107 auch ausverkauft?
HAllo, wollte mich nur mal eben erkundigen, ob bei Pug (sind ja doch eher noch teurer..) noch die 107er wie Beli stehen-- oder ob wenigstens Peugeot dem sehr absehbaren RUn auf die "Billichmodelle" von vornherein mit entsprechenden Bestellungen begegnen kann?! c1 ist ja auf Monate rausverkauft- da zahlen die Leute schon wieder gern mehr, um noch einen zu bekommen (Ja, das stimmt!) und "dem Staat" Geld zu entlocken (das wir letztlich alle miteinander... ) Geheime Schadenfreude trotzdem, daß auch VAG nun umfangreich Preise reduziert, ohne annähernd "konkurrenzfähiges" zu bieten, weil einfach die falschen Autos protegiert werden/wurden... . Sämtliche "Bilichautos" sind auf Monate ausverkauft-- egal, ob Kia, Cit, Toyo, Pug, Dacia, Fiat, Hyundai, Vw--äh. der armselige Lupo-Nachfolger-- ist das Fox?!-- und Renault, Ford, Ople* &co.
Was machen unsere tollen 3? Machen sich lächerlich. Für Ringerl, Nieren und Sterne geht kaum was. Und da bin ich gern ziemlich schadenfroh. Vor allem, daß die dämliche SPD hier der deutschen Wirtschaft (WO bitte giebt's die?!-außer Schaeffler und Piech-Idios)
einen Bären (äh--Panda!!-) Dienst erweist... . TSchöö!
Beste Antwort im Thema
HAllo, wollte mich nur mal eben erkundigen, ob bei Pug (sind ja doch eher noch teurer..) noch die 107er wie Beli stehen-- oder ob wenigstens Peugeot dem sehr absehbaren RUn auf die "Billichmodelle" von vornherein mit entsprechenden Bestellungen begegnen kann?! c1 ist ja auf Monate rausverkauft- da zahlen die Leute schon wieder gern mehr, um noch einen zu bekommen (Ja, das stimmt!) und "dem Staat" Geld zu entlocken (das wir letztlich alle miteinander... ) Geheime Schadenfreude trotzdem, daß auch VAG nun umfangreich Preise reduziert, ohne annähernd "konkurrenzfähiges" zu bieten, weil einfach die falschen Autos protegiert werden/wurden... . Sämtliche "Bilichautos" sind auf Monate ausverkauft-- egal, ob Kia, Cit, Toyo, Pug, Dacia, Fiat, Hyundai, Vw--äh. der armselige Lupo-Nachfolger-- ist das Fox?!-- und Renault, Ford, Ople* &co.
Was machen unsere tollen 3? Machen sich lächerlich. Für Ringerl, Nieren und Sterne geht kaum was. Und da bin ich gern ziemlich schadenfroh. Vor allem, daß die dämliche SPD hier der deutschen Wirtschaft (WO bitte giebt's die?!-außer Schaeffler und Piech-Idios)
einen Bären (äh--Panda!!-) Dienst erweist... . TSchöö!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Da hast du recht. Ich will mir auch ein billiges Auto kaufen ich weiss aber nicht welches.Für ein deutsches Auto hab ich leider nicht genug Geld.
Hall- wieso "Leider"!? Was dümmeres, als ein deutsches Auto für viel zuviel Geld zu kaufen, ist jedenfalls kaum denkbar. Denn fast alle "deutschen" Autos werden im Ausland zusammengekloppt. Und für ein vergleichbares, aber teureres (meist sogar schlechteres--und glaube nicht, was adac oder ams schreiben, ist richtig-BIlde Dir Deine Meinung-- und zwar selbst!) Auto zu kaufen ist definitiv nicht klug. Unterhalb der unteren Mittelklasse gibt es jedenfalls so gut wie kein Auto, das wirklich in Deutschland produziert wird.
Kaufe Dir doch einfach ein chices, preiswertes und gutes Auto- da gibt es sowas wie den 308. Kommt auch fast aus Deutschland (Socheaux)-äh, war mal Deutschland... . Tschöö& Gruß
VAG ist bekommt man schon zu einem Konkurenzfähigen Preis:
Als Reimport kostet der Polo mit Klima 9000€, und das ist ein vollwertiges Auto. Peugeots 307 kostet wieviel?
habe mich heute mit meinem Verkäufer mal unterhalten:
alle 107 und 206 modelle sind deutschlandweit ausverkauft!
neue modelle sind im werk bestellt, müssen aber erst gebaut werden!
es gab einen riesen Run auf die Kleinwagen nicht nur von Peugeot!
Naja, das hat ja jeder, der nur bis eins zählen kann, vorhergesehen. Verstehe überhaupt nicht, wie ein Händler da nicht Vorsorge trifft und aus allen Anrainerländern Autos herschafft. Mal abegesehn davon, daß auch schon vor der "UMwelt"-Prämie fast nur Kleinwagen jeder Couleur gingen wie verrückt. Und angesichts der wirklich ausgereiften 206er, die vermutlich nur noch in kleiner Menge gebaut werden, hat damit doch jeder Durchschnittsintelligenzler unter den Händlern gerechnet- oder? Aber statt hier mitzulesen haben die eben stundenlang Internet gesurft- und sich um Kunden nicht geschert-- so passiert während 12Min, die ich bei Händlern zubrachte- bei erkennbarem Interesse. Sowieso auffällig, daß die Junx nur im Internet, aber nicht im realen Leben unterwegs sind. Außer dem, der uns zuvorkommend einen c3 verkaufte. Schnell, günstig. So geht's auch. Aber viel zu selten. Tschöö!
naja vorhersehbar war das weniger - vor der "umweltprämie" standen sich die autos die reifen platt bei den händlern - egal wo! weil keiner was genaueres wusste zwecks kfz steuer und desshalb haben die kunden lieber abgewartet.
mein verkäufer hat gesagt, das sie wohl letzten freitag noch 50 206er bzw. hatten, dann am montag waren davon nur noch 8 Diesel übrig - jetzt sind wohl alle verkauft. Der 206 in der "urform" wird jetzt nichtmehr gebaut! es wird jetzt nur noch das "facelift" hergestellt naja wems gefällt...
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
VAG ist bekommt man schon zu einem Konkurenzfähigen Preis:
Als Reimport kostet der Polo mit Klima 9000€, und das ist ein vollwertiges Auto. Peugeots 307 kostet wieviel?
Beispiel Polo united 70PS
Zitat:
Original geschrieben von Master1989
Da hast du recht. Ich will mir auch ein billiges Auto kaufen ich weiss aber nicht welches.Für ein deutsches Auto hab ich leider nicht genug Geld.
Warum VW zu teuer ???
VW Sonderaktin Umwelt plus (nur beim VW Vertragshändler):
VW Polo Rechnung momentan (wenn noch bestellbar..):
LP 15.000
minus 10% Händlerrabatt (1500€)
minus 2500€ Umweltprämie vom Staat
minus 2000€ Umweltprämie plus von VW
plus Überführung 400€
= 9400 € !
Dafür bekomme ich den schon die ganze Zeit in Frankreich. Mit Klima und rundumpaket.
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
naja vorhersehbar war das weniger - vor der "umweltprämie" standen sich die autos die reifen platt bei den händlern - egal wo! weil keiner was genaueres wusste zwecks kfz steuer und desshalb haben die kunden lieber abgewartet.
Hallo nfspeedy!
Stimmt was du sagst! Genau da hatten wir mit unserem 107er zugeschlagen und ca. 30% gegenüber
Herstellerpreis gespart.
Zitat:
mein verkäufer hat gesagt, das sie wohl letzten freitag noch 50 206er bzw. hatten, dann am montag waren davon nur noch 8 Diesel übrig - jetzt sind wohl alle verkauft. Der 206 in der "urform" wird jetzt nichtmehr gebaut! es wird jetzt nur noch das "facelift" hergestellt naja wems gefällt...
Blöd ist das alles nur für Gebrauchtwagenverkäufer. Wer bekommt jetzt noch seinen Gebrauchtwagen
zum Marktpreis verkauft, wo Neuwagen inkl. Abwrackprämie so günstig sind.
ciao Metallik
Na eben, und dafür habe ich knappe ZWEI C1 hier stehen. Außerdem solltest Du wenn überhaupt den 207 heranziehen- beim 307 sieht der Prolo dann gaaanz alt aus. Aber das tut er ja sowieso. Fakt: Prolo ist indiskutabel und wird nur von bestochenen Testern iregndwie nach oben gemogelt- weil man ja den Scheibenwischerhebel sofort findet-. (Blinden- und Doofenauto?!)
Gemessen am 207 hat der Polo in Belgein und Suisse null zu bieten-- und nur die zählen da wohl, da keine einheimische Automafia.
Sprich: Polo ist Kleinwagen wie vor 13 Jahren. Den kauft die Trulla. Weil ihr bei Auto nur "Käfer" einfällt. Und sie meint zu wissen, was sie hat- denn das wird ihr suggeriert. Nocken- und Kurbelwelle kann sie nicht unterscheiden, aber der *verschiedene*Ehemann hatte einen Käfer, und der hatte so schöne Schlaufen (Liebes Mädchen merke fein...). Federung kennt sie nicht, ebenso wenig einen ebenn Kofferraum bei umgeklappter Bank, daß lackierte dicke Stoßstange gar keine mehr sind, merkt sie erst, wenn der Parksensor (kostet Geld!) ihr nicht den Mauervorsprung 60 cmn ab Boden meldete. Das war die Heckklappe! Aber die ist beim Polo auch nicht so groß und unpraktisch geformt. Dafür sind die Sitze im 60er Jahre Stil straff und schön- findet sie.
Ach egal. 5 Crashteststerne sind ihr viel zu viel, das Radio zu kompliziert, die Lenkung geht zu leicht --und überhaupt. Franzosen! Die haben uns anno 18 richtig den A.. voll.... . Und dan braucht der auch noch einen Liter weniger und rappelt nicht an der Ampel. Da weiß ich ja nie:Läuft der Motor noch?! neee, also.
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Zitat:
Original geschrieben von Master1989
Da hast du recht. Ich will mir auch ein billiges Auto kaufen ich weiss aber nicht welches.Für ein deutsches Auto hab ich leider nicht genug Geld.
VW zu teuer ???
VW Sonderaktin Umwelt plus (nur beim VW Vertragshändler):
VW Polo Rechnung momentan (wenn noch bestellbar..):
LP 15.000
minus 10% Händlerrabatt (1500€)
minus 2500€ Umweltprämie vom Staat
minus 2000€ Umweltprämie plus von VW
plus Überführung 400€
= 9400 € !
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Zitat:
Original geschrieben von Master1989
Da hast du recht. Ich will mir auch ein billiges Auto kaufen ich weiss aber nicht welches.Für ein deutsches Auto hab ich leider nicht genug Geld.
Warum VW zu teuer ???
VW Sonderaktin Umwelt plus (nur beim VW Vertragshändler):
VW Polo Rechnung momentan (wenn noch bestellbar..):
LP 15.000
minus 10% Händlerrabatt (1500€)
minus 2500€ Umweltprämie vom Staat
minus 2000€ Umweltprämie plus von VW
plus Überführung 400€
= 9400 € !
Den Peugeot 207 bekommst du auch schon für 8900 €
http://www.peugeot.de/aktuelles/umweltpraemie.php
Auf jedenfall hat man mit dem Erwerb des 207 das vernünftigere bessere Auto.
Ganz genau! Und auch noch eins, das nicht nach Oma-Eiche-Rustikal aussieht.... Kann nicht verstehen, was am Prolo toll sein soll. Habe in der Klasse fast alle Autos (außer Hyundai) gefahren als Mietwagen (je mindestes 1600km), aber der Prolo war und ist der Schlechteste von allen: verbraucht viel, ist nicht komfortabel, sondern laut, wenig Platz vorn und hinten, Klappbank mit hoher Schwelle (so kann man es gleich ganz lassen...), schmal und hoch, Getriebe hakelt nur, Übersichtlichkeit übel (weil tiefe Sitzposition), Lenkung ist ähnlich cybermäßig und gefühllos wie bei ColinMcRae und seinem animierten Rallyedrive. Tschö!
Also um beim Thema zu bleiben (wobei ich meines Berufs wegen auch zu den interessanten sozio-kulturellen Aspekten des Autokaufs mitreden würde): mein Bruder und ich haben vor einer Woche gleich 2 Peugeot 107 5-Türer in der Filou-Version bestellt, davon der eine mit Metallic-Farbe.
Im Feld "Lieferzeit" hat der Händler 4 Monate geschrieben! Er sagte aber, das Auto müsse nach 3 Monaten eigentlich ankommen. Es scheint also eng zu sein.
Noch ein Wort dazu, wie wir beide zum 107 gekommen sind.
Anfangs ein paar Bemerkungen: mein Bruder und ich, wir beide
1. fahren große TDI-Kombis, aus Schweden- bzw. Deutschlandproduktion
2. wollten nie und nimmer das gleiche Auto fahren
3. haben keine angeborene Liebe zu Kleinstwagen (ich bin allerdings schon 3000 KM C1 gefahren).
Aber wir haben während der superlangen Autosuche in diesem Jahr ein Gespür dafür entwickelt, welches Auto "ehrlich" ist, und welches aufgeblasen (um eine Anspielung auf die 107-Werbung zu machen). Aufgeblasenheit merkten wir aber nicht nur bei den Autos, sondern auch bei den meisten Händler, und zwar wenn ich's mir recht überlege bei allen, die deutsche Marken verkauften. Ich habe mich immer wieder gefragt "Hält der mich für so dumm?", "Will er denn nicht verkaufen" und "Gibt's in der Autobranche überhaupt so was wie eine Krise?" Zufällig fanden wir in einem superkleinen Peugeot-Autohaus einen sympatischen Verkäufer.
Mit:
2x Abwrackprämie
+ 1000 Euro von Peugeot pro Auto
+ zusätzlichen Preisnachlass (hier in Luxemburg war "Autofestival" - auch eine interessante Institution, so was wie ein Volksfest )
sind wir auf Preise unter 6000 Euro pro Wagen gekommen. Also Endpreis für beide Autos zusammen: unter 12000.