Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 106er...kaufen oder doch lieber nicht?!

106er...kaufen oder doch lieber nicht?!

Peugeot 106
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:52

Hallo liebe Peugeot-Fans :)

ich habe ein Auge auf dieses Exemplar geworfen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt Ihr,...kaufen oder doch lieber Finger weg?

Er würde mir den für 2.700€ verkaufen.

Lieben Gruß DaliKlick

25 Antworten

Also mit der laufleistung kannst du eigentlich getrost zuschlagen. TÜV neu wenn noch nicht. Das auto ist super in fast allen situationen ich fahre einen mit 75 ps aber von anderen hört man das 45 bzw 50 ps auch gut ausreichen. Sehr zuverlässig!!! Ich hab jet 190000km runter musste die verschleißteile wechseln zahnriemen, bremsbeläge und sowas halt. vor 1000km kam die Zylinderkopfdichtung aber die kommt bei mir auf arbeit bei OPEL ständig kurz vorm Motorschaden. . . SOll heißen das das beim 106 nur ein kleines übel ist. SEHR GROßER VORTEIL BEI DEN PEUGEOTS IST : ROSTFREI. . . da kann man alles andere vergessen!! MEiner ist 14 jahre hat nicht mal nen ansatz davon. . .

JA KAUF DEN BOCK MIT BESTEN EMPFEHLUNGEN VON MIR!!!!!!

guten gruß

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:26

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

am 9. Januar 2011 um 14:36

Viel zu teuer für das Baujahr und die Motorisierung, anscheinend wurde der Preis wegen der Laufleistung verdoppelt weil der glaubt, damit was Besonderes auf dem Hof zu haben.

Fahr den am besten vorher mal, mit 45PS ist das Ding eine ziemliche Krücke...

JA ne rakete ist es nicht aber macht nen polo oder swif oder solche scheißhaufen halt ohne groß trara nieder. Ich hab mich halt danch gerichtet das die 106er die auch so in der preisklasse leigen alle durch die bank weg locker bei 150 000km liegen. und ganz ehrlich der karren hat noch nichts gesehen und wenn er von 1960 wäre wäre er wenn man der anzeige glauben schenken darf immernoch kaum bewegt sowie technisch super. . . da kann man nicht ernsthaft meckern. . .

am 9. Januar 2011 um 16:29

Absolut, der Kilometerstand kann sich sehen lassen und beweist, dass das Auto trotzdem regelmäßig bewegt wurde, also ist da sicher alles in Ordnung.

Ich sehe es aber schon kommen, dass der Thread-Ersteller nicht lange überlegt und das Auto sofort kauft... ein paar Tage später steht dann wieder "Leistungssteigerung 106 1.0" hier im Forum :D

Kannste sehr gut recht haben !!!!!!!!!!!!!!! GOtt glaub mir ich musste gerade total lachen. . . nichts gegen den themenstarter!!!! Aber das ist echt meist das resultat bei jungen leuten. . . aber mal ehrlich auch wenn man 200ps hat dann ist es irgendwann zu wenig und nen Tu motor kann man nichts desto trotz richtig gut züchten. . . !! guten gruß

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:00

haha! ist ja nicht mein erstes Auto. ich weiß, dass das ne langsame Möhre ist :) aus finanziellen Gründen würde ich halt im Moment gerne ein auto haben, womit ich gut von A nach B komme wie man so schön sagt =)

möglichst zuverlässig und günstig im unterhalt, die standarddinge halt, die man sich so wünscht, deswegen wollte ich mal nen feedback von euch hören, wie zuverlässig diese Kiste ist.

Wie gesagt auch wenn ich mal einmal früh stehen geblieben bin wegen nem Marderbiss ist das auto einfach nur Peugeot!!! Besser als man das als outsider meinen mag. ZUverlässig und für kleines geld gibts viel. SElbst wenn mal was kaputt gehen sollte ist es meist selbst zu reparieren oder eben im vergeleich zu anderen autos recht günstig also das teuerste war die zylinderkopfdichtung mit 300 euro. . . mehr kenn ich da noch nicht nach wie gesagt 190 000km

gruß

PS hast du ihn nun gekauft ????

