ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 1000 kleine Dinge

1000 kleine Dinge

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:28

Da das Ganze bestimmt auch für interessierte X5-Käufer interessant ist würde mich interessieren, ob folgende Vorkommnisse in anderen X5 reproduzierbar sind:

1. Die Scheibenwischer machen einen riesen Krach und erzeugen Scheibenverschmutzungen genau im Sichtfeld des Fahrers. Von so einem Auto erwarte ich eigentlich totenstille.

2. Die Scheiben fahren, wenn sie nass sind, nur sehr schwer nach oben. Außerdem habe ich ständig Probleme mit dem Einklemmschutz. Alle 3 Scheiben fahren sporadisch nicht ganz nach oben und stoppen. Neu initialisieren bringt nichts - er weiß ja wo seine Endstellung ist.

3. Warum kann ich das SprachEINGABEsystem nicht auf Englisch umstellen? Es ist zwar schön, dass das Auto bei der Navigation englisch spricht und das Menü die korrekte Sprache hat. Aber wie soll das Eingabesystem bedient werden?

4. Ist es wirklich wahr, dass ich keinen Anzug in die hintere Türe hängen kann, da beim Türöffnen nach einem Regenschauer sich ca. 100 Liter zielgerichtet darüber ergießen? Oder habe ich nur eine Sonderausstattung nicht mit bestellt?

5. Der elektrische Kofferraum geht nicht mehr zu, wenn das Fahrzeug in starker Seitenlage am Hang steht (aufgefallen nach dem Gassi gehen: Hund in Kofferraum --> Kofferraum zu --> Wieder auf).

6. Nur witzig und good2know: Wenn der BMW Assist das Fahrzeug per Fernentriegelung öffnet, dann geht der Kofferraum NICHT auf (zumindest der elektrische nicht), obwohl das Fahrzeug ganz normal entriegelt (inkl. Umfeldbeleuchtung, etc.) - der Kofferraum muss dann per Fernbedienung geöffnet werden. War bei mir besonders ärgerlich, da meine Fernbedienung im Kofferraum lag!

7. Ich hatte den BigX einige Tage stehen lassen. Obwohl es schon wieder 3 Tage staubtrocken war, überraschte mich beim Öffnen der hinteren Tür eine riesige Menge Wasser, welche irgendwo unten gesammelt war.1

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 0:55

bitte nicht totreden. wiedermal ganz großes borkenkäferkino. das ist so geil!!!!!:D:D:D:D

aber irgendwas steckt hinter dieser freak-show. ich wette, die auflösung haut uns alle um.

 

ps: die auflösung zu 4,5 und 7: alles ganz falsch. der hund hat auf den anzug gepisst.

 

 

@borki

punkt 1: man muß natürlich auch die wischerblätter installieren. dann geht's ganz prima.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

sag mal, hast du was getrunken??? oder wirst du von mercedes bezahlt???

die fragen klingen teilweise so weit hergeholt, dass man sie kaum ernst nehmen kann. daher meine antwort auf deine fragen: NEIN, das trifft bei mir alles nicht zu. falscher film!

mal sehn, was die anderen dazu schreiben.

gruss

sven

Einer der anderen schreibt:

Ich habe schon vor einigen Wochen hier mitgeteilt, dass ich auf die an den Haaren herbeigezogenen Themen des Themenstartes nicht mehr reagiere.

Obwohl das hier ja auch eine Art Reaktion von mir darstellt. Aber es soll noch mal zum Nachdenken der anderen Forumsteilnehmern anregen. Es stellt sich wirklich die Frage, ob wir evtl. angetrunkenen, von Mercedes gesponserten, Themenstartern hier ein Forum gewähren sollten. Nichtbeachtung ist hier wohl IMHO ein probates Mittel.

Viele Grüße an den Rest der BigXler

Klaus

am 28. Juni 2009 um 0:55

bitte nicht totreden. wiedermal ganz großes borkenkäferkino. das ist so geil!!!!!:D:D:D:D

aber irgendwas steckt hinter dieser freak-show. ich wette, die auflösung haut uns alle um.

 

ps: die auflösung zu 4,5 und 7: alles ganz falsch. der hund hat auf den anzug gepisst.

