1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. 100.000km Test Ford Fiesta in der Autobild

100.000km Test Ford Fiesta in der Autobild

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,
in der aktuellen Ausgabe der Autobild ist das Endergebnis eines 100.000km Test mit dem Fieta MK7.
Fazit nach 100.000km im kern gesund, ein nach 100.000km noch taufrischer Motor, Getriebe und
Fahrwerk ohne Befund, Innenraum fast nichts abgenutzt.
Leider haben aber kleine Probleme mit dem Freisprechmodul und defekte Scheinwerferglühlampen
für etwas Aufregung gesorgt und am Ende eine 3+ eingebracht. Ohne diese Probleme hätte der
Fiesta es unter die Top-Ten geschafft.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Und das alles mit dem stinknormalen 5W30 Fordöl, das ja angeblich (laut selbsternannten "Forenexperten";) den Motor unweigerlich und unwiederruflich absolut schrottet und rein und absolut garnix taugt.
Jojo.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,
danke für den Bericht. Habe ich ja den richtigen Wagen für mein Frau ausgesucht. Bis jetzt 3800km auf der Uhr, ohne mucken.:)

Wär ja auch traurig, wenn es nach den paar KM anders wäre.
Meiner musste leider bei 2 tkm schon in die Werkstatt wegen falsch programmierter Motorsoftware. Solang es nur sowas ist...Daumen hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

Meiner musste leider bei 2 tkm schon in die Werkstatt wegen falsch programmierter Motorsoftware. Solang es nur sowas ist...Daumen hoch.

och da habe ich hier teilweise was ganz anderes gelesen

;)

betreffend ein paar KM

Und das alles mit dem stinknormalen 5W30 Fordöl, das ja angeblich (laut selbsternannten "Forenexperten";) den Motor unweigerlich und unwiederruflich absolut schrottet und rein und absolut garnix taugt.
Jojo.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

och da habe ich hier teilweise was ganz anderes gelesen;) betreffend ein paar KM

Von Autos mit dem Stern?

Defekte Glühlampen und Probs mit der Freisprechanlage rechtfertigen also eine 3-? Naja, auf den Test bin ich mal gespannt.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Jojo.

Jaja, die Forenexperten. Mein seliger Mondeo hatte, als ich ihn verkauft habe, 320.000km auf der Uhr und der hat auch immer das ach so schlechte Öl bekommen. Der Motor schnurrte wie am ersten Tag.

In Foren und Chatrooms wird sehr häufig auch ein extremer Quatsch geschrieben, einfach mal selber nachdenken und handeln. (siehe auch Facebook und die 11-jährige ermordete Lena, sehr sehr bedenklich was dort ablief)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

och da habe ich hier teilweise was ganz anderes gelesen;) betreffend ein paar KM

Von Autos mit dem Stern?
Defekte Glühlampen und Probs mit der Freisprechanlage rechtfertigen also eine 3-? Naja, auf den Test bin ich mal gespannt. :rolleyes:

finde ich auch etwas lächerlich...lampen gingen bei jedem testkandidaten kaputt den ich jeh im 100k km test gesehen hab...bei manchen gingen sogar teile kaputt oder waren ebend abgenutzt aber trotzdem waren diese in der top10...

naja wer weiß wo die autobild diesmal in urlaub fliegt sponsored by vw

:o

(ich weiß das der golf platz8 oder so ist...)

Ford zieht in so den Tests meistens den Kürzeren warum auch immer:mad: Sind fast immer dieselben an der Spitze wie schon erwähnt VW z.B.

Zitat:

Original geschrieben von 0809_MF_1989

Ford zieht in so den Tests meistens den Kürzeren warum auch immer:mad: Sind fast immer dieselben an der Spitze wie schon erwähnt VW z.B.

Naja, VW ist nicht wirklich vorne mit dabei. Die meisten VW´s befinden sich ganz am Ende des Rankings mit Noten zwischen 5 und 6.

finde ebenfalls das ford dort oft ziemlich benachteiligt wird und dort mängel angepriesen werden, die andere marken auch haben, nur das man bei denen in den berichten komischerweise dann nichts darüber liest....oder es dort ja dann nicht so schlimm ist....naja vielleicht sollte ford auch mal ne druckerpatrone spendieren, dann klappt's bestimmt besser...

Im Ausland lesen sich so Tests sicherlich anders als hier wo halt die Tester die VW Brille tragen.

was juckt's uns eigentlich, was in den Schundblättern steht? Wer wirklich Interesse an nem Ford hat, der fährt in Probe und schafft sich sein eigenes Bild.
Wer nur rumlabern/über eine Marke lästern will, tut das auch ohne die "Fachmagazine" :o

Zitat:

Original geschrieben von mu88

was juckt's uns eigentlich, was in den Schundblättern steht? Wer wirklich Interesse an nem Ford hat, der fährt in Probe und schafft sich sein eigenes Bild.
Wer nur rumlabern/über eine Marke lästern will, tut das auch ohne die "Fachmagazine" :o

Richtig, ist das gleiche bei den Reifentest immer. Jenachdem wie der Schwerpunkt gelegt wird, so auch die Endbewertung, auch wenn die Dinge nicht wirklich unterscheidlich sind!

Meiner hat jetzt 60000 km runter und noch keine Birne kaputt *dreimalaufholzklopf*. Fahre in der Woche 5x 80 km mit Tagfahrlicht.
Der FoFi in der Autobild brauchte schon nach 39000 eine neue und bei 42000 die andere. Außerdem hatte er ein defektes Modul, das die Batterie leer saugte. Dadurch blieb der Wagen liegen und das bringt bei AutoBild schon einige Punkte.

Deine Antwort