ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 100.000 km

100.000 km

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. März 2011 um 19:11

Hallo

muß beim w203 der Zahnkranzriemen gewechselt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ludtrap2030

Hallo

muß beim w203 der Zahnkranzriemen gewechselt ?

Die Mercedes Fahrzeuge haben Kettenantrieb oder Zahnradantrieb( Bei PKW sehr selten)... MB sagt dass die Kette erst bei 250 tkm gewechselt werden muss - und selbst das ist die reine Empfelung... also Guck lieber in deine Service Heft da steht was bei inspektionen gemacht werden muss... ÖL, Kraftstofffilter etc...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

 

soweit ich weis, haben die alle eine Steuerkette !!

 

Gruß Jürgen

Bei Mercedes gibt es nur Steuerkette, da muß nichts gewechselt werden.

Gruß Bruno

Zitat:

Original geschrieben von ludtrap2030

Hallo

muß beim w203 der Zahnkranzriemen gewechselt ?

Die Mercedes Fahrzeuge haben Kettenantrieb oder Zahnradantrieb( Bei PKW sehr selten)... MB sagt dass die Kette erst bei 250 tkm gewechselt werden muss - und selbst das ist die reine Empfelung... also Guck lieber in deine Service Heft da steht was bei inspektionen gemacht werden muss... ÖL, Kraftstofffilter etc...

Auch bei Mercedes gibt es einen Zahnriemen. Dieser ist für den Antrieb von Wasserpumpe, Klimakompressor, etc. zuständig und muss natürlich auch irgendwann mal getauscht werden.

 

Gruß, 300TE-24

am 13. März 2011 um 9:42

Warum melden sich nur immer Menschen, die entweder keine Ahnung von der Materie haben, oder etwas falsch verstanden haben?

Hier geht es um den Antrieb für die Nockenwelle, d.h. um Einhaltung der Steuerzeiten. Sowas hat für Wapu und Klima usw. keinen Bedeutung!

 

Gruß

Überschrift: 100.000km

Text: Hallo muß beim w203 der Zahnkranzriemen gewechselt ?

Wo steht da das es um den Antrieb der Nockenwelle geht?

am 13. März 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Überschrift: 100.000km

Text: Hallo muß beim w203 der Zahnkranzriemen gewechselt ?

 

Wo steht da das es um den Antrieb der Nockenwelle geht?

Wenn Du immer nur den Titel der Threaderöffnung liest, dann zu träumen anfängst, statt die schon vorhandenen Kommentare zu lesen und begreifen, kannst Du sehen, was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Auch bei Mercedes gibt es einen Zahnriemen. Dieser ist für den Antrieb von Wasserpumpe, Klimakompressor, etc. zuständig und muss natürlich auch irgendwann mal getauscht werden.

Gruß, 300TE-24

Ein Zahnriemen ist dennoch was anderes. Den, den Du meinst nennt sich eigentlich Keilrippenriemen.

Keine Angst, ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen. Auch für diese 3 User gilt das selbe wie für dich. Woraus leitet ihr ab, dass es um die Steuerkette geht. Oder seit ihr alle im elitäre Club der hellsehenden Mercedes-Meister!?

 

In diesem Sinne kannst Du dir deine superschlaue Art schenken!

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Auch bei Mercedes gibt es einen Zahnriemen. Dieser ist für den Antrieb von Wasserpumpe, Klimakompressor, etc. zuständig und muss natürlich auch irgendwann mal getauscht werden.

 

Gruß, 300TE-24

Ein Zahnriemen ist dennoch was anderes. Den, den Du meinst nennt sich eigentlich Keilrippenriemen.

Auch dessen bin ich mir durchaus bewusst.

 

Siehe Link: http://www.motor-talk.de/.../...70-280-cdi-geschafft-t2495837.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Zitat:

Original geschrieben von benello

 

Ein Zahnriemen ist dennoch was anderes. Den, den Du meinst nennt sich eigentlich Keilrippenriemen.

Auch dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Siehe Link: http://www.motor-talk.de/.../...70-280-cdi-geschafft-t2495837.html?...

Also fassen wir für den TE zuammen: den Keilrippenriemen muss man irgendwann wechseln, die Steuerkette wenn überhaupt nach vielen vielen km.

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Auch bei Mercedes gibt es einen Zahnriemen. Dieser ist für den Antrieb von Wasserpumpe, Klimakompressor, etc. zuständig und muss natürlich auch irgendwann mal getauscht werden.

Gruß, 300TE-24

du meinst Keilriemen....

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:49

Hallo

Vielen dank für die Antworten aber warum streiten manche Leute sich über solche dumme Fragen

In Japan ist es Scheiss egal ob einer ein Zahnkranzriemen oder Kette ist  Sorry

am 14. März 2011 um 15:46

Schade, als ich die Überschrift des Themas gelesan habe, hatte ich mich so auf einem Erfahrungsbericht gefreut ...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen