ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. 12 Volt Batterie abklemmen - geht das gut..?

12 Volt Batterie abklemmen - geht das gut..?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. August 2024 um 12:02

Hallo Allerseits

Gerne würde am Massepunkt (im Motorraum) die 12V mal vom System trennen. Hat das schon jemand gemacht so? Geht da was kaputt nachher?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sie sollten zuerst das Hochspannungssystem abklemmen, indem Sie die Sicherung auf der linken Seite im Kofferraum ziehen. Diese Sicherung ist deutlich mit einem gelben Klebeband gekennzeichnet.

Anschließend können Sie die 12-V-Batterie abklemmen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie auf Erwin.

Nach dem erneuten Anschließen der 12-V-Batterie und des Hochspannungssystems müssen Sie die Fenster neu programmieren (siehe Benutzerhandbuch).

Warum soll denn die 12V Batterie abgeklemmt werden ?

Themenstarteram 12. August 2024 um 10:49

Zitat:

@anemeth schrieb am 11. August 2024 um 13:13:56 Uhr:

Sie sollten zuerst das Hochspannungssystem abklemmen, indem Sie die Sicherung auf der linken Seite im Kofferraum ziehen. Diese Sicherung ist deutlich mit einem gelben Klebeband gekennzeichnet.

Anschließend können Sie die 12-V-Batterie abklemmen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie auf Erwin.

Nach dem erneuten Anschließen der 12-V-Batterie und des Hochspannungssystems müssen Sie die Fenster neu programmieren (siehe Benutzerhandbuch).

..oha. Hab ich mir schon gedacht, dass es hier ein paar Fallstricke gibt. Eben erst war ich auf erWin, habe natürlich die Anleitung nicht herunterladen:-) Danke jedenfalls für deine Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. 12 Volt Batterie abklemmen - geht das gut..?