ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 1000 geknackt

1000 geknackt

Themenstarteram 19. August 2004 um 6:15

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch mit dem 2.0 TDI schon mal die 1000 Marke gepakt hat.

Wie hoch war der durchschnittliche Verbrauch dann laut FIS bzw errechnet

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe es noch nicht geschafft. Habe einfach nicht die Geduld, um einen ganzen Tank voll zu "schleichen" ;-)

Hat schon mal einer probiert - ging bei 998 schief. Nachzulesen hier.

Servus, Roland

Wo soll das Problem sein?

Mein Rekord lag bei 1250 oder so ähnlich!

War ein Verbrauch von 4,5 Liter! Waren aber nur Landfahrten zwichen Zuhause und Arbeit! Und da ist nur 70km/h erlaubt!

Also 1000km schaffe ich regelmäßig ohne Probleme!

Gruß Scoty81

am 19. August 2004 um 10:44

Hi,

hatte letzte Woche die 1000-km-Marke geknackt, kam zum Schluss aber ganz schön ins Schwitzen:

- Gefahrene Kilometer: 1014

- Restkilometeranzeige: 0

- nachgetankt: 54,8 l (die Mühle war also fast trocken)

- Verbrauch lt. FIS: 5,4 l

- errechneter Verbrauch: 5,4 l (passt also, FIS ist wirklich sehr genau)

Eigentlich bin ich gar nicht soooo viel durch die Gegen geschlichen. War neben Landstraße halt hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs und musste jeden Tag eine doch längerer Baustellenstrecke mit Tempo 80 durchfahren.

Eigentlich war das Ganze eher unplanmäßig, hatte sich so ergeben. Reize meinen Tankinhalt zwar schon aus...aber soooo....Mann, Mann, Mann....puuh!

Gruß

Dirtydonut

Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann nur um eine bestimmte Marke zu "Knacken",den Tank Leerfahren ist bei den heutigen Motoren absolut nicht ratsam und kann zu Schäden führen. *kopfschüttel*

das ist ja beinahe wie Selbstmord

am 19. August 2004 um 17:52

Also ich hab auch schon mal die 500 geknackt!

:D :D

ich habe letztens 57,2 Liter getankt und hatte noch 50km Restlaufanzeige, soviel zur Tankgröße!

PS: Nein, es ist nix übergelaufen!

Gruß

am 19. August 2004 um 19:41

mein rekord liegt bei knapp über 800 und habe dann 54.x nachgetankt.

Negativ Rekord: tanken nach 520km und einem verbrauch von ca. 9.5-9.7 (weiss nett mehr so genau)

am 19. August 2004 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Also ich hab auch schon mal die 500 geknackt!

der war gut:D:D:D

am 19. August 2004 um 21:14

Wochenende Oberstdorf - Mülheim - 680 KM ein Tank! Habe mich aber fast immer jenseits der 200 KM/h bewegt (sofern erlaubt ;-)). Habe seit diesem WE sogar einen Chip von ABT drin und muss sagen, kein merkbarer Mehrverbrauch!!! Auf dem Hinweg musste ich kurz vor dem Ort nachtanken, auf dem Rückweg hatte ich noch ein achtel drin! Ist OK, würde ich sagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Also ich hab auch schon mal die 500 geknackt!

:D :D

War das ernst gemeint? Du hast schon mal 500km mit einer Tankfüllung geschafft? Mein Maximum liegt derzeit bei knapp über 400km, abgesehen von der ersten Heimfahrt von IN bis zu mir, da bin ich max. 180 km/h gefahren, meistens nur zwischen 100 und 160 km/h, und bin 440km weit gekommen mit einer Tankfüllung.

Gruß, Testsieger

am 19. August 2004 um 23:07

Tja lieber Testsieger.

Du solltest es doch am besten wissen. ;)

Das DSG verbraucht einen Hauch weniger. :D

Nein mal im Ernst.

Habe es in der Einfahrphase glaube ich 1 mal geschafft! :D *stolzsei*

Das FIS zeigt mir nach dem tanken auch immer ca 550km Reichweite an. Nur leider klappt das meißtens nicht. :( :D

Testsieger und DSG fahren ...*lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen