ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 120.000 Inspektion 2,0 TDI DSG 1600 Euro

120.000 Inspektion 2,0 TDI DSG 1600 Euro

Themenstarteram 11. April 2008 um 0:31

Man merkt langsam, das Autofahren auch in der Kompaktklasse immer teurer wird.

Runde 300 Euro davon waren allerdings für die vorderen eingerissenen Gelenkwellenmanschetten, aber die Rechnung war ohne Bremsen / Beläge / Luft- / Dieselfilterwechsel oder ähnliches.

 

Inspektion 283 Euro

Zahnriemen 679 Euro

Innenraumfilter 27 Euro

Getriebeölwechsel 213 Euro

plus Wasserpumpe ( 50 Eus ) ( sah übrigens aus wie neu ), Kühlmittel neu und Kleinkram.........

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2008 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Das nenn ich nicht mal mehr pech................................................................ Vorher erkundigen,dann wirds nicht so teuer.................

Du meinst, wenn ich mich vorher erkundigt hätte, hätten die mir ´nen besseren Preis gemacht ?? :-)

Sorry, der Beitrag sollte jetzt auch nicht der Jammerei dienen, sondern der Information.

Für den einen oder anderen wird es interessant sein, eben um genau sich vorher zu informieren.

Hier ! :-)

Jedenfalls wusste ich das schon in etwa vorher ( ausser die Manschetten ), und es mag auch sein, das z.B. der Zahnriemenwechsel irgendwatu günstiger ist, aber erstens wird das dann schwierig mit der Anschlussgarantie und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit beim Freundlichen höher, das sie sowas schon mal gemacht haben.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. April 2008 um 3:04

Das nenn ich nicht mal mehr pech................................................................ Vorher erkundigen,dann wirds nicht so teuer.................

also 680 Euro für Zahnriemenwechsel find ich jetzt nicht mal so teuer, Wasserpumpe wird beim Zahnriemenwechsel immer getauscht

Themenstarteram 11. April 2008 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Das nenn ich nicht mal mehr pech................................................................ Vorher erkundigen,dann wirds nicht so teuer.................

Du meinst, wenn ich mich vorher erkundigt hätte, hätten die mir ´nen besseren Preis gemacht ?? :