprich sonntag Nachmittag los) oder morgens, sprich: zu spät sein. Übernachtungskosten wurden oft nicht übernommen (im Sinne von: die An und Abreise ist Privatvergnügen "es lebe die Marge un d der shareholder value): also verbringt "man" die Nacht im Auto. Wasserkanister im Auto zum Zähneputzen, passt.

Das ist heftig. Umso wichtiger, dass man das passende Auto hat. Ich nutze meinen Schweden nur für 4 km Arbeitsweg, wenn das Wetter zum Radfahren zu schlecht ist, und ansonsten ausschließlich für private Fahrten, einige Langstrecken in den Urlaub und in unser Ferienhaus im Ausland. Immerhin 22.000 km p.a. kommen so auch zusammen.

Gratulation!

Ich werde morgen 170000km erreichen und bin absolut zufrieden!

Defekte: Kühler war etwas undicht - ersetzt

Sensor von der GT -ausgetauscht

Das Auto ist einwandfrei-alleine die empfindlichen Sitze (T-Tec) werde ich nicht mehr nehmen.

Werde Anfang 2013 einen neuen bestellen. Wieder ein xc60 -Tendiere auf den D4 oder D5 Summum mit Xeniumpaket, wieder getönte Scheiben und AHK

Gruss Oskj

Deine Antwort