ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 10x21 ET30 Felgen an S7

10x21 ET30 Felgen an S7

Audi S7 4G
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:53

Servus allerseits.

ich bin auf der suche nach neuen Felgen auf die GMP Targa S felgen gestoßen.

https://www.gmp-felgen.de/felgenkonfigurator/#249157918!7F686E2

laut gutachten k1a bzw k2b

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

steht dies drinne.

hat jemand damit schon erfahrung ob ich bordeln muss oder passen die felgen ohne zu bordeln drauf?

und wird es komplikationen beim Sachverständigen kommen? da ich diese ebenfalls eintragen lassen muss.

Vielen dank schon im vorraus und ihr seit die besten :D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin

Bin der Meinung das kommt auch auf die Bereifung an oder? Bin da jetzt nicht der Profi, weil Rad-reifen-Kombi ist ne Wissenschaft für sich.

Ich fahre auf meinem A7 ne 9.5x21 ET 30 mit 265/30/21. Habe das Serien airride drin mit je tieferlegungsmodul und habe immernoch zu allen Seiten gut Platz, die 275er haben geschliffen am radkasten.

 

Habe mich auch mal für gmp interessiert mich aber dann dagegen entschieden, weil bei denen immer irgendwas war was nicht gepasst hat, erst die traglast, dann die einpresstiefe, dann wieder irgendwas anderes laut Gutachten.

 

Schau mal nach ob die ne andere felgendimension wählen kannst, schmaler oder andere einpresstiefe was dann im Gutachten steht. Wäre zumindest meine Idee bevor du anfängst den radkasten zu bördeln. ;)

Moin

Ich hatte bei meinem alten A7 mit sline Fahrwerk (ca 3cm tiefer) folgende Felgengröße drauf. 10x21 ET 25 mit 275/30/21. Erst war ich mir unsicher weil das ganze doch optimistisch gesagt, sehr bündig am Radkasten war :D geschliffen hat aber nichts, also bin ich zum TÜV und habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen.

 

Ich habe allerdings auch gehört, dass es auf das Bundesland ankommt wie pingelig die Prüfer da sind aber ich kann dir sagen, dass man in NRW mit deiner Felgen und Reifen Kombi kein Problem haben sollte. ;)

Hier einmal alte Bilder, die ich noch gefunden habe :)

IMG-20190910-WA0006.jpeg
PSX_20200701_061528.jpg

Ich fahre auf meinem S7 GMP Atom in 10x21 ET30 mit 275/30 und kann sagen dass alles passt, nichts schleift und eintragen war überhaupt kein Problem.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 6:10

Zitat:

@BennyW85 schrieb am 13. Juni 2021 um 07:42:23 Uhr:

Ich fahre auf meinem S7 GMP Atom in 10x21 ET30 mit 275/30 und kann sagen dass alles passt, nichts schleift und eintragen war überhaupt kein Problem.

ja ich habe mir gestern die felgen geholt.

hab die mal kurz dran gemacht an mein auto sahen echt prollig aus die dinger :D

werde 265/30er reifen drauf ziehen sollte passen.

und bei der abnahme werde ich wenns hilft das auto hoch fahren (luftfahrwerk) hoffe es klappt drückt mir die daumen

am 16. Juni 2021 um 12:13

285/30R21 ... ohne Probleme, kein Schleifen oder ähnliches. Da Originalfelgen auch keine Eintragung nötig.

Fahre 10.5x21 et35, plus 10mm pro Rad Spurplatten, also et25.

Reifen sind 265/30/21. Passen perfekt ohne Komplikationen. Mehr geht aber definitiv nicht.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@RS385 schrieb am 26. Juni 2021 um 00:03:13 Uhr:

Fahre 10.5x21 et35, plus 10mm pro Rad Spurplatten, also et25.

Reifen sind 265/30/21. Passen perfekt ohne Komplikationen. Mehr geht aber definitiv nicht.

ist es möglich das du ein foto von hinten machst wo man dann den kotflügel und die räder sieht?

hat jemand ein foto des fahrzeugscheines, wo unten die felgen und reifendimensionen die verwendet werden dürfen aufgelistet sind? würde mich brennend interessieren damit ich weiß welche felgen ich bestellen muss.

Steht doch mit allen Kombinationen in den CoC Papieren. Sogar noch mehr, als im Fahrzeugschein.

VG

Moin

 

Im Fahrzeugschein stehen doch eigentlich nur die drin die du bei dir hast eintragen lassen.

Im Zweifel schau im Onlineshop deiner Wahl nach. Da gibt’s im Normalfall Konfiguratoren bei denen du dein Auto auswählen kannst und dann werden dir nur die Felgen für dein Auto angezeigt, oder such die Felgen raus und lese bei denen im Gutachten nach, die kannste auf den Seiten ja eigentlich auch einsehen, da steht auch ob und unter welchen Bedingungen du die fahren darfst.

 

Habe für meinen A7 noch nen Ausdruck von Audi falls der dir weiter hilft.

 

PS. Fahre auf meinem die MSW48 von OZ in 9x21 ET30 auf 265/30/21 Bereifung und mein Dicker ist 40mm tiefer. Passt alles super.

 

Hoffe ich konnte helfen. ;)

LG

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@dominichil schrieb am 12. Juli 2021 um 19:01:11 Uhr:

Moin

Im Fahrzeugschein stehen doch eigentlich nur die drin die du bei dir hast eintragen lassen.

Im Zweifel schau im Onlineshop deiner Wahl nach. Da gibt’s im Normalfall Konfiguratoren bei denen du dein Auto auswählen kannst und dann werden dir nur die Felgen für dein Auto angezeigt, oder such die Felgen raus und lese bei denen im Gutachten nach, die kannste auf den Seiten ja eigentlich auch einsehen, da steht auch ob und unter welchen Bedingungen du die fahren darfst.

Habe für meinen A7 noch nen Ausdruck von Audi falls der dir weiter hilft.

 

PS. Fahre auf meinem die MSW48 von OZ in 9x21 ET30 auf 265/30/21 Bereifung und mein Dicker ist 40mm tiefer. Passt alles super.

Hoffe ich konnte helfen. ;)

LG

Zum Beispiel sollen es diese werden auf meinem A7 55 TFSIe........

https://www.gmp-felgen.de/felgenkonfigurator/#253799410!8BE0516

Kann das jemand einschätzen ob das klappt? Da stehen ja Hinweise im Gutachten....

Ich will es ja eintragen lassen, aber auch keine Troubles haben. Nicht das die an der Prüfstelle dann sagen "Nö".....

Und es soll auch optisch schön aussen abschließen.

Zitat:

@BennyW85 schrieb am 13. Juni 2021 um 07:42:23 Uhr:

Ich fahre auf meinem S7 GMP Atom in 10x21 ET30 mit 275/30 und kann sagen dass alles passt, nichts schleift und eintragen war überhaupt kein Problem.

Würdest du eventuell ein Foto von hinten bzw. oben vom Radkasten zur Verfügung stellen?

Zitat:

@MarkusG schrieb am 12. Juli 2021 um 16:11:52 Uhr:

Steht doch mit allen Kombinationen in den CoC Papieren. Sogar noch mehr, als im Fahrzeugschein.

VG

Wenn man diese hat.......vielleicht ja :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 10x21 ET30 Felgen an S7