ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 10er Kompo gesucht!

10er Kompo gesucht!

Themenstarteram 18. April 2006 um 17:39

Also servus erstmal,

da ihr mir ja schon bei den Kickbässen so prima geholfen habt, bin ich gleich noch so dreist um mir gute empfehlungen für mein 10er frontsys einzuholen.

Meine Anlage:

JVC-KDG 612

ESX V505 für die Intertechnik Kickbässe 2x20cm in den Türen

und eben das gesuchte 10er FS

Boa 2-Kanal MVU an ner geschlossenen MTX mit 3x25ern und gesamt ca 750W/RMS

Leider habe ich damals die Hochtkallotten im Armaturenbrett versenkt, sodas die nicht direkt ins Gesicht spielen, sondern von unten gegen die Windschutzscheibe.

Die 10er sollen in die original Einbauplätze im Armaturenbrett.

Das Auto ist ein Fiat Tipo, und ich benötige den möglichst besten Kompromiss zwischen Klang und Pegel.

Musik- von System of a Down über Surpremes bis Gorillaz.. hehe... ich danke im vorraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

was willst ausgeben? was hast für ne endstufe für das 10er frontsystem?

mfg.

hi

günstig und gut wenn es etwas mehr sein soll würde ich mal bei MDS schauen.

http://www.mds.se/?...

sehr,sehr gutes system!! für kleines geld! musst halt suchen.

wenn dein geldbeutel mehr hergibt als 100euro gibt es auch noch andere feine sachen.

bye!

Themenstarteram 18. April 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

was willst ausgeben? was hast für ne endstufe für das 10er frontsystem?

mfg.

naja, die esx

am 18. April 2006 um 23:30

Hol dir NICHT das intertechnik nova comp 4.1. Habs auch bestellt und heute wieder zurückgeschickt (vom selben Verkäufer). Die Hochtöner rutschen im Gehäuse herum. Die Hochtonaufnahmen sind einfach nur scheisse und schlecht durchdacht (das Kabel geht unten raus, wodurch man sie nicht mehr aufstellen kann). Man muss mim Schraubenzieher die Verdecke abziehen (von unten reindrücken, HT kann kaputt gehen..). Einfach nur der größte Scheiss. Der HT ist zudem einfach nur aggressiv. Pegeln kann es zwar aber vergiss das System, auch wenns weniger als die Hälfte vom Neupreis kostet. Zudem gibt der Verkäufer keine Garantie (legt keine Rechnung bei..). Ich hoffe ich konnte dich rechtzeitig warnen.

am 19. April 2006 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von bug87

naja, die esx

Schau Dir mal das Eton PRX 100 an http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?...

also ein 10er System kann ich dir das ebenfalls von Eton empfehlen

wenn du wirklich Pegel suchst.

Ich hab noch brutale 10er von Impact zu Hause. Die damalige Competition Serie. Die Dinger sind so hart aufgehängt wie ein Woofer. Hab 2 neue Sätze mal in eBay für ganz billig abgestaubt aber die werden auch unverkäuflich bleiben. Aber guck doch mal ob du noch solche fidest. Ich hab zumindest nie wieder so brutale 10er gesehen. Schade eigentlich.

Themenstarteram 19. April 2006 um 18:52

mmmhhmmm, ich weiß nicht so recht, ich kann das eton nicht einordnen. alle raten hier, egal bei was, zu eton.

wie gut ist ein phase evolution cfs 100.25?

Themenstarteram 19. April 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Schau Dir mal das Eton PRX 100 an http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?...

naja, ich hätte schon gern wieder ein kompo

dann eben das eton pro 100x... ;)

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:51

wenn man unter den marken die jeweilig besten komponenten raussucht ist das auch nix oder? carpower dt-284 und cdn-2x + xetec gravity g-4....wären so 180€... aber passt sowas?

mit ner passenden frequenzweiche passt sowas evtl schon, aber woher nimmst die? selbst entwickeln und zusammenlöten? ;)

aber mit dem Phase bist du auch gut bedient.

bischen vorlauter Hochtöner aber wenn du den nicht direkt ausrichtest ist alles i.O. sind auch recht Bassstrake 10er

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:10

wär ja auch ein ziemlich teures experiment. aber wenn sie sowas mal in der auto-hifi ausprobieren würden, fänd ichs gut.

ich war auch schon bei car-akustik und bei acr... konnte da nix kaufen.

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

aber mit dem Phase bist du auch gut bedient.

bischen vorlauter Hochtöner aber wenn du den nicht direkt ausrichtest ist alles i.O. sind auch recht Bassstrake 10er

heißt?

ist also mnicht so wild wenn es direkt nach oben gegen die windschutzscheibe spielt??? wär ja optimal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen