10j 18 zoll auf vectra b
hallo. ich möchte mir nun im winter neue felgen erwerben. möchte eigentlich hinten auf 18 zoll umsteigen.
welche et brauche ich bei 10J felgen hinten ???
kennt einer einen der diese breite fährt ?
welche breite brauche ich dann vorne bzw welche würde passen ohne das man ziehen muss.
gruß jenny
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi, nimm die originalen Sportfelgen, die sehen gut aus und du brauchst auch nix am Radhaus zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von ehle
Hi, nimm die originalen Sportfelgen, die sehen gut aus und du brauchst auch nix am Radhaus zu tun.
welche originalen sportfelgen ?
ich habe originale sportfelgen vom b vectra verbaut. und möchte umsteigen auf breitere. warum soll ich dann bei den originalen bleiben. verstehe die logig nicht
Ich hab 9,5J - lass es lieber. Den gezogenen Radlauf darf ich im Winter rausschneiden, weil alles vergammelt ist.
Und 245er Reifen sind auch nicht unbedingt förderlich. Je nach Motor würde ich das mir dann lieber gleich ganz aus dem Kopf schlagen, denn die merkt man sogar auf dem i500 deutlich! Was hast du denn für einen Vectra? In der Signatur steht nur was von Omega.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ich hab 9,5J - lass es lieber. Den gezogenen Radlauf darf ich im Winter rausschneiden, weil alles vergammelt ist.
Und 245er Reifen sind auch nicht unbedingt förderlich. Je nach Motor würde ich das mir dann lieber gleich ganz aus dem Kopf schlagen, denn die merkt man sogar auf dem i500 deutlich! Was hast du denn für einen Vectra? In der Signatur steht nur was von Omega.
hi habe nenn 2.5 liter v6. geht ziemlich gut. der gehörte mal einem jäger der diesen leistungsgesteigert hat. was er gemacht hat weiß ich nicht genau da es keine unterlagen mehr gibt.
hatte mal nenn omega v6 der auch gut ging aber der vectra ist irgendwie deutlich spritziger. ( obwohl es ein v6 ist )
Dazu kann ich dir auch nichts sagen, ich will dir bloß sagen, dass ich nicht so breite Felgen nehmen würde, lieber schmalere und dann evtl. mit Spurverbreiterung anpassen. 245er sind echt zu breit für den Vectra B. Über 225 würde ich auf keinen Fall gehen.
Zitat:
Dazu kann ich dir auch nichts sagen, ich will dir bloß sagen, dass ich nicht so breite Felgen nehmen würde, lieber schmalere und dann evtl. mit Spurverbreiterung anpassen. 245er sind echt zu breit für den Vectra B. Über 225 würde ich auf keinen Fall gehen.
ok. passen den 9j 18 zoll felgen wenn ich 225 oder 235er hinten drauf ziehe ?
Auf einem 2.5 liter v6 würde das ja noch gehen..
Gab doch mal hier einen Vogel der wollte 18 Zoll auf den 1.6 (75) Ps draufziehen
Ich kann nachher mal gucken, was bei mir so drauf ist und dann kann ich dir sagen, was alles angepasst werden musste.
Nebenbei: Mischbereifung ist scheiße. Da du nicht vorn/hinten wechseln kannst, bekommst du hinten total Sägezähne und kannst die Reifen schon wegwerfen, wenn noch die Hälfte an Profil drauf ist.
Dann nim 8j, alles was drüber ist bringt nur Arbeit und ärger mit sich. 245 ET35 8J schleift z.B innen am Stossdämpfer und die Karosse sitzt komplett auf dem Rad.
Würde ich auch sagen.
Ich habe 8Jx17 und 9,5Jx17, ET weiß ich nicht, steht leider nicht im Schein.
Zitat:
Würde ich auch sagen.
Ich habe 8Jx17 und 9,5Jx17, ET weiß ich nicht, steht leider nicht im Schein.
hi. du ziehst doch sicherlich bald winterreifen auf oder ? dann siehst du ja die et an der felge hinten ?
Zitat:
Original geschrieben von ehle
Dann nim 8j, alles was drüber ist bringt nur Arbeit und ärger mit sich. 245 ET35 8J schleift z.B innen am Stossdämpfer und die Karosse sitzt komplett auf dem Rad.
In deinem Bild ist aber der Reifen falsch herum montiert!
Oder war die Montage nur zu "Fotozwecken" gedacht?
Würde ich gern machen, aber die steht nicht mal auf der Felge - außerdem kommen auf das Auto keine WR, ich wechsele statt den Reifen gleich das ganze Auto
Zitat:
Würde ich gern machen, aber die steht nicht mal auf der Felge - außerdem kommen auf das Auto keine WR, ich wechsele statt den Reifen gleich das ganze Auto
oder so
NAJA TROTZDEM DANKE