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100 Euro für Konfiguratinsänderung bei Kath Gruppe??

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:41

Hallo,

wollte grade meine Konfiguration ändern (Upgraden auf ein Modell mit wohl deutlich mehr Marge)

Nun sagt mein Händler mir, von der Zeit her ohne Probleme möglich, jedoch berechnen sie einen Verwaltungsaufwand von 100 Euo (!)

Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht ggf. auch bei einem anderen Händler und was sagt VW dazu, dass ein Vertragshändler es erschwert ein teureres Modell zu kaufen?

 

Beste Antwort im Thema

jetzt bleibt mal auf dem Teppich...

Der Service der Kath Gruppe ist bisher durchweg positiv bewertet worden. Auch ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Wenn Ihr über einen Vermittler gegangen seid, dann lest mal die Schriftstücke durch, die Euch per Mail zugestellt worden sind. Hier steht klar beschrieben, dass Änderungen/Anfragen - egal welche - an eine Emailadresse [rueckfragen@ka....-gr...de] zu richten sind.

Herr S. ist nicht Euer Ansprechpartner, sondern diese Emailadresse!!!

Hier werden Anfragen / Konfig. Änderungen auch binnen zwei Tagen kostenlos durchgeführt. Entsprechende AB erfolgt innerhalb einer Woche.

Für jeden "blöden" Anruf würde ich Euch mehr als 100 EUR berechnen...

Sorry, aber die Bedingungen sind doch eindeutig geregelt, wer sich daran nicht hält, darf

1. nicht bei einem Vermittler bestellen

2. sich nicht über Forderungen (wie oben beschrieben) seitens der Kath Gruppe wundern.

Wer besseren Service (persönlichen Kontakt / Beratung etc.) in Anspruch nehmen will, bestellt am besten um die Ecke beim örtlichen Vertragshändler.

***

In diesem Sinne nicht ärgern, sondern die Spielregeln beachten.

 

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am 4. Mai 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von 8VW76

Hallo,

 

wollte grade meine Konfiguration ändern (Upgraden auf ein Modell mit wohl deutlich mehr Marge)

Nun sagt mein Händler mir, von der Zeit her ohne Probleme möglich, jedoch berechnen sie einen Verwaltungsaufwand von 100 Euo (!)

 

Hat außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht ggf. auch bei einem anderen Händler und was sagt VW dazu, dass ein Vertragshändler es erschwert ein teureres Modell zu kaufen?

Wie sieht denn deine Bestellung im Moment aus und welche BW? Hatte vor bei meinem auch eine Änderung vorzunehmen.

Gruß

am 4. Mai 2009 um 9:15

also ich hab schon 2x was geändert und das kostet nix, außer die nerven meines verkäufers .)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:15

Wollte von einem 2.0 TDI Highline 140 PS auf einen GTD upgraden, BW ist 27 KW

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von promailer

also ich hab schon 2x was geändert und das kostet nix, außer die nerven meines verkäufers .)

auch bei der kath gruppe?

am 4. Mai 2009 um 10:40

ne, corsmann heißen die

am 4. Mai 2009 um 10:55

Habe auch den Motor und andere Kleinigkeiten geändert und es hat mich bei Kath nichts extra gekostet. Allerdings habe ich Anfang Februar bestellt und zuletzt im März was geändert. Kann doch sein die Geschäfte laufen so gut, dass Abstriche im Service beschlossen wurden!?

am 4. Mai 2009 um 12:42

Hallo 8VW76,

bist du denn "Direktkunde" bei Kath oder über einen Vermittler zu denen gekommen?

Bin selbst "Vermittlungskunde" bei Autowelt König, dort steht im Kaufvertrag, dass pro Änderung 125€ fällig sind. Vertragsänderungen vor Unterschrift waren allerdings kostenlos :)

Ist für mich aber auch nachvollziehbar, da durch den hohen Rabatt und die daraus resultierende niedrige Händlermarge wohl nicht mehr viel Spielraum besteht, so dass ein "erhöhter Verwaltungsaufwand" wieder auf den Kunden umgelegt wird.

Bin selbst Vermittler-Kunde bei Kath-Gruppe und habe da auch schon 3 Änderungen gemacht ohne Kosten. Jeweils nach Unterschirft des Vertrags und min. 1 Monat vor Baubeginn.

am 4. Mai 2009 um 16:09

Denen geht es scheinbar schon wieder zu gut. Aber es wird auch eine Zeit nach der Umweltprämie kommen, und dann wischen sie einem wieder mit der Zunge den .. ab.

Herr S ist auch nichtmehr telefonisch erreichbar, läuft nur ein Band "Bitte per Email"

Die Herren S. und T. sind ja nieeeee telefonisch zu erreichen - auf jeden Fall laut Zentrale.

Absoluter Müll ist das...

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:14

Das ist schon länger der Fall, dass da keiner mehr zu erreichen ist. Finde ich auch nicht ok, schließlich sagt der Eisverkäufer mir auch nicht ich soll im Winter wiederkommen weil er schon genug Eis verkauft hat im August.

So ein Verhalten gibt es wohl auch nur in Deutschland... Vorsicht Kunde droht mit Auftrag sag ich da nur.

Aber wie gesagt auch wenns länger dauert und unbequemer ist, das mit dem E-Mailkontakt könnte ich noch akzeptieren auch wenns nicht von Kundenfreundlichkeit zeugt.

Aber 100 Euro Gebühr zu nehmen weil man 3000 Euro mehr für sein Fahrzeug ausgeben will, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Aber gut, hab dann jetzt gelernt, dass ich beim nächsten mal lieber 500 Euro mehr bezahle und beim :) um die Ecke kauf....

am 4. Mai 2009 um 20:55

Also zum Thema Kundenfreundlichkeit bei der Kath-Gruppe kann ich auch meinen Senf dazugeben.

Erst haben die meine Bestellung einen monat verschlampt, und mir erst auf nachfrage die AB geschickt zum unterschreiben, und jetzt haben die die Abholung verbaselt, so dass irgendwie die Firma Kath als Abholer da eingetragen ist. Daher wurde ich auch nicht von der Autostadt angerufen.

Und Termin vereinbaren machen die alles nur noch per Mail. 5 Tage mal Urlaub und keine Mails abgerufen, schon den termin verschoben. Dass die mal anrufen und ne Minute ihrer kostbaaren zeit opfern kennen die garnicht.

Und als ich da mal angerufen habe, wurde ich sogar angepfiffen, wieso ich denn da anrufe?!?!!? Was erlaube ich mir nur, meinen Verkäufer (Herr S) telefonsich zu belangen????

Also wenn da mal von VW ein evaluierungsschreiben kommen sollte, werde ich die mal evaluieren.

Die scheinen wirklich durch die umweltprämie satt zu sein. Na mal warten wie die nächstes Jahr stöhnen, wenn sich niemand mehr ein Auto kauft...

So, dampf abgelassen^^

Gruß,

artos

am 4. Mai 2009 um 21:12

Es gibt kaum etwas auf der Welt,

das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen

und etwas billiger verkaufen könnte.

Und die Menschen,

die sich ausschließlich am Preis orientieren,

werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen,

verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Bezahlen Sie dagegen zuwenig,

verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte

Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,

etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun,

dann haben Sie auch genug Geld,

um für etwas besseres zu bezahlen.

Zitat von John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819 – 1900

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