ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 100 Watt Birnen in BMW E36 Bj.92 einbauen?

100 Watt Birnen in BMW E36 Bj.92 einbauen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 13:42

Hallo liebe BMW Freunde, hat jemand schon Erfahrung mit den 100 watt H4 birnen ?

Ich weiss laut STVO sind die in Deutschland nicht zugelassen nur 55 Watt aber mir geht es darum ob die Elektrik vom e 36 coupe 320i das aushält mit orig.Scheinwerfer keine Angeleyes!,oder muss man da evtl. mit nem Kabelbrand rechnen wegen der höheren Watt Leistung und da die Kabel jaauch schon fast 20 Jahre alt sind? Wäre cool wenn jemand antworten würde.Danke

Gruss POLOBLACKDRAGON

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, mir reichen meine H1 mit 55W Standardlampen (ganz normale klare Markenlampen - nicht "Xenonlook" oder sonstiger dunkelgefilterter Blödsinn) völlig aus.

60 oder 70Watt werden kaum mehr bringen - und dafür ein derartiges Risiko eingehen? Leute, schaltet doch mal die Denkmurmel ein! Und kratzt vielleicht auch mal die Fliegen vom Scheinwerferglas...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaub ehe dir die Kabel wegschmoren, werden erstmal die Reflektoren im Scheinwerfer wegschmelzen...

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

...oder muss man da evtl. mit nem Kabelbrand rechnen wegen der höheren Watt Leistung und da die Kabel jaauch schon fast 20 Jahre alt sind?

Ja, damit muß man rechnen.

Die Stromstärke würde sich fast verdoppeln.

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Ich weiss laut STVO sind die in Deutschland nicht zugelassen...

Na also, dann ist doch alles geklärt - bau ausschliesslich zugelassene Leuchtmittel ein und gut is.

Oder ist es am Ende so, dass Du in Wahrheit unbedingt 100Watt Lampen einbauen willst und es Dir egal ist, dass Du dann ohne Zulassung rum fährst?

am 24. Juli 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

... H4 birnen ?

...

???

im 36???

das sind doch die die aussehen wie h7 - nur mit 2 glühwendeln drin!?!?!?!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Ich weiss laut STVO sind die in Deutschland nicht zugelassen...

Na also, dann ist doch alles geklärt - bau ausschliesslich zugelassene Leuchtmittel ein und gut is.

Oder ist es am Ende so, dass Du in Wahrheit unbedingt 100Watt Lampen einbauen willst und es Dir egal ist, dass Du dann ohne Zulassung rum fährst?

Neiiiiin auf gar keinen Fall!

Ich möchte doch nicht meinen Versicherungsschutz verlieren!

:-)))

schau mal nach narva birnen auf ebay.die gibts mit 60 und 70 watt.das ist nicht ganz so brutal.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

schau mal nach narva birnen auf ebay.die gibts mit 60 und 70 watt.das ist nicht ganz so brutal.

Ok schau ich mal Danke

gruss

am 24. Juli 2011 um 17:15

viel spaß bei der nächsten verkehrskontrolle wenn du dann noch fahranfänger bist spar schon mal für den neuen führerschein denn deiner ist dann auf jeden fall für immer weg

bei sowas sind die knallhart. punkte und bußgeld kommen aber auch noch dazu

Für immer weg ist der Lappen zwar nicht aber die sache würde ich auch aus anderen Gründen lassen.

Kauf dir lieber H7 Scheinwerfer.

Oder nimm die guten Osram Nightbreaker

am 24. Juli 2011 um 18:13

war vielleicht etwas übertrieben aber fahranfänger werden erst mal ne ganze weile bus fahren.

plus mpu natürlich.

sofortige stilllegung des autos das heist dann auch in den meisten fällen abschlepper anfordern denn wenn sie einen anhalten dann nicht auf dem eigenen grundstück sondern im berufsverkehr.

da bist du billiger dran mit neuen scheinwerfen inklu Angel-Eyes

am 24. Juli 2011 um 18:17

wenn nun noch von irgendwem die frage kommt wo du wohnst antworte leiber nicht es ist mit großer wahrscheinlichkeit dein freund und helfer

Ganz ehrlich, mir reichen meine H1 mit 55W Standardlampen (ganz normale klare Markenlampen - nicht "Xenonlook" oder sonstiger dunkelgefilterter Blödsinn) völlig aus.

60 oder 70Watt werden kaum mehr bringen - und dafür ein derartiges Risiko eingehen? Leute, schaltet doch mal die Denkmurmel ein! Und kratzt vielleicht auch mal die Fliegen vom Scheinwerferglas...

Ich habe es jetzt schon öfter geschrieben, macht mal eure Scheinwerfer richtig sauber, dann bringen sie auch wieder Licht. Was glaubt ihr was sich da mit den Jahren innen Dreck angesammelt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 100 Watt Birnen in BMW E36 Bj.92 einbauen?