1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 100 Versorger erhöhen Gaspreise

100 Versorger erhöhen Gaspreise

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:22

Tja,

und wieder mal gehts uns an den Kragen. Bin mal gespannt wie weit es sich auf unsere Kraftstoffe auswirkt.

Millionen Verbraucher müssen ab Juni mit höheren Gaspreisen rechnen. Rund 100 Versorger werden die Preise erhöhen. Im Durchschnitt soll der Anstieg bei zehn Prozent liegen. Doch das dürfte für dieses Jahr noch nicht die letzte Preisrunde gewesen sein.

Gaspreis Erhöhung

Beste Antwort im Thema

Wenn posten,dann doch den Artikel vorher richtig lesen:D 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Es geht hier um Erdgas und nicht um Autogas.

Wenn posten,dann doch den Artikel vorher richtig lesen:D 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 14:24

oki, recht habt Ihr, aber jedesmal wenn die Erdgaspreise anziehen, steigt auch der Preis fürs Autogas. Eine gewisse Abhängigkeit gibts da schon.

am 26. Mai 2008 um 15:13

Auch der Propanpreis ist an den Ölpreis gekoppelt. Mit einigen Wochen Verspätung, aber immerhin.

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Auch der Propanpreis ist an den Ölpreis gekoppelt. Mit einigen Wochen Verspätung, aber immerhin.

... aber nur moralisch, da LPG Abfallprodukt der Ölverarbeitung ist und keinerlei Verbindung mit Erdgas oder dessen Lieferanten/Transport hat

an die Mods: Bitte diesen Kappes-Thread schließen....

re

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:20

Auch wenn LPG nur ein Abfallprodukt ist, die Betreiber werden schon festgestellt haben das man damit Geld machen kann. Und Sie wären ja blöd wenn Sie Ihre Produkte nicht den Marktpreisen anpassen.

am 26. Mai 2008 um 21:38

Hallo an ALLE!!!!!!!!!!

Von wegen ab Juni , nur Erdgas .

An meiner Stammtanke am Freitag den 23.05.08 Literpreis 0,669,heute 0,699!!!!

Letztes jahr im sommer auch schon von 0,639 auf 0,669!!!

ABZOCKE wie mit dem Benzin(nur nicht so extrem)!!!!

ist doch klar, dass die LPG-Vertreiber Morgenluft wittern, bei den steigenden Benzinpreisen und der Zunahme der LPG-Autos kann doch der Preis problemlos erhöht werden, der Kunde wird schon zahlen, schließlich ist LPG ja immer noch billiger als Benzin, Super, Diesel.....

Was denkt Ihr denn? Dass hier aus lauter Menschenfreundlichkeit der Preis unten bleibt? Doch nicht ernsthaft, oder?

re

Zitat:

Original geschrieben von ekbolz

Hallo an ALLE!!!!!!!!!!

Von wegen ab Juni , nur Erdgas .

An meiner Stammtanke am Freitag den 23.05.08 Literpreis 0,669,heute 0,699!!!!

Letztes jahr im sommer auch schon von 0,639 auf 0,669!!!

ABZOCKE wie mit dem Benzin(nur nicht so extrem)!!!!

Sei froh das es noch so günstig ist.

Es gibt Regionen (z.B. Bonn) da sind Westfalen-Tanken schon lange auf 73,9 +

Einige haben da mitgezogen bis 69,9 und sind mittlerweile wieder auf 66,9 zurück.

Warum wohl :)

Marktführer Aral (bei konventionellen Kraftstoffen) hat bei uns in der Region auch mal angetestet den LPG-Preis (wir haben 3 Aral und 3 freie) auf 0,719 anzuheben.

Bei meiner Stammtanke (frei, 0,679) haben sicht Trauben von Urlaubern gebildet, Wartezeiten jenseits einer Stunde...

Die freien Anbieter können den Preis halten, die Aral nicht? Lachhaft, da sieht man doch wo`s herkommt :)

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

[

Einige haben da mitgezogen bis 69,9 und sind mittlerweile wieder auf 66,9 zurück.

Warum wohl :)

Weil in MEckenheim eine ist die nen Kampfpreis von 0.559€ hat;)

am 28. Mai 2008 um 9:32

Bei der letzten radikalen Erhöhung der Spritpreise haben fast alle gastanken mal gut 3 Cent erhöht. Da der Sprit gerade auch wieder so extrem klettert wird es wohl bald auch so kommen. Ein bischen hat man ja Einfluss, indem man dann solche Tanken meidet, aber in gebieten, wo es nur wenige gibt sieht es da schlecht aus.Ich warte bei uns schon jeden Tag darauf, dass es anstatt 67,5 dann wohl irgendwas mit 70 Cent kostet.

Aber das ist imme rnoch okay, wenn ich bedenke dass sich mein Kumpel damals zur gleichen Zeit ein diesel gekauft hat, als ich umgerüstet habe, und ich noch seine Worte hörte. " Der Diesel ist einfach auf dauer besser und günstiger". Heute heult er, dass er gute 50 Cent mehr bezahlt als vor 2 jahren. :-)

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Es geht hier um Erdgas und nicht um Autogas.

aber erstmal meckern und ne schlechte Bewertung abdrücken;-) das sind die richtigen...

Deine Antwort