ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 12 Jahre alter Porsche Importieren

12 Jahre alter Porsche Importieren

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:34

Hallo,

spiele mit dem Gedanken einen 12 Jahre alten Porsche in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu importieren.

Der Wagen steht bei einem Händler in Houston Texas und hat genau die Konfiguration die ich schon seit langem suche.

Da ich mich nun etwas schlau gemacht habe komme ich auf Mehrkosten von 36% auf den Kaufpreis bis ich den Wagen hier vor meiner Tür und Fahrbereit habe.

Ich möchte Euch Fragen:

1) Liege ich mit 36% Mehrkosten inkl. aller Nebenkosten gut im Rennen. (Bin mir unsicher was die Überweisung und den Transfer in USD mich kosten wird. Vielleicht habt Ihr da auch einen Tip?)

2) Wo finde ich eine Günstige und gute Spedition die mir den Wagen in Amerika zum Hafen bringt?

3)Was ist Carfax? Sind die Angaben Vertrauenswürdig?

4) Gibt es sonst noch Ratschläge von Eurer Seite für den Autokauf in Amerika?

 

Danke für Eure Antworten

Henrik

Ähnliche Themen
20 Antworten

carfax

 

carfax ist zuverlassig, solang der schaden uber eine Versicherung bezahlt wurde. carfax vergleicht die meilen bei fahrzeugwechsel, ob es blech oder rahmen schaden hatte, und ob das Fahrzeug in Hurican gebieten zugelassen war, ist.sehr wichtig nach Hurican Katrina und Rita. bei bestimmten preisen bietet carfax eine Versicherung an.

der erste schritt ist eine kopie vom Title Brief. wen du da siehst rebuilt, slavage finger weg einige bodyshops recap cars. das heist mach von zwei unfall autos eines.

mit der copy vom title hast du die VIN no Vihicle Identivication Number dann gehts zu carfax .com. transport kann nicht ubermassig teuer seun da Houston einen Industrie hafen hat

Rudiger

Hallo

Wenn das Fahrzeug in Deutschland hergestellt ist,zahlst Du nur 16 % MWST.Zoll entfällt

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 16:10

keine Steuern

 

Keine Steuer von 10% wenn das Auto ein Deutsches ist? Very Good News! Danke

Habt Ihre eine Empfehlung für ein Unternehmen das mir mit dem Schiff, mein Auto von Houston Texas nach Hamburg bringt?

Danke

Shipping TX

 

Du solltest verschiedene Angebote / Preise einholen, und alles in Deutschland beauftragen.

Diese Deutschen Firmen sind in Housten TX.

Amerford Intrernational = Thyssen Haniel Spedition

Danzas

Panalpina

Schenker

Stute International = Spedition Stute

Viel Spass

Rudiger

als transport kannst Du nachsehen unter dodgesport.de lass Dir ein Angebot machen .machen auch Tüv sind ganz in Ordnung

import

 

@chalena

kannst Du das etwas konkretisieren, das ich bei einem Re import keine Zoll zu zahlen brauche.

 

gruß christof

ganz so einfach mit dem Zollfreien Einfuhr

ist das wohl doch nicht:

Zitat:

Als Einfuhr-Abgaben freie Reimporte gelten Fahrzeuge, die im

EU-Bereich gefertigt wurden und dann in ein Drittland wir z.B. die

USA exportiert wurden. Wenn man nun ein solches Fahrzeug

zurück importiert, muß man dem Zoll gegenüber mittels der

ehemals ergangenen Ausfuhrbescheinigung beweisen, daß es sich

tatsächlich um einen Reimport handelt. Diese Fahrgestellnummer

bezogene Ausfuhrbescheinigung kann jedoch nur vom jeweiligen

Hersteller zur Verfügung gestellt werden um eine Deklaration als

Reimport durchsetzen zu können. Und genau dort liegt das

Problem. Da Hersteller generell keine Parallel-Importe

unterstützen, ist dieses Dokument nicht zu bekommen und der

klassische Reimport somit leider nicht möglich.

Quelle

 

 

.

reimport

 

wenn das Auto in der EU gebaut worden ist,Du US Papiere hast ,kannst Du das Auto ZOLLFREI nicht Mehrwertsteuerfrei in die EU einführen,DAS ist EU Recht und wird von allen Zollämtern der EU auch so gehandhabt.

am 27. Dezember 2005 um 23:08

was den wegfall des zolls angeht, wurde bereits alles gesagt...

wie sich deine 36% errechneten weiß ich nicht...

16% sind dir sicher, 10 fallen raus, bleiben 10, von denen ich nciht weiß, was du veranschlagt hast...

alternativ kannst du auch über rotterdam einführen, dann zahlst du nen deutlich niedrigerne mwst satz, mußte rechnen... kann dir aber jede bessere spedition verraten....

mein letzter autotransport aus den staaten hat mich abgesehen von zoll und märchensteuer folgendes gekostet:

750$ transport im container miami-bremerhaven

ca 250€ entladegebühr/hafenkram...

ich glaub ca 2% des wertes an versicherung für die überfahrt (freiwillig)

und ne menge nerven, da ich alles selbst gemacht hatte...

tip von mir: von der spedition verzollen lassen kostet so um die 60,- und der rest kann dir egal sein... wußte damals nicht, daß die das gemacht hätten... daher hats mich null geld, aber 11 stunden am zoll gekostet!!! schlechter deal...!

was den transport von housten an nen haven zb miami kostet: mit ner spedition ne menge, alternativ kannste mir auch den hin und rückflug sowie den sprit und ein bißchen kleingeld als spesenbonus zahlen, dann fahr ich dir die karre hin.. ;-) wollte eh schon länger mal urlaub drüben machen und nach nem spielzeug für mich suchen.... *ggg*

 

was aber unter umständen nochmal richtig teuer werden kann (weiß cih aber nicht sicher, mich interessieren eigentlich nur autos, die so alt sind, daß sie hiervon nciht betroffen sind...):

abgaswerte! möglicherweise mußt du da was umrüsten, falls dein porsche ein exportmodell war, da sich dann evtl die werte/meßmethoden etc unterscheiden... ne anfrage bei porsche könnte da auch helfen...!!!

reimport

 

@chalena, cuda74

hallo schon etwas genauer bitte, mit der Begründung, das ist EU-Recht wird sich der Zöllner bei einer Diskussion wohl nicht zufrieden geben.

Gruß Christof

Re: reimport

 

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

@chalena, cuda74

........., das ist EU-Recht wird sich der Zöllner bei einer Diskussion

wohl nicht zufrieden geben.

Gruß Christof

Seh ich auch so, und mit der nackten Logik das es in USA kein

Porsche - Werk gibt kommt man bei ner deutschen Behörde

sicher kein Stück weiter. Deshalb braucht man ja scheinbar

besagte "Ausfuhrbescheinigung" vom Hersteller. - Es sei denn,

die Profi - Importeure bei US Car24 schreiben Unsinn auf Ihrer

Webseite.....

Naja denn mal hier die Antwort.Porsche hat a)für dieses Auto einen KFZBRIEF vor 12 Jahren herausgegeben,das Auto wurde von hier durch einen freien Importeur in die USA geliefert, dann gibt das KBA hierüber Auskunft.b) Porsche hat das Auto direkt an einen dortigen Vertragshändler ausgeliefert,dann bekommt man von Porsche hierüber eine Bescheinigung. ABER:es gibt auf der deutschen Seite von Porsche ein Formularblatt in welchem man alle Auskünfte zu der Fahrgestellnummer bekommt.

Zur Rückführung in die EU bestehen Gesetze über ZOLLEINFUHR welche für alle EU Länder bindend sind.

Die Einfuhr über Rotterdam ist teurer,da dort die hölländische MWST höher ist als die deutsche.

Houston ist ein Hafen,das Auto muss nicht erst irgendwohin gebracht werrden.Auch von dort gehen Transporte nach Europa.Frage JEDEN Spediteur,diese werden Dir das bestätigen

Meine Erfahrungen bzw Contact habe ich bereits benannt.

reimport

 

Hallo

 

das hier hört sich für mich aber anders an.

Gruß Christof

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:44

Hallo,

ich habe jetzt einige Telefonate geführt. Das Zollamt hat mir gesagt das ich wohl doch Zoll zahlen müßte, da der Wagen seit über 3 Jahren im Ausland angemeldet war. Weiterhin kann nur der, der den Wagen Importiert hat den Wagen Zollfrei wieder einführen. (Da hilft auch das Herkunftsland nicht weiter.)

Ich habe dann in Flensburg bei KBA angerufen. Die haben mir gesagt das Sie Fahrzeugbriefe welche so lange zurückliegen nicht mehr Katalogisieren, es ist unmöglich diesen Brief zu finden. Und da der Wagen sofort in den Export gegangen ist , hat der Hersteller wahrscheinlich keine Deutschen Papiere ausstellen lassen.

Bei Porsche wollte man wegem dem Datenschutz und konnte man mir keine Auskunft über den Importeur/Vertragshändler geben . Man kann mir aber eine Herstellerbescheinigung erstellen!?

Hilft die mir denn weiter um mir den Zoll zu sparen??

Ich glaube ich muß doch den Wagen verzollen, obwohl er in Deutschland produziert worden ist. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 12 Jahre alter Porsche Importieren