12,1 L mit nem Compact ????
Tag alle zusammen.
Was können denn mögliche Ursachen für zu hohen Benzinverbrauch sein (außer Fahrstil)?
Brauch nämlich mit meinem 316i Compact 12,1 Liter und das bei 102 PS !!! Das kann doch langsam nicht mehr sein. Bei 11,4 L hab ich mir noch gedacht: Na ja, ist halt ein BMW, aber jetzt ...
Also ich finds nicht schlimm, dass ich statt 10 12 brauch, aber falls eben was kaputt ist, würd ich das schon gern reparieren lassen.
Danke schon mal an Alle.
Ähnliche Themen
23 Antworten
wie alt ist denn dein auto bzw weiviel km schon runter?
ich bin damals mit meinem 316 limo etwas drunter gewesen,der compact verbraucht aber auch etwas mehr als die limo. vielleicht liegt es daran ?!?
oder was auch ganz simpel ist ist, dass es jetzt kälter draußen ist und deswegen frisst der mehr
mfg J()nnY
Hat "nur" 64 tkm.
Wahrscheinlich ein Rechenfehler beim Berechnen des Verbrauchs... Brauche 7,6 Liter auf 100 km mit Winterrädern.
Kein Rechenfehler. Beim letzten mal hab ich von Hand nachgerechnet (damals von Hand 11,8 und der BC hat 11,5 angezeigt). Und jetzt zeigt der BC 12,1 an, also glaub ich ihm das auch.
Verbrauch = (getankt / gefahrene km)*100
12 Liter mit nem 316er sind nicht normal.
Sogar mit 225er schlappen hatte ich nur 9,5 Liter / 100 km
und vollgeladenem Karren.
Nur Strecke würde ich bestimmt unter 7 Liter schaffen obwohl der Motor 167 tkm runter hat.
ja ok, dass es nicht normal ist, mit einem Compact 12 L zu brauchen war mir auch klar.
Könnte das an einem technischen Defekt liegen?
Habe 12,5 l Verbrauch mit Automatik.
Allerdings 318ti mit 140 PS
Tja, 12 Liter ist (bei nem Schalter) echt etwas viel...
Da gab es schonmal einen Thread, weiß aber nicht, ob dir das irgendwie hilft...
Einfach mal durchstöbern, vielleicht sind da ja ein paar Tipps für dich...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=189567&highlight=verbrauch+luftfilter
Hoffe, dass sich der "Durst" deines Babys stillen lässt...
Gruß
Comp316i
Hallo,
also ich hatte auch mal einen 316 Compact. Der Verbrauch lag zwischen 6 und 8 Litern mit 185er Bereifung und normaler Fahrweise.
Prüfe mal deine Lambdasonde bzw. lass den Händler mal prüfen! Ein Defekt der Sonde kann so etwas verursachen.
Ansonsten Luftfilter und Zündkerzen. Aber primär würde ich die Lambdasonde vermuten.
Gruß
Ok, werd mal die Lambdasonde testen. Danke an alle ! Luftfilter und Zündkerzen sind es nicht (die sind nagelneu s(eit meiner Hauptuntersuchung))
Bei der Hauptuntersuchung wurde doch auch ein AU gemacht, oder?
Gruß
Keine Ahnung ob das gemacht wird... Ist ne 1a Werkstatt, da kann eigentlich nichts anbrennen ...
Wie alt ist denn die Hauptuntersuchung.
Wenn die AU gleich mitgemacht wurde, dann hätte eine Fehlfunktion der Lambdasonde auffallen müssen. Dann wäre er nämlich durch die AU gefallen.
Gruß
nabend
ic h hab den 318 ti compact automatik und komm mit 10 liter aus. wenns sparsam gehen soll auch mal 8 liter.
bei deinen 12.5 is was nich io würd ich sagen
cu