1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 12 Monate Leasing - Muss ich Kundendienst zahlen?

12 Monate Leasing - Muss ich Kundendienst zahlen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:09

Hallo, ich habe zwei C Klasse Mercedes für je 12 Monate geleast. Zwei C 63. Bei der einen Niederlassung verlangt man den Kundendienst, bei der anderen nicht. Beide Autos habe ich drei Tage vor Leasingende abgegeben.

Wie lief das bei euch ab?

Beste Antwort im Thema

In den Rückgabebedingungen steht ganz klar, dass am Tag der Rückgabe nichts fällig sein darf. Dh er muss nichts zahlen. Bei Audi ist es der Rückgabemonat, die sind schlauer.

PS: wieder einmal kann ich nur sagen, dass man vorher lesen sollte, was man unterschreibt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn du mit den Km und Tagen nicht drüber bist musst du gar nichts bezahlen. Die suchen nur einen Dummen.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:13

Ja ich sehe das auch so. Hoffe hier noch auf weitere Erfahrungswerte

Sicher das du nicht drüber warst? Assyst läuft ab Produktion und nicht ab Zulassung. Kann schon Unterschiedlich sein.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:19

Hallo, ja die App zeigte 2 Tage darunter an, das TÜV Gutachten auch. Denn ich habe das Auto nach 362 Tagen zurück gegeben. Es wäre mir auch egal, ab wann das System was anzeigt. Ich kaufe einen Neuwagen und ab dem Tag der Zulassung bin ich dafür verantwortlich.

Das würde mich auch interessieren. Du least ein Auto für 365 Tage. Der Service wird innerhalb dieser Zeit fällig, nämlich nach 364 Tagen. Nun gibst du Fuchs das Auto einfach 3 Tage eher zurück, in der Hoffnung, dass diese Kosten hinfällig sind. Ist der Händler verpflichtet den Wagen eher zurückzunehmen, wenn die Übernahme der Servicekosten nicht geregelt sind? Was sagt der Leasinggeber? Und ganz wichtig: was regelt der Vertrag?

Sobald das Auto anzeigt das der Service ansteht musst du ihn zahlen. Egal ob 3 Tage vorher abgegeben... die Laufleistung ist ja ebenfalls entscheident.

In den klauseln nachschauen, so lange der Vertrag läuft ist er der Besitzer.... in den Verträgen steht mit Sicherheit dass fällige Wartung vom Leasingnehmer durchzuführen ist. Und die ist nun mal während der Laufzeit des Vertrages fällig

Wann hast du beide Fahrzeuge abgegeben? Und warum least man bei 2 verschiedenen NDL?

In den Rückgabebedingungen steht ganz klar, dass am Tag der Rückgabe nichts fällig sein darf. Dh er muss nichts zahlen. Bei Audi ist es der Rückgabemonat, die sind schlauer.

PS: wieder einmal kann ich nur sagen, dass man vorher lesen sollte, was man unterschreibt.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 22:05

Hallo, da ich unter 20.000 Km bin wird vorher kein Service angezeigt. Ich gebe das Auto nach 363 Tagen ab und der TÜV macht das Übergabeprotokoll und damit besitze ich den Wagen nicht mehr. Da steht drin, dass noch 2 Tage bis zum KD sind. Bisher musste ich noch nie bezahlen, aber dieses Mal gab es Diskussionen. Es war die Dritte Rückgabe. Das Ende war, das ich nicht bezahlen musste. Nun würde ich jedoch Erfahrungen von euch wissen. Da ich die Tage wieder einen für 12 Monate bekomme.

Ich habe bei 2 NDL geleast, da bei der ersten die Niederlassung verkauft wurde und nun privat ist. Bei Mercedes steht in den Vertragsbedingungen wenn er fällig ist. Ist er aber nicht :-) Deshalb die Frage nach euren Erfahrungen.

Da

Bis jetzt hat es keiner bei mir probiert!

Dann gibt es doch nichts zu diskutieren. Wenn du das Fahrzeug vor der fälligen Inspektion abgeben kannst ist doch alles gut.

Am besten immer bei der Übergabe schriftlich die Resttage festhalten.

Der Württemberger würde sagen: Bei uns im Ländle hätte das ein Geschmäckle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen