- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- 116 ps motor! zu wenig für die omi
116 ps motor! zu wenig für die omi
wie ist denn der 2.0l 116ps motor für den omega so zu bewerten?
könnte etwas wenig kraft für die omi sein oder?
Ähnliche Themen
29 Antworten
naja sowas muss jeder selber wissen.
ich persönlich fand schon den 2.0 16v zu klein fürn omega.
für den 2.0 8v spricht natürlich der standhafter motor meiner meinung nach einer der besten motoren den Opel gebaut hat
suche momentan eher was zuverlässiges als was das spass macht glaube ich!
da bin ich mit dem moter wohl ganz gut bedient oder?
jo also zuverlässig iss die maschine auf jedenfall
Zitat:
Original geschrieben von unerfahren
suche momentan eher was zuverlässiges als was das spass macht glaube ich!
da bin ich mit dem moter wohl ganz gut bedient oder?
Moin,
bitte verzeih mir wenn ich jetzt doch mal herzhaft lache
Und jetzt im Ernst.... Wenn Du etwas zuverlässiges suchst und Du nicht unbedingt das talent hast Selber Hand anzulegen und zu schrauben solltest Du die Finger eigentlich doch besser vom Omega lassen....
Der X20SE im Omega ist keine Rennmaschine, er reicht um den omega fortzubewegen und ist vom Verbrauch her auch akzeptabel... Riesenvorteil ist das der Motor ein Freiläufer ist, wenn der ZR reisst kommt halt ein neuer drauf und weiter geht es.... Wechselintervalle sind also nicht ganz so immens wichtig....
Gruss
Marcus
der motor ist sehr zuverlässig und relativ leicht reparabel.
er bot ebenbürtige fahrleistungen mit dem 136ps motor im selben omega (caravan), lediglich ab 160-180 musste er sich geschlagen geben, aber untenrum war er gleich schnell.
verbraucht habe ich damals um die 8,5-9liter super, im halb-beladenen zustand.
ist ein schöner motor, aber wunder erwarten sollte man nicht.
der omega an sich, wie z.b. driver2211 schon sagte, ist doch sehr wartungsintensiv und wenn man nicht schrauben kann, halt sehr teuer.
was bist du eigentlich....
jemand der alles am omega schlecht macht????
es ist mal klar das ich für ein budget von 2500e kein neue sauto bekomme jedesfahrzeug in dieser preisklasse wird seine macken haben und vieleicht auch wartungsintensiv sein! egal welche marke.
klar bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger!
ich habe für mich beschlossen das ich keinen ford oder so haben möchte und da ist der omega die beste lösung von optik und preis! vw oder ähnliches ist für das geld nicht zu bekommen aber da du ja auf alles ne antwort hast wirst du das sicher auch wissen!
versteh mich bitte richtig deine aussagen im ersten thread unddeine kaufberatung sind super aber nur weil ich kein kfz- unky bin soll ich mir keinen omega holen??????
dan schlag mir ne alternativevor du weißt ja mitlerweile uiemlich genau was ich haben möchte!
Moin,
jetzt fahr den Puls mal langsam wieder runter.....
Ich will den Omega mit Sicherheit nicht schlechtmachen, wenn ich das wollte würd ich keinen X30XE fahren und das ist inwischen bei uns in der Familie der 4 Omega, und mein 3. Angefangen mit nem X25DT Limo, dann nen X20XEV Limo und nun den X30XE... und Väterchen hat nen X20XEV Caravan....
Wenn Du Fragen stellst werden Dir diese hier im Forum beantwortet und wenn Dir meine Antworten nicht passen solltest Du mich auf die Ignore Liste setzen.....
Ich habe nichts davon ob Du einen Omega kaufst oder nicht, meine Absicht ist es nur möglichst vorher zu sagen was auf Dich zukommen kann.... Aber das interessiert Dich ja anscheinend nicht. Du hast es Dir in den Kopf gesetzt einen Omega zu fahren und Du willst dafür 2500€ ausgeben.... Mach das. Aber komm bitte hinterher nicht hierher und fang an zu jammern das Dir vorher niemand gesagt hat auf was Du Dich da eingelassen hast.... Mir fallen da mal folgende Sachen ein die schnelle fällig werden können....
- Krümmer
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Fahrwerk (Poltergeister Vorderachse --> FAQ)
- Rost
- KWS / NWS
usw...
In diesem Sinne
Gruss
Marcus
Muss Driver2211 eindeutig Recht geben! Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht, preist doch ne deutsche Tageszeitung so schön und warum sollte man sie auch schön reden, hilft ja alles nix...
Und erst um Hilfe bitten und dann die Gebotene schlecht machen is unter aller Kanone...
Zitat:
es ist mal klar das ich für ein budget von 2500e kein neue sauto bekomme jedesfahrzeug in dieser preisklasse wird seine macken haben und vieleicht auch wartungsintensiv sein! egal welche marke
für 2500 euro kannste meinen haben ... daten siehe signatur ... tüv ist diesen monat erst neu gekommen !!! neue klarglas scheinwerfer sind auch drin ...
bei intresse bitte per pn melden !!!
wenn man den platz nicht unbedingt benötigt, sollte man bei 2500€ bereitschaft sich um einen Corsa C oder gar astra F-G bemühen.
der omega frisst einen auf wenn man nicht selber schrauben kann, und das ist wörtlich gemeint.
er wird als oberklasse gewertet, und das möchte er auch bezahlt wissen.
P.S.: Ebay teile machen es nicht besser, eher schlimmer!
LOL
Wat war dat denn?
Erst fragen und dann über die Antwort meckern? Geht gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
P.S.: Ebay teile machen es nicht besser, eher schlimmer!
hey, ich hab mir gerade für beide Seiten neue Reparaturradläufe für meinen MV6 geholt, sind heute geliefert worden - nu sag mir nicht das ist für die Katz *g*
Und mal im Ernst, 2500,-€ sind auf jeden Fall nicht wenig für ein sehr wartungsintensives Auto, wo Dir die mangelnde PS Zahl kombiniert mit hohen Leergewicht auch noch das letzte smilen aus dem Gesicht treibt...(wenigstens ist der Wagen so gut isoliert, daß Du vom hupen hinter Dir kaum was mit kriegst)......Wartungsintensiv werden sicher auch viele andere Fahrzeuge sein, aber zu welchem Endpreis ist halt die Frage.
Wenn Du wirklich nen zuverlässigen Motor suchst, kauf Dir eine c20ne "Maschine", simpel zu zerlegen, und hält obendrein ewig und 3 Tage..allerdings für nen Omega eindeutig untermotorisiert - zumindest für meinen Geschmack.
Oder Omega A mit Reihen-Sechszylinder - auch irgendwie unkaputtbar...
Zitat:
Original geschrieben von unerfahren
was bist du eigentlich....
jemand der alles am omega schlecht macht????
Zitat:
Wir sind nur sehr Erfahrene Opel Fahrer, die alle schon mal Lehrgeld bezahlen mussten, und mit solchen Antworten, machst Du dir hier keine Freund, und denke dran, auch Du wirst hilfe brauchen, wenn Du dir wirklich ne Oma kaufen solltest.
Zitat:
versteh mich bitte richtig deine aussagen im ersten Thread und deine Kaufberatung sind super aber nur weil ich kein Kfz- Junky bin soll ich mir keinen omega holen??????
Zitat:
Du kannst dir gerne so viele Oma`s kaufen, wie Du magst, nur höre auf die erfahrenen Opel Fahrer, sonst bezahlst Du schneller Lehrgeld als die Lieb ist, und da vor wollen wir dich nur bewahren, denn auch ich wollte nicht hören, und durfte mir nach nur 10 Tkm. einen anderen Motor einbauen.
Danke Andree noch mal fürs abholen.
Zitat:
Dan schlag mir ne alternative vor du weißt ja mittler weile uiemlich genau was ich haben möchte!
Öffenliche Vehrkehrsmittel, sorry aber das musste jetzt sein.
Und woher sollen wir wissen, was für Autos Du magst und was nicht, denn unsere Glaskugeln, sind grade in der Wartung.
Lg. Kalle
ps. Das gleiche was Driver2211 dir schon gesagt hat, gilt auch für mich.
Hier noch mal zum nachlesen.
wenn Dir meine Antworten nicht passen solltest Du mich auf die Ignore Liste setzen.....
@bombele, habe mit blechteilen die von OPEL kamen gute erfahrungen gemacht, der rest war schrott!
nachbauten von Klokkerholm sind auch gut, Van Wezel schon anpassungsbedürftig, und der rest SCHROTT!!!!
von allen anderen freien händlern, material sehr weich, material sehr dünn, material rostet von haus aus(!!!) und so weiter....
da kannst lieber an nem unfall-omega den spass rausflexen, hast mehr von un is billiger.