ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100 W Lampen... der große knall

100 W Lampen... der große knall

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 8:06

Also, mal so nebenbei für die 100Watt Lampen fahrer. Mein nachbar hatte vor 2 Wochen einen Unfall (Nachts). Die Strecke die er gefahren ist war relativ schmal und leicht kurvig. Ihm ist in einer kurve einer reingerauscht. ... klar Polizei usw. Der Fahrer des anderen Wagen war die ganze Zeit dran, das er sehr stark geblendet hat. Ein "Zeuge", der hinter ihm gefahren ist hat es bestätigt, das er sehr stark geblendet hat. Resultat, abschleppwagen und dann zum Polizeilichem Gutachter. (angeblich waren die Lampen neu eingestellt worden) resultat, Lampe raus und die nette 100 Watt aufschrift gesehen. Tja, und so kam es zur Anzeige. Die Schuld wurde ihm zugesprochen, obwohl er auf seiner Spur gefahren ist. Der Spaß ging jedoch weiter... die Versicherung weigert sich irgendetwas zu bezahlen...

Nur so wenn die sache mit dem illegal ganz egal kommt,.. man sollte auch noch über die Auswirkung überlegen... Mein Nachbar hat jetzt auf jeden Fall richtig Spaß...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Mai 2004 um 8:36

Dein Nachbar ist echt ne arme Sau, aber man muß auch ganz drastisch sagen, dass es ihm recht geschied! Ich halte von diesen 100W Birnen nichts und hoffe, dass sich das einige hier mal genau durchlesen.

Wenn ich solche Kommentare lese, dass die gar nicht blenden würden geht mir der Hut hoch...

am 7. Mai 2004 um 9:54

Man muss doch mal ganz ehrlich sein, auch wenn einige Verbote in der STVZO nicht wirklich nachzuvollziehen sind, dieses auf jeden Fall!

Sicher hat man mit den 100Watt-Funzeln bestimmt nen bissle mehr Sicht und das ganze is au etwas heller wie die normalen! Aber man sollte mal bedenken, dass manmit richtigen Flutlichtern rumfährt! Und wenn man jemanden entgegenkommt,. der diese Funzeln drinne hat, kannst selber fast nichts mehr sehen, denn ich finde des is noch viel schlimmer wie nen Aufblendlicht!

Aber wer sich solche Dinger einsetzt muss dann au mit dem Schaden zurechtkommen, den er damit verursachen kann!

Da lobe ich mir meinen Philips Blue Vision Teile..:P

Aber ich versteh es auch nicht wie sich Leute immer und immer wieder solche Funzeln einbauen. Merken die es selber nicht, wie störend das ist? SOlche Leute müssen sich doch auch über extrem blendende Leute aufregen? Na ja...is denen wohl egal.

Schönes WE

Hi!

Ohne jetzt Partei für den Blender zu ergreifen: Wenn die Beleuchtung korrekt eingestellt gewesen wäre, hätte wahrscheinlich niemand was gemerkt und keiner wäre geblendet worden.

Die Vorschriften hat sich bestimmt niemand ausgedacht, dem langweilig war und der die armen Autofahrer schikanieren wollte. Viele dieser Vorschriften sollen auch die Mitmenschen und den Fahrer vor seiner eigenen Unwissenheit (Dummheit?) schützen. In der deutschen Gesetzgebung rechnet man halt gern mit vielen (allen) Eventualitäten.

Zu dem vorliegenden Fall muss man sagen: geschieht ihm recht. Er hat vorher gewusst, dass es illegal ist und dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und damit der Versicherungsschutz erlischt. Gott sei Dank gab es keinen Personenschaden. Die Versicherung wird wahrscheinlich den Schaden des Unfallgegners übernehmen und ihn in Regress nehmen. Auf seinem eigenen Schaden bleibt er wohl sitzen.

Teuere Lampen!

Grüsse

Ich persönlich halte auch nichts von diesen Teilen, weil man selbst nicht soo viel mehr sieht, auf der anderen Siete aber Schaden anrichtet (in Form von schlechter Sicht).

Was soll denn der Kram auch?

Gut, manche Verbote sind wirklich schwachsinnig und nicht nachzuvollziehen, aber dieses ist doch auf jeden Fall gut und sinnvoll.

Viele Grüße

Timo

Zitat:

Original geschrieben von kEiLo

Da lobe ich mir meinen Philips Blue Vision Teile..:P

 

Schönes WE

PIAA ist bei weitem besser als Phillips......:D

oder Osram

Sind zwar teurer aber dafür ihr Geld wert.

gruss oppa

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von opa38

PIAA ist bei weitem besser als Phillips......:D

oder Osram

Sind zwar teurer aber dafür ihr Geld wert.

Quellenangabe für diese Aussage?

Gruss, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Quellenangabe für diese Aussage?

Gruss, Markus.

Eigene Erfahrungen im damaligen IVer Golf.

PIAA hat das bei weitem weißere sprich dem Tageslicht änlichere Licht.

Phillips und Osram sind immer gelblicher gewesen.

Bei PIAA muß man nur aufpassen das man Lampen mit Straßenzulassung kauft.

Für mich stellte PIAA damals den besten Kompromiss zu org. Xenon dar auch wenn sie im Verhältnis zu Phillips z.B. teuer sind.

Die meisten scheuen halt den höheren Preis und bleiben dann bei Phillips.

gruss oppa

Die Marke "PIAA" sagt mir gar nix, wo gibt´s die denn ???

Schaue mal unter.......

Dann auf Zubehöhr und PIAA Glühlampen klicken....

 

www.piaa.de

gruss oppa

Stolze Preise,

sind die auch mal irgendwo getestet worden, Haltbarkeit ?!?

am 9. Mai 2004 um 16:00

Das würde mich nämlich auch mal interessieren. Für den Preis würde ich die Katze im Sack nicht kaufen.

Ob sie getest wurden kann ich nicht sagen.

PIAA ist ja vorwiegend im Offroad Bereich tätig.

Kann sein, das in Zeitschriften dieses Bereiches mal getestet wurde.

Es bleibt Euch überlassen sie zu kaufen.:)

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das Osram oder Phillips oder wer auch immer an PIAA nicht in Sachen weißes Licht rankommt.

Nur der Preis ist recht happig. Wenn man aber bedenkt was org. Xenon kostet ??

gruss oppa

Unter dem Gesichtspunkt, ok.

Rühmen sich ja wohl für vielfachen Ralley-Einsatz, ob da auch die Robustheit auf andere Produkte abfällt ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100 W Lampen... der große knall