 

 

@borki

punkt 1: man muß natürlich auch die wischerblätter installieren. dann geht's ganz prima.

am 28. Juni 2009 um 11:30

.....eigentlich müsste doch der X5 schön längst wegen Totalschadens (Rentner usw.) zurückgenommen sein oder hab ich was verpasst????:rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

.....eigentlich müsste doch der X5 schön längst wegen Totalschadens (Rentner usw.) zurückgenommen sein oder hab ich was verpasst????:rolleyes:

Ich persönlich wette, dass es noch mindestens 6 Monate dauert, bis dies geschieht.

An dem Fall beteiligt sind:

- Meine Wenigkeit

- Der Unfallverursacher

- Mein Rechtsanwalt

- Der Rechtsanwalt des Unfallverursachers

- Der Staatsanwalt (Anhängiges Strafverfahren)

- Zeugen im Strafverfahren

- Die gegnerische Versicherung

- BMW Financial Services

- Alphabet GmbH als Schadenabwickler der BMW F&S

Und sekundär noch:

- Die BMW Werkstatt

- Der DEKRA-Gutachter

- Meine Rechtschutzversicherung

Bevor eine ein einzige Information überhaupt erst einmal alle Instanzen erreicht hat, und die notwendigen Antworten eingegangen sind, vergehen 7-10 Tage.

Du kannst dir also vorstellen wie sich das hinzieht.

Wenn ich mal grob die Korrespondenz überschlage:

- Gegnerische Versicherung bittet alle Zeugen um Aussage

- Mein Anwalt fragt BMW F&S nach Buchwert

- F&S antwortet, dass Alphabet GmbH für Schadenabwicklung zuständig ist

- Mein Anwalt fragt Alphabet GmbH

- Alphabet GmbH sagt, dass sie mit Neuwagenersatz nichts am Hut haben

- Mein Anwalt fragt vorsichtshalber Deckungszusage bei meiner Rechtschutz an

- Meine Rechtschutz fragt auf wen das Fahrzeug zugelassen ist und warum wir Neuwagenersatz fordern

- Mein Anwalt teilt rechtliche Bestimmung an Rechtschutz mit und Kopie von Fahrzeugschein

- Staatsanwaltschaft fordert Kopie vom Gutachten an

- Anwalt bittet DEKRA um Kopie Übersendung

- Mein Anwalt bittet um Akteneinsicht

- Akten werden übersandt

- Gegnerische Versicherung bittet um Kopie der Akten vom Strafverfahren

- Anwalt übersendet Akten

Und so weiter. Der Fall füllt mittlerweile schon einen Ordner.

Und außerdem: Es ist kein Totalschaden!!

am 28. Juni 2009 um 12:13

2. Durch den Unfall mit dem Rentner hat sic die Tür verbogen und jetzt gibts für die Scheibe einen Widerstand beim hochfahren

4. Durch den unfall ist ein Loch im Auto drin, dort läuft das ganze Wasser rein

5. siehe 2: Auto ist verbogen

6. Selber schuld

7. Wasser, dass durch das Loch eingetretten ist hat sich gesammelt

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 14:41

Witziger Vorführeffekt:

Ich wollte eigentlich das Fenster filmen, welches nicht mehr nach oben fährt, wenn es nass ist.

Jetzt geht das Fenster gar nicht mehr - auch 2 Stunden später nicht mehr.

Zum Glück ist es oben und geht nicht mehr runter - und nicht umgekehrt!

Home Video:

http://www.youtube.com/watch?v=eLbdE93E8-s

am 28. Juni 2009 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Witziger Vorführeffekt:

Was ist denn daran witzig? Das Video ist absolut KRANK!

"Das Fenster geht nicht auf... Mannnnnnommannnnn!

War das Deine Mutter auf dem Video? Jetzt wissen wir endgültig was das damals für ein Notfall war

Ich bin gespannt für andere Einschätzungen...

Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Fenster geht nicht wenn es Nass ist und der Fehler lässt sich einwandfrei reproduzieren. Also ab zum :) Eimer Wasser verlangen, vorführen und einen angemessenen Ersatzwagen in Empfang nehmen. Bei der Gelegenheit gleich auf die Scheibenwischer hinweisen (kann mit dem Eimer gleich mit vorgeführt werden). Ein oder zwei Tage später das reparierte Auto abholen und gut ist.

Ich bin ja bestimmt auch pingelig wenn was nicht wie vorgesehen funktioniert, aber lamentieren hilft nicht nur dem :) auf den Hof stellen. Und bisher hat meine NL alles beseitigt und ein anständiges Ersatzauto hatte ich auch jedesmal. Also wie gesagt, ich sehe das Problem nicht.

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

....Das Video ist absolut KRANK!.....

 

War das Deine Mutter auf dem Video? Jetzt wissen wir endgültig was das damals für ein Notfall war....

NEIN, der Notfall war er selber......

Sieht man auch auf dem Video, bei 2 Min 34 Sek.........:D :D :D

 

Ich weiß, ich bin sehr böse. :eek:

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

....Das Video ist absolut KRANK!.....

War das Deine Mutter auf dem Video? Jetzt wissen wir endgültig was das damals für ein Notfall war....

NEIN, der Notfall war er selber......

Sieht man auch auf dem Video, bei 2 Min 34 Sek.........:D :D :D

Ich weiß, ich bin sehr böse. :eek:

Na ja. Bilder hätteste auch bei Xing, StudiVZ, WKW oder der Firmenpräsenz gefunden!

Cybi, genau Deine Beiträge hab ich das ganze WE vermißt !!!!!

LG

Astrid

am 28. Juni 2009 um 19:11

Genau Astrid, ich habe Cybi

auch vermißt...:D:cool:

 

 

LG Maik

am 28. Juni 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Da das Ganze bestimmt auch für interessierte X5-Käufer interessant ist würde mich interessieren, ob folgende Vorkommnisse in anderen X5 reproduzierbar sind:

1. Die Scheibenwischer machen einen riesen Krach und erzeugen Scheibenverschmutzungen genau im Sichtfeld des Fahrers. Von so einem Auto erwarte ich eigentlich totenstille.

2. Die Scheiben fahren, wenn sie nass sind, nur sehr schwer nach oben. Außerdem habe ich ständig Probleme mit dem Einklemmschutz. Alle 3 Scheiben fahren sporadisch nicht ganz nach oben und stoppen. Neu initialisieren bringt nichts - er weiß ja wo seine Endstellung ist.

3. Warum kann ich das SprachEINGABEsystem nicht auf Englisch umstellen? Es ist zwar schön, dass das Auto bei der Navigation englisch spricht und das Menü die korrekte Sprache hat. Aber wie soll das Eingabesystem bedient werden?

4. Ist es wirklich wahr, dass ich keinen Anzug in die hintere Türe hängen kann, da beim Türöffnen nach einem Regenschauer sich ca. 100 Liter zielgerichtet darüber ergießen? Oder habe ich nur eine Sonderausstattung nicht mit bestellt?

5. Der elektrische Kofferraum geht nicht mehr zu, wenn das Fahrzeug in starker Seitenlage am Hang steht (aufgefallen nach dem Gassi gehen: Hund in Kofferraum --> Kofferraum zu --> Wieder auf).

6. Nur witzig und good2know: Wenn der BMW Assist das Fahrzeug per Fernentriegelung öffnet, dann geht der Kofferraum NICHT auf (zumindest der elektrische nicht), obwohl das Fahrzeug ganz normal entriegelt (inkl. Umfeldbeleuchtung, etc.) - der Kofferraum muss dann per Fernbedienung geöffnet werden. War bei mir besonders ärgerlich, da meine Fernbedienung im Kofferraum lag!

7. Ich hatte den BigX einige Tage stehen lassen. Obwohl es schon wieder 3 Tage staubtrocken war, überraschte mich beim Öffnen der hinteren Tür eine riesige Menge Wasser, welche irgendwo unten gesammelt war.1

Pascal

nicht dass ich Deine ständige Nörglerei befürworte, doch hast Du in wenigen Punkten wahrscheinlich ein bisschen recht.

zu 1. Das mit dem Lärm würde ich mal mit Silikonentferner oder so was auf der Scheibe versuchen. Ich hatte ein lästiges Klacken beim Endanschlag, welches beseitigt werden konnte.

zu 2. Das mit dem Quitschen bei Nässe hatte ich auch und nach zweimaligem "Schachtabdeckung" wechseln war das Problem gelöst. Allerdings keine Probleme mit dem Einklemmschutz.

zu 3. Weil Du es auf Deutsch bestellt hast (das System hat nicht soviel Memory um mehrere Sprachen zu speichern... ;))

zu 4. Bekanntes Problem. Von Dir schon mehrmals aufgebracht und auch in anderen Threads behandelt.

zu 6. Wie schon geschrieben - selber doof. Übrigens kann Dir das mit Komfortzugang nicht passieren.

zu 7. Bekanntes Problem. Suche verwenden...

Martin - auch immer noch geplagter X5 Fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen