ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 12 Volt steckdose im Kofferaum

12 Volt steckdose im Kofferaum

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:13

Hallo Leute,

ich plane im Omega Kofferaum eine Steckdose für 12 Volt einzubauen.

An welchen Kabelstrang wäre es empfehlenswert zu gehn ?

Ich möchte ein Funkgerät im Kofferaum verstauen.

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich habe den Strom für meine Steckdose vom hinteren Zigarrettenanzünder abgegriffen.

MfG Wartburg

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:30

Hallo,

nun ich habe bei meinem Omega im Kofferaum keinen Zigarettenanzünder .

Ist ein Omega BJ 2003 Limousine mit AHK.

Den hab ich erst seit gestern.

Gruß Thorsten

am 17. März 2007 um 9:36

hallo

er hat den strom vom hinteren zigarettenanzünger , der hinter der mittelarmlehne und lüftung ist abgezweigt , den hast du zu 100% auch schaue mal nach

gruß

Ich hatte auch keine Steckdose im Kofferaum. Wie gesagt ich hab den Strom vom hinteren Zigarettenanzünder (der zwischen den Vordersitzen ). Hat den Vorteil ist über die Sicherung vom Zigarettenanzünder mit abgesichert und wenn die Zündung aus ist ,ist auch der der Strom weg sprich du kannst keine Kühlbox im Kofferraum vergessen die deine Batterie leersaugt.

Achso Glückwunsch zum Omega .

MfG Wartburg

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:44

Hallo Wartburg Hallo Don,

ja jetzt ja klick gemacht :-) .

Kommt mann leicht mit einem Kabel von dort in Den kofferaum ? ohne das jemand drüberstolpert :)?

Ich suche auch noch nach einer Lösung das Abgesetzte Bedienteil des Funkgeräts ohne Bohren im Fahrerraum zu befestigen, leider bleiben das wenig möglichkeiten. Jemand einen TIPP ?

Ich habe schon daran gedacht, eine Handyhalterung in die Lüftergitter zu Integrieren, was halt wieder recht billig aussieht.

Gruß Thorsten

am 17. März 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von bastigon

Ich suche auch noch nach einer Lösung das Abgesetzte Bedienteil des Funkgeräts ohne Bohren im Fahrerraum zu befestigen, leider bleiben das wenig möglichkeiten. Jemand einen TIPP ?

Gruß Thorsten

ich weis janicht wie groß so ein funkgerät ist

passt es evtl in die tür (in die klappe unter der armlehne handschufach

oder wenn es dinfach größe hat dann einfach andres radio rein dann kannst du das gerät einfach unters radio setzen

Rücksitzbank raus geht ganz einfach. Einfach an den 2 Nippeln ziehen rechts und links vorn unter der Bank. Und dann das Kabel unter dem Teppich auf dem Kardantunnel zum anzünder durchziehen. Das letztere ist aber ne sch*** arbeit weil der Teppich ist aufgeklebt musste lange würgen um das Kabel da durchzubringen aber wenn mann es geschafft hatt ist es dann nicht mehr zu sehen. Achso ich rede hier vom Vorfacer und Caravan aber müsste bei deinem eigentlich genauso sein.

MfG Wartburg

Themenstarteram 17. März 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von don2711

ich weis janicht wie groß so ein funkgerät ist

passt es evtl in die tür (in die klappe unter der armlehne handschufach

Hallo Don,

nun sio ein Funkgerät hat die Ungefähre Größe eines Autoradios. ein Bischen kleiner.

Ob das Bedienteil in die die Armlehnen passt könnte sein, nur das dann das Problem mit dem Mirkrofon ist, aber das kann man ausprobieren wie mann damit zurechtkommt.

Hätte den Vorteil, das man nur im Stand am Funkgerät gespeitl wird :-) .. sicherheit.

Muss ich mal Probieren

.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 17. März 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Rücksitzbank raus geht ganz einfach. Einfach an den 2 Nippeln ziehen rechts und links vorn unter der Bank. Und dann das Kabel unter dem Teppich auf dem Kardantunnel zum anzünder durchziehen. Das letztere ist aber ne sch*** arbeit weil der Teppich ist aufgeklebt musste lange würgen um das Kabel da durchzubringen aber wenn mann es geschafft hatt ist es dann nicht mehr zu sehen.

MfG Wartburg

Hallo Wartburg,

das muss ich mal Probieren, dann müssen halt drei Kabel durch.

Weist du jemand in München der sowas Preiswert machen kann ?

da ich handwerklich ne ziemliche Pflaume bin :-) und meistens alles Kaputt reparier.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von bastigon

 

Weist du jemand in München der sowas Preiswert machen kann ?

da ich handwerklich ne ziemliche Pflaume bin :-) und meistens alles Kaputt reparier.

Gruß Thorsten

geht mir genauso ich habs in der alten Heimat von ein paar guten Kumpels machen lassen, die mehr Ahnung haben als ich. Ich war mehr oder weniger der Bierhalter. :D .

In München fällt mir nichts ein meine Wartung mach ich beim Wickenhäuser am OEZ , machen zwar ganz vernünftige Arbeit aber preiswert ? na ja. Aber vieleicht meldet sich ja noch ein Forumskollege der was weiss. München ist ja groß.

MfG Wartburg

Themenstarteram 17. März 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

geht mir genauso ich habs in der alten Heimat von ein paar guten Kumpels machen lassen, die mehr Ahnung haben als ich. Ich war mehr oder weniger der Bierhalter. :D .

In München fällt mir nichts ein meine Wartung mach ich beim Wickenhäuser am OEZ , machen zwar ganz vernünftige Arbeit aber preiswert ? na ja. Aber vieleicht meldet sich ja noch ein Forumskollege der was weiss. München ist ja groß.

MfG Wartburg

Grins, das kenn ich :-) ...

Ok mal Abwarten. Ok dann bis später, muss jetzt in die Arbeit.

Gruß Thorsten

Hallo

nehme doch einfach den Dauerplus von Deiner AHK. Der Anschluß ist beim Facelift serienmäßig vorhanden und über F5 abgesichert.

Gruß

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schau ob du eune Vorrüstung für eine Anhängerzugvorrüstung hast. Dann liegt da auch ein Dauerpluskabel, dieses kannst du anzapfen und es ohne Probleme verlegen.

Mit dem hinteren Anzünder wäre ich vorsichtig, denn an der Sicherung dieses Anzünders hängt die Klimaautomatik mit dran, wenn deiner eine hat. Die Sicherung ist mir vor 2 Jahren auf dem Weg nach Spanien in Frankreich durchgehauen, die daran angeschlossene Kühlbox hatte nen Kurzschluss. Nicht das ich nur ins schwitzen kam, bei 32 Grad im Schatten. Nein, die Lüfter der Klimaautomatik sind gleichzeitig eine zusätzliche Stufe der Motorkühlung, also stand ich dann mit einem Wohnwagen hinten dran mit geplatztem Kühler auf der Autobahn.

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von B-PV

Hallo

nehme doch einfach den Dauerplus von Deiner AHK. Der Anschluß ist beim Facelift serienmäßig vorhanden und über F5 abgesichert.

Gruß

Dann haben die das bei dem Omega meines Vaters woll vergessen, Sicherungsplatz nr. 5 ist frei und ein Kabel das hinten 12Volt führt konnten wir auch nicht finden.

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 12 Volt steckdose im Kofferaum