ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 110€ alleine schon für Ölwechsel bei großer Inspektion? :(

110€ alleine schon für Ölwechsel bei großer Inspektion? :(

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 15:38

Ich bin in KfZ-Dingen eine völlige Niete. Mir kann also jeder was einreden und auch andrehen. Nach meiner gestrigen jährlichen Inspektion für meinen TOURAN 1.4 TSI habe ich wieder mal tief in die Geldtasche greifen müssen. OK, das ist bei mir sicher nicht zu verhindern. Dabei viel mir auf, dass ich schon alleine 110 Euro für das Motoröl EDGE TITAN 5W30 LL zu zahlen hatte. Keine Ahnung wieviel Liter das sind. Als Menge wurde 4 angegeben und als Einzelpreis 27,72 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass das 4 Liter sein sollen. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Nun habe ich im Internet nachgeschaut und Literpreise von unter 10 Euro gesichtet. Im vergangenem Jahr wurden mir noch 4x 21 Euro berechnet. 2020 waren es noch 4x 19,74.

Nun frage ich mich schon, ob gezahlter Betrag nicht doch etwas zu hoch ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn mich jemand aufklären würde, wäre es schön.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

das ist der Kurs den der VW Händler halt für das Öl nimmt.

Bei meinem VW Händler darf ich noch das Öl mitbringen.

Gruß Bernd

Nur Selbermachen hilft Dir aus den Fängen der Vetragswerstätten....oder zu McOil oder McWash fahren. Da sollte es deutlich billiger sein und genauso gut.

Lg, Peter

Mit diesen übertriebenen Ölpreisen, vergraulen die Werkstätten ihre Kundschaft.

Nur wenige fahren nach der Garantie und mit älteren Fahrzeugen in die Markenwerkstatt.

Zitat:

@garssen schrieb am 26. Oktober 2022 um 18:43:20 Uhr:

Mit diesen übertriebenen Ölpreisen, vergraulen die Werkstätten ihre Kundschaft.

Nur wenige fahren nach der Garantie und mit älteren Fahrzeugen in die Markenwerkstatt.

Auf den Punkt gebracht.

@Fanatic325