ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 100€ für 2x Reifen aufziehen!

100€ für 2x Reifen aufziehen!

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. März 2012 um 19:54

Ich war heute in der Werkstatt, um Sommerräder montieren zu lassen. Die Hinteren Reifen waren hinüber, weswegen ich zwei Neue Reifen mitbrachte. Nun müsste ich nicht nur 2 Stunden warten, sondern soll auch noch 100 für das Aufziehen von 2 Runflat-Reifen bezahlen!!! Zusätzlich natürlich noch 60€ für die Montage und Einlagerung der Winterreifen.

Das ist doch absolut übertrieben oder was bezahlt ihr für solche Aktionen? Die haben da wohl mit 3 Leuten versucht, den Reifen auf die Felge zu prügeln... Ich bin echt nicht bereit, dafür so viel zu bezahlen, nur weil die Werkstatt keine Runflat-Maschine hat.

Beste Antwort im Thema

Gibt man denn immer "blind" Aufträge (egal bei was) ohne VORHER zu fragen, was es denn kostet :(

Kann ich nicht kapieren, sorry...

Selber Schuld, evtl. lernt man was draus...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe €54 für Aufziehen und Wuchten + 4 Ventile von 18''ern bei einem großen Reifenhaus gezahlt, 100€ für 2 Pneus finde ich ziemlich dreist.

:rolleyes:...hoffentlich haben sie dir den RFT- Reifen nicht beschädigt....:eek::mad:

Ich hab Grade 70 Euro für 4 Reifen bezahlt , beim freundlichen inklusive umstecken . 

Hi,

ich hab 4 Rfts runterschmeissen lassen, 4 nonRfts draufmachen lassen (selber mitgebracht, 17 Zoll Mischbereifung) und das ganze montieren letztes Frühjahr. - 79 Euro bezahlt beim Bmw Autohaus.

Die sollten eigentlich die Runflat Maschine haben. Das bringt erstens Kundenbindung, jeder mit Rft muss dahin oder zu einem ordentlichen Reifenhändler. Zweitens muss das ganz schön nerven wenn mal am Tag 15 Reifenwechsel RFT mit ner Standardmaschine zu machen sind...

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Ich war heute in der Werkstatt, um Sommerräder montieren zu lassen. Die Hinteren Reifen waren hinüber, weswegen ich zwei Neue Reifen mitbrachte. Nun müsste ich nicht nur 2 Stunden warten, sondern soll auch noch 100 für das Aufziehen von 2 Runflat-Reifen bezahlen!!! Zusätzlich natürlich noch 60€ für die Montage und Einlagerung der Winterreifen.

Das ist doch absolut übertrieben oder was bezahlt ihr für solche Aktionen? Die haben da wohl mit 3 Leuten versucht, den Reifen auf die Felge zu prügeln... Ich bin echt nicht bereit, dafür so viel zu bezahlen, nur weil die Werkstatt keine Runflat-Maschine hat.

wenn sie keine Maschine hatten haben sie dir ausser das sie zu teuer waren auch noch ziemlich wahrscheinlich die Reifen beschädigt :(

hinzu kommt,das es Lehrgänge zur Montage von Runflatreifen gibt :)

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:...hoffentlich haben sie dir den RFT- Reifen nicht beschädigt....:eek::mad:

Sag ich doch, Odi..:p

Und wie sieht denn die Felge nach der :eek:Prügelei aus :rolleyes::mad:

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:10

Danke für die vielen Antworten. Also ist die Rechnung tatsächlich total übertrieben. Das werde ich dann nicht komplett bezahlen.

Ich habe auch schon befürchtet, dass die Reifen nun evtl. beschädigt sind, aber das sieht man ja von Außen nicht, oder? Da kann ich wohl nichts machen?

Die Felge und der Reifen sind soweit das zu sehen ist OK.

Ich hatte gedacht, dass BMW eine Runflat-Maschine für BMW-Werkstätten vorschreibt, aber weit gefehlt :-(

Ich hab heute Reifen besorgt und hat ein Reifen 93 Euro mit Aufziehn gekostet und ohne 83 Euro. Also ist der Preis für das aufziehen der 2 Reifen sehr teuer.

100 Euro für zweimal aufziehen ist schon heftig. Allerdings ist das bei großen Felgen und Reifen mit niedrigem Querschnitt eine heftige Ackerei. Hat Du vielleicht eine außergewöhnliche Kombination? Z. B. 20-Zöller?

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes:...hoffentlich haben sie dir den RFT- Reifen nicht beschädigt....:eek::mad:

doch, das haben sie vermutlich. Wenn man das passende Werkzeug nicht hat, geht da gerne mal die Wandung zu Bruch bei solchen Brachialgewaltaktionen.

am 24. März 2012 um 20:57

Meine Fresse, stolzes Preisle... :D

Hab am Freitag meine neuen 18 Zoll Felgen mit neuen Reifen nebst Metallventilen bestücken lassen, nebenbei wurden noch die Gewinde der Radnaben nachgeschmitten (alle 20 wohlgemerkt). Preis = 46 Euro. Und das in der Reifenfachwerkstatt. Auch ein Grund, warum ich bei solchen Pillepallesachen um die BMW Werkstatt einen riesen Bogen mache... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

...... nebenbei wurden noch die Gewinde der Radnaben nachgeschmitten (alle 20 wohlgemerkt).....

Hallo NeoNeo:);

weshalb wurden denn die Gewinde nachgeschnitten:confused:

Wenn es um Reifen geht , gehe ich zum Fachmann und nicht zum :).

10 € zahle ich pro Rad. Selbst bei meinen Motorrädern, obwohl die Arbeit dort richtig lange dauert. Da BMW Motorräder,sind meinem :) dort die AWs vorgegeben, die einem, wie beim PKW , die Haare zu Berge stehen lassen.

Was ich aber gar nicht verstehe: fragt ihr eigentlich nicht VORHER nach dem Preis??

Themenstarteram 24. März 2012 um 21:38

Ich gehe seit Jahren in die Werkstatt und der Preis war sonst immer in Ordnung.

Die Reifen sind übrigens 255/30 R19.

Was kann passieren, wenn der Reifen beschädigt ist? Platzer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 100€ für 2x Reifen aufziehen!