ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 100.000 km und mehr

100.000 km und mehr

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 19:15

Es wäre schön, wenn die E-Klasse-Fahrer, die die 100.000 km - Grenze schon überschritten haben, über ihre Erfahrungen, u.a. bezüglich der Zuverlässigkeit berichten könnten.

Vielen Dank im Voraus

Fritzi

Beste Antwort im Thema

Mein 220er hat jetzt 164.000km, bislang keinerlei Problem, abgesehen von einem Injektorausfall bei 28tkm.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mein 220er hat jetzt 164.000km, bislang keinerlei Problem, abgesehen von einem Injektorausfall bei 28tkm.

am 13. Dezember 2010 um 7:30

Ich kann die 150T Marke eines T Fahrers am FFM Flughafen bestätigen:) Ebenfalls 220 CDI. 2 Injektorenausfälle, der letzte bei 18TKM angeblich. Er bezeichnete dies als die liebe auf dem zweiten Blick:)

Ich persönlich brauche noch bissi bis ich da ankomme...

VG,

LEE

ich sag euch im märz bescheid. bis jetzt 80tkm.

Hm, der erste hat 1 der zweite hat 2 Injektorenausfälle. Gibt es eigentlich auch MB mit 200 TKM ohne jedwede Injektorenausfälle?

Klar doch, die haben dann aber in den seltensten Fällen einen OM 651-Diesel an Bord (220 CDI/250 CDI ab 2009).

Hab auch gerade mal 70tsd.

Was mich an dem Fahrzeug stört (200CDI, 5Gang Auto.) ist der hohe Verbrauch im Stadtverkehr. Der Schnitt liegt bei 10. Mit nem 2,0 tdi, 140 PS VW kam ich auf 7,8 Durchschnitt. Also gleiches Profil, 2 Liter Unterschied.

Weiterhin stört mich das schnelle beschlagen der Heckscheibe, das der Lüftungsmotor weniger Power hat, die PDCs bei Minusgraden verrückt spielen, und dass das Fahrwerk im Vergleich zum 211er schlechter geworden ist. Mein alter Skoda Octavia hatte sogar ne bessere Stossabsorbation als der Daimler. Bei etwas schlechter Strasse fängt er an wie ein besoffener Storch rumzustelzen.

Im großen und ganzen Gut, aber kein Argument bei Mercedes zu bleiben. Als Taxler bin ich auf die Wirtschaftlichkeit angewiesen, und dass was der Mercedes qualitativ mehr bietet und länger läuft, ist in Bezug auf Kosten nicht angemessen. Mit dem Geld was ich in 4 Jahren durch einen VW spare, kann ich schon die Hälfte des nächsten Fahrzeugs finanzieren.

Glaube nicht, dass mein nächstes Taxi wieder ein Benz wird.

Erst Recht wenn man keinen Wert auf Seriösität mehr legt, und den Kunden mit Blue Efficiency verarschen will. Die 7,4 Liter im Stadtverkehr soll mir mal einer vormachen, da brüte ich ein Ei aus!

Der kann selbst 3 Sitze, das Reserverad und die Türverkleidung abmontieren, mit 10 Liter Sprit an Board und Nachts durch die leere Stadt mit Samtpfötchen fahren. Selbst dann haut das nicht hin.

Ich wäre ja schon froh wenn ich die 9 als Durchschnitt hätte, aber Pustekuchen.

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

[...]

Die 7,4 Liter im Stadtverkehr soll mir mal einer vormachen, da brüte ich ein Ei aus!

Der kann selbst 3 Sitze, das Reserverad und die Türverkleidung abmontieren, mit 10 Liter Sprit an Board und Nachts durch die leere Stadt mit Samtpfötchen fahren. Selbst dann haut das nicht hin.

Ich wäre ja schon froh wenn ich die 9 als Durchschnitt hätte, aber Pustekuchen.

[...]

Nicht ganz 7,4 l aber annähernd:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/392827.html

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Klar doch, die haben dann aber in den seltensten Fällen einen OM 651-Diesel an Bord (220 CDI/250 CDI ab 2009).

Okay, wohl die grossen Diesel. Hat der 200 CDI auch Langzeitqualitäten-Qualitäten, oder ebenso nicht?

am 14. Dezember 2010 um 5:12

Taxia6. Du hast aber jedesmal Autobahn und Landstrasse mit drin. Ausserdem kommt es noch drauf an wie deine City aussieht. Im Flachland kommt man sicherlich auf die 8,5-9 Liter, dafür aber in meiner Stadt auch mal auf 11 Liter Durchschnitt. Hab vorher nen Skoda und nen VW gefahren. 2,0 tdi und 1,9tdi. Die haben Generell 2 Liter weniger gebraucht. Also hören wir auf hier etwas schönzurechnen. Der Daimler hält in Verbrauchssachen nicht dass was er verspricht, nicht mal annähernd.

@serdarg

Du musst allerdings auch überlegen, des der VW und der skoda deutlich weniger wiegen. Als ne fette E-Klasse ob mit dem 200er oder dem 220er.

Unsere 211 verbrauchen auch je nach Fahrweise zwischen 7 bis 9-10 liter auf 100km. Mit Stadt, Land und Autobahn.

Unsere Touran damals hat auch rund 1-2 Liter weniger gefressen. Stand dfaür allerdings viel in der Werkstatt ;)

Der Superb hatte rund 7bis 9 Liter auf der Uhr. Mit dem waren wir aber sehr zufrieden.

Aber im Endeffekt zahlt du doch auch bei den Taxirabatten von Benz für ne E-Klasse genausoviel wie für nen Passat, der bei dir nicht?

Gut dann kommen halt die Spritkosten, wo die E-Klasse logischerweise höher liegt.

Und dann muss man sich halt entscheiden Stern oder nicht?!

 

Grüßle

Hatten den die VW Diesel auch schon einen DPF? Meines Wissens nach, steigt der Verbrauch durch die umweltschonende Abgasreinigung in der Stadt ganz schön an.

Lejockel

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

[...]

Die 7,4 Liter im Stadtverkehr soll mir mal einer vormachen, da brüte ich ein Ei aus!

Der kann selbst 3 Sitze, das Reserverad und die Türverkleidung abmontieren, mit 10 Liter Sprit an Board und Nachts durch die leere Stadt mit Samtpfötchen fahren. Selbst dann haut das nicht hin.

Ich wäre ja schon froh wenn ich die 9 als Durchschnitt hätte, aber Pustekuchen.

[...]

Nicht ganz 7,4 l aber annähernd:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/392827.html

Genau richtig, unter dieser Adresse kann man bei mir nachsehen, 350 CDI T-Modell Schnittverbrauch 7,4 Liter (Stadt und Autobahn 130- 140 KM/h)

mfg

diding

Hallo,

das Thema ist doch:100 000 km und mehr oder....und nicht: Enttäuschte Taxler :confused:

Hast recht wir sind abgeschweift. Hoffe mein 220 CDI macht die 200000 locker. Mein Schwager ist Taxler und die fahren ihre Sterne meist um die 700000-800000. Dann gehen die aber immer noch gen Osten.

Lejockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen