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103cu Motor

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. August 2012 um 14:27

Moin Moin,will mir nächstes Jahr eine Road King zulegen.Wer kann mir was zu dem 103cu Motor sagen?

Beste Antwort im Thema

:D:D:D

Diese komischen Weiterentwicklungen, fürchterlich. Plötzlich haben die Moppeds, die fahren und relativ wartungsarm sind. So ne Scheixxe. Wären die doch beim Shovel geblieben oder beim Evo. Kriegt man richtig billig, kannse in der Garage anschauen oder aufm Hänger durch die Gegend ziehen und sich dann hintern Rechner setzen und Intelligentes über Harley schreiben, denn zum fahren is ja son Mopped nicht bestimmt.

Ausserdem sind alle Moppeds die mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Sicherheitsfeatures haben als meines sowieso total schlecht.

Also niemals ne neue Harley kaufen (also nicht weil ich den Schotter eh nicht habe, sondern weil ich mich da tootaaal auskenne), sondern immer etwas Gebrauchtes.

 

Bitte alle Threads von EnglandImport,USA, Jamaica incl. Hinterhofumrüstung und freie Schrauberqualitäten lesen und die ganze Zeit damit verbringen, sich Datenblätter besorgen, über COC und die MoCo  und die bösen Kapitalisten (die Geld verdienen wollen-igitt-)lästern und nicht Mopped fahren, denn dazu ist das Mopped einfach nicht da.

:D:D:D

 

@TS:

Mein Tipp:

Probefahren( m.E. beginnt eine Fahrt bei mind 100 Km)-entscheiden-kaufen oder lassen-aus.

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am 8. August 2012 um 14:31

is en v-motor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:)war en spaß

Ist doch kein Spaß:eek:

ist echt ein V-Motor.:D

Hat 103 cui, mehr Drehmoment und Leistung als der 96 cui, und ABS.

Ausführliche Beschreibung auf der homepage von HD.

Gruß nighttrain

am 8. August 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Ist doch kein Spaß:eek:

ist echt ein V-Motor.:D

Hat 103 cui, mehr Drehmoment und Leistung als der 96 cui, und ABS.

Ausführliche Beschreibung auf der homepage von HD.

Gruß nighttrain

motor mit abs:confused::D:D

Klaaaar..........gegen die Blockiergefahr. ;):D

Noch nie nen "Kolbenklemmer" gehabt.:p;)

am 8. August 2012 um 16:11

Merksse inner Praxis nix von, ausser das bessere Fahrwerk.

Der 96er läuft genauso gut bzw. schlecht!!;)

am 8. August 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Merksse inner Praxis nix von, ausser das bessere Fahrwerk.

Der 96er läuft genauso gut bzw. schlecht!!;)

Bei Harley is nix schlecht, das is immer genau so wie es gerade sein soll! :mad:

Stampft kräftig von der Ampel weg oder aus der Kurve heraus...

Kein Vergleich zu meiner früheren Softail 1450, bzw. Tuning auf 1550.

Wenn Du die Wahl hast zwischen 96cui oder 103cui würde ich auf jeden Fall die paar Euronen mehr investieren.

Bin mit meiner jetzigen E-Glide Ultra Limited (Bj 2010) sehr zufrieden: moderater Spritverbrauch (5,5l) und Reifen halten extrem lang (hab jetzt fast 20.000 drauf mi dem ersten Satz)

am 8. August 2012 um 17:44

Ich muß gestehen,nachdem ich erst die Switchback probegefahren bin, dachte ich na 103cu ist nicht viel besser.:):rolleyes:

Aber nachdem ich die Road King 2012 gefahren bin,habe ich meine Meinung total über den haufen geworfen!!!:)

Was für ein Unterschied,fahr mal beide nacheinander und du wirst es merken.

Möchte zu diesem Thema meinen Beitrag von Anfang Juni einstreuen:

Hallo Harley-Gemeinde,

 

Habe in einem Anfall von Ich-weiß-nicht-was meine geliebte 2002er RK gegen eine neue 2012er RK mit 103er Motor getauscht (natürlich musste ich noch was drauflegen, :-)). Die neue hat zwar vom Fahrwerk und Motor her eine Wahnsinns-Performance, das Ding läuft total ruhig, wie auf Schienen und die Leistung ist genial, aber ich frage mich die ganze Zeit: Wollte ich das eigentlich?

Da schüttelt nix mehr, da blubbert nix mehr, fühlt sich bisher nicht wie eine Harley an (oder bestenfalls wie eine V-Rod).

Mein Freundlicher sagt, die wird mir schon noch ans Herz wachsen und ich hoffe sehr, dass meine Individualisierungsmaßnahmen (Auspuff, Ape etc.) den gewünschten Erfolg bringen.

 

Aktuell siehts so aus:

Es ist zwar besser geworden und die "Individualisierungsmaßnahmen" haben einiges bewirkt.

Aber das letzte Tröpfen Glücksgefühl von früher stellt sich einfach nicht ein!

So stellt sich einfach die Frage: Was möchtest du haben?

Fährst du viele km, davon viel auf AB, dann ist der 103er genau richtig.

Cruist du lieber und willst es pötteln lassen, brauchst du ihn nicht!

Gruß

camelgabor

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

Ich muß gestehen,nachdem ich erst die Switchback probegefahren bin, dachte ich na 103cu ist nicht viel besser.:):rolleyes:

 

Aber nachdem ich die Road King 2012 gefahren bin,habe ich meine Meinung total über den haufen geworfen!!!:)

 

Was für ein Unterschied,fahr mal beide nacheinander und du wirst es merken.

Fahr man vier oder fünf neue, völlig identische Maschinen Probe,

dann erfährst du was "Serienstreuung" bedeutet.

am 9. August 2012 um 13:23

@FM500

Die Road King hat von Hause aus 84PS ----Switchback nur 76PS .:eek:

Das ist mehr als Serienstreuung bei gleichem Motor.;)

Softtail ist sowieso zahmer wegen der Ausgleichswellen,die kosten auch was an Leistung.

@camelgabor

...das alles mehr aalglatt und langweiliger wird ist leider so.(Leistung ist halt nicht alles):(

Mir gefallen auch mehr die alten sachen.:)

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

 

Mir gefallen auch mehr die alten sachen.:)

Wohl Dem, der eine gefestigte Meinung hat.

am 9. August 2012 um 14:00

Ich habe mir 2011 eine FLHX ( gleiche Rahmen wie RK )mit 103er geholt, seit dem 14.000 km gefahren und bin rund um zufrieden. Wird auch nicht so heiß wie die 96er.

Habe schon diverse TC96 (zur Probe) gefahren, jetzt auch den TC103 - für mich besteht nicht der geringste Grund, meine beiden TC88 einzutauschen. Im Gegenteil.:cool:

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