100Zeller vs AU
moin,
da mir mehrfach die frage umher ging, wie es mit nem 100er und der au aussieht, schreibe ich mal etwas dazu! ich weiß, das es ich es in vielen threads schreiben könnte, ich aber nicht im jeden dieser schreiben möchte oder sie raussuchen möchte! ich hoffe das die mods verständnis haben!
also, die au häte nicht besser laufen können! man wollte mir net glauben, das ein 100zeller metallkat verbaut ist! auto wurde morgens nur 10km gemächlich zum tester gefahren und dort 5min im stand laufen gelassen, ehe er angeklemmt wurde! lambda und co werte hätten nicht besser sein können! bis zur au waren nur downpipe, 100zeller und abstimmung gemacht! also, für alle die bisher bedenken hatten, keine panik, zumindest was das umweltbewußtsein angeht!
mfg
Ähnliche Themen
37 Antworten
Weiß das jemand?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Kat - Wieviel Zellen?' überführt.]
Hi,
das wird immer per inch angegeben....der orig. hat glaube ich 400...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Kat - Wieviel Zellen?' überführt.]
dann bin ich ja mal zuversichtlich !
naja wg Umweltbewusstsein mach ich mir da keine Gedanken !
Ob jetzt ein 100 Zeller oder 400 Zeller drin ist ,is mir sowas von schnuppe ,wg der Umwelt...
da lass ich lieber mal nen Fooarz weniger ,des gleicht des wieder aus
ich ja auch, da gibbet schlimmere umweltsünder! aber wie gesagt, ich bin ja keiner! wollte es nur erwähnen, damit es nicht heißt, das ich zum illegalen aufrufe bzw es beschönige und der thread aus diesem grund geschlossen wird! obwohl...ohne kat fahren wir ja net! alles im grünen bereich!
mfg
wie die sache dann aber mit großem lader aussieht, weiß ich leider noch net!
ja es gibt wirklich gewaltigere Umweltsünder .....
und ohne Kat fahren is auch net meine Sache!
Welchen Durchmesser und welche Länge hat denn der Monolith?
gesamtlänge mit konus oder nur der körper ansich? wird die bauform (rund oder oval) auch benötigt?
mfg
Nein, ich meinte nur den Körper an sich.
Ich nehme an, er ist rund?
sehr schön. Dann brauche ich meinen AJQ also nicht mega heiß zur AU fahren Das hätte ja auch den Nachteil, dass der EDEL01 Auspuff heiß seeeeehr laut ist
Heiß gefahrener EDEL01 im Stand
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Das hätte ja auch den Nachteil, dass der EDEL01 Auspuff heiß seeeeehr laut ist
jetzt weiß ich es auch (endlich)!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Chef-1
Nein, ich meinte nur den Körper an sich.
Ich nehme an, er ist rund?
ja, er ist rund! gerne meße ich dir das nach!
mfg
Hatte letztes Jahr auch keine Probleme mit der AU. War ca. eine woche nach Anbau der Edel01 AGA + 100 Zeller Kats beim TÜV zur HU und AU. Der Prüfer hatte auch ein grinsen im Gesicht als er die noch schön glänzende AGA gesehen hat. Die Abgaswerte waren auch TOP!!
Bin mal auf nächstes Jahr gespannt wie die dann sind...
gruss
@ckcoach
habe die selbe anlage wie du drunter, habe die aga eingetragen bekommen!!!
habe sommer diesen jahres noch die hundert zeller implantieren lassen von edel 01!!!
jetzt meine frage, hast du den kat irgendwie eingetragen bekommen???
bzw hat der tüv die überhaupt wirklich bemerkt???
mfg tobi...
100 Zeller bekommst du nicht eingetragen.
Auch wenn ihr die AU schafft, erlischt deswegen die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.