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:10

hört sich ja positiv an! ne habe den noch nicht gekauft, so schnell wie ihr vermutet habt, habe ich dann doch nicht zugeschlagen ;-)

wie gesagt für 2.700€ will er mir ihn verkaufen, mein cousin (automechaniker) sagte, er sei immer noch zu teuer, hmmm

Tja ich hab das auto nur auf bildern gesehen. ICh selbst stelle deinen Cousin nicht in frage ich bin nur Karosseriemech in ausbildung. Aber gut wenn man das so sieht ist das auto zwar alt aber dennoch wenig benutzt. Gib mal bei autoscout oder so den preis ein und such nach nem 106 II und da wirst du für das geld nur viele km finden und wie gesagt die paar tausend kilometer. Also der händler wird das auto mit sicherheit auch für 2900 los. Die frage ist nur ob du ihn kriegst oder nen anderer. Die kisten sind begehrt glaub mir. Gerade für die stadt oder überland sind die echt gut find ich. ALso wenn der dir den für 2700 glocken verkaufen will, dann sag doch einfach mal du hast nur 2600 oder gar 2548 euro weil das klingt zwar blöd aber erweckt den eindurck du kannst nur so viel bezahlen. Hat bei mir auch geklappt. Guck mal ich für mein auto ( 106 bj97 1.4i 75ps mit 150 000km, nebeler, servo, zv mit Fern. , jbl sound, 2x airbag ) Nur durch viel verhandeln und ne träne bei der probefahrt zu 1500 euro überreden lassen. DAs auto was du da hast kann bei nen bissl pflege bestimmt nochmal 10 jahre halten. also die Karosse mit sicherheit. . . .

Zu dem Motor kann ich nichts sagen, ich bin den 75PS-Motor gefahren, mit dem der 106 sehr gut motorisiert ist. Der 106 an sich hat zwar einige wenige und kleinere Schwachstellen, und die Zylinderkopfdichtung kann leider schon mal den Geist aufgeben, aber ansonsten ist es ein sehr robustes, zuverlässiges Auto, das einen nicht im Stich lässt. Es sind meistens wirklich Kleinigkeiten, die kaputt gehen, wobei mein altes Auto in der Hinsicht wirklich sehr unauffällig war.

Notwendige Reparaturen bei meinem Wagen (Baujahr 98) waren in den zwölf Jahren, die ich den Wagen kenne:

- Zylinderkopfdichtung - einmal erneuert nach konsequenter 'jugendlicher' Fahrweise, danach nie wieder ein Problem

- Problem beim Getriebe bei 70.000 km (Vierter Gang flog beim Fahren heraus - Ursache erinnere ich nicht mehr, Kosten waren aber überschaubar)

- Wechsel der altersschwachen Batterie bei 120.000 km

- Neuer Auspuff bei etwa 70.000 (wurde 'vor der Zeit' zusammen mit dem Getriebe gemacht) und bei 140.000

 

Kleinere Ärgernisse:

- Scheiben können im Winter von innen zufrieren

- an mehr erinnere ich mich nicht

Ansonsten, wie gesagt: ein sehr empfehlenswertes und robustes Auto, mit einer nach wie vor sehr frischen Optik und einer sehr guten Raumökonomie (zB einem vergleichsweise großen und wirklich nutzbaren Kofferraum). Benzinverbrauch lag bei 7,5 Liter - allerdings fahre ich auch nicht sparsam. Rost war nie ein Problem.

Den Preis finde ich recht hoch. Schau mal als Vergleich in die Gebrauchtwagenpreisliste.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung und beim Autokauf :)

Bei ireton kann ich mir das vorstellen. . . :)

Edit - hat sich erledigt, war ein Missverständnis ;) :)

Was ich schreiben wollte unter dem Strich: Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen und mochte ihn sehr.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Edit - hat sich erledigt, war ein Missverständnis ;) :)

Was ich schreiben wollte unter dem Strich: Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen und mochte ihn sehr.

hehe ok super, danke. aber der Preis 2.700€...ist der doch was zu hoch?!?!?!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 106er...kaufen oder doch lieber nicht?!