ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. 1000er FAZER... ???

1000er FAZER... ???

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 7:27

Ich bin grad im Bergiff mir zu überlegen ob ich noch

ne zweite Maschiene für den Alltäglichen gebrauch

kaufe...

Das Problem ist das ich in unseren Gefilden mit der

Sumo bei meinen SSP Freunden nicht mithalten kann...

und ausserdem stehen auch noch so einige Touren an...

jetzt meine Frage, ich hab gehört die Fazer sei das

optimale Bike für alles!?

bin se noch nicht gefahren

aber die Tests und die Otik sprechen ja für sich...

Was meint ihr zu dem Teil???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 8:13

Hab mir im Januar die 2005er gekauft. Tolles Teil, Power ohne Ende, will aber gedreht werden. Windschutz wie bei einer Nackten, oberhalb von 150km/h unerträglich. Ich überleg, ob ich mir eine Tourenscheibe von MRA hole. War im August in den Dolomiten. Enge Serpentinen mag sie nicht so, in weiteren Kurven und schnellen rechts-links fühlt sie sich wohl. Große Schräglagenfreiheit!!! Rechts kommt jedoch gleich nach der Fußraste der Auspuff. In den Spiegeln an der Verkleidung ist sehr wenig zu sehen - aber wer will schon wissen, was hinten passiert!?

Ich werde auf jeden Fall die 06er Probe fahren .....

am 6. Oktober 2005 um 19:19

sind wir die einzigen Fazer 1000 Fans ?

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 7:18

scheint so was! .... hätte gedacht die hätten mehr...

is doch n geiles Bike was fast alles kann.. oder!??

am 9. Oktober 2005 um 9:12

Also ich hab meine Fazer jetzt seit ca. 6 Monaten und bin hellauf begeistert. Kann den Ausführungen meines Vorschreibers durchaus zustimmen, enge Kurven mag sie nicht so, was allerdings, so hab ich mir sagen lassen an der Metzler-Bereifung liegen soll. Werd mir als nächstes (nächste Saison) den Bridgestone draufmachen. Mal sehen wie es damit klappt.

Ansonsten echt ein tolles Bike, das sich auch zu zweit gut fahren lässt.

Hab mir die Fazer damals gekauft, weil man auch als relativ großgewachsener gut und beguem drauf sitzen kann.

Klar, im Gegensatz zu so nem richtigen Rennsemmel fehlt ein bisschen aber auch bei etwas schnellerer Gangart solltest Du mit Deinen Kumpels mithalten können. Dampf hat sie nämlich genug.

Und man kann ja auch mal gemütlich im 6.Gang bei 100 "rollen" lassen.

am 9. Oktober 2005 um 10:10

Hatte vorher die TDM 900. Da waren die Metzeler super geeignet. Gerade für Serpentinen ist die TDM mit ME Z4 unschlagbar. Mit dieser Erfahrung war ich Ende August mit der Fazer in den Dolomiten und war vom Handling in spitzen Kehren enttäuscht. Da war mein Kumpel mit einer alten TDM 850 schneller rum. Die schnellen rechts-links Passagen nimmt die Fazer perfekt. Bei Regen muss man höllisch aufpassen, weil das Hinterrad schnell Schlupf hat, wenn man mal zum Überholen ansetzen will. Auch sonst sollte man beim Gasgeben den Kopf einschalten, weil das Hinterrad einen sonst überholen möchte, insbesondere in Schräglage am Kurvenausgang.

Wenig Windschutz sagte ich schon .... aber ich komm vielleicht zu negativ rüber. Es ist ein super Teil mit enormen Fahrleistungen. Da gibt es kaum einen, der mithalten kann - und überholen schon gar nicht.

Wir sind ja alle auf der Suche nach dem perfekten Bike. Die Fazer ist ein Schritt dorthin, aber das Ziel ist noch nicht erreicht.

Hallo Asphalt Darling,

was fährst du den als Erst Bike?

Eventuell kann ich dir so etwas mehr helfen als nur von der Fazer zu schwärmen. Nicht jeder findet das selbe Bike gleich super...

Was die beiden Vorgänger beschreiben ist jedoch nicht weit hergeholt.

Gruss Mrider

Zitat:

Original geschrieben von mrider

Hallo Asphalt Darling,

was fährst du den als Erst Bike?

Eventuell kann ich dir so etwas mehr helfen als nur von der Fazer zu schwärmen. Nicht jeder findet das selbe Bike gleich super...

Was die beiden Vorgänger beschreiben ist jedoch nicht weit hergeholt.

Gruss Mrider

Er fährt ne KTM LC4 SUPERMOTO. Steh doch in seiner Sig. Sogar mit Foto. :rolleyes:

Ich würde vorschlagen du fährst so´ne Fazer mal Probe. Dann weißt du ob sie dir gefällt.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:04

hab jetzt n Termin für ne Probefahrt... m mal sehn!

Also ich bin überzeugter KTM ler und die Fazer wäre

auch echt mein Zweitbike...

Meine Überlegung ist, entweder ich kauf die Superduke

und tuh die LC4 wech oder ich hol mir ne gute

gebrauchte Fazer dazu, was den Vorteil hat das die

nicht so krass kompromisslos ist wie die Superduke...

am 10. Oktober 2005 um 13:10

@mrider

na dann schreib doch mal was zur Fazer .....

sorry, fürs Signatur überlesen .... *grins* passiert halt

Ich fahre die Fazer seit April und bin auch begeistert.

Fahrleistungen für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.

Also Mithalten kannst immer, wenn du nicht gerade hinter Rossi her bist.

Was mich ein wenig stört, ist die hackelige Schaltung - gerade beim schnellen runter schalten.

Die Sicht nach Hinten könnte besser sein, gerade auf der ABahn möchte ich schon wissen was hinter mir ist.

Hab mir die Yamaha Tourenscheibe montiert, Windfrei fahr ich nicht - wer will das schon? Jedoch bis 170 komme ich gut klar.

Zu zweit fahre ich selten, nur wenn ich jemanden mit habe rutscht die beim Bremsen manchmal in meine Sitzkuhle.

Wartung alle 10 000km und die grosse mit Ventilspiel alle 40000 km ist klasse.

Ein Kumpel hat mir für die Fazer die Michelin Pilot Power Bereifung empfohlen?

Gruss mrider

Ob man mithalten kann oder nicht sag ich nur: It´s the driver, not the bike.

Um mit anderen mithalten zu können, brauch man kein schnelles Motorrad, sondern muss es draufhaben.

Barcode,

da stimm ich dir 100% zu ...

am 11. Oktober 2005 um 9:22

Die Sache mit den unterschiedlichen Reifen sollten wir hier mal im Auge behalten. Da interessieren mich die verschiedenen Erfahrungen. Meine ME Z4 haben jetzt 6000 km runter (soviel wie das ganze Bike), wie lange halten die eigentlich?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die Sache mit den unterschiedlichen Reifen sollten wir hier mal im Auge behalten. Da interessieren mich die verschiedenen Erfahrungen. Meine ME Z4 haben jetzt 6000 km runter (soviel wie das ganze Bike), wie lange halten die eigentlich?

da halten deine Reifen bereits 3x länger als die Contiforece SM

auf meiner Kati!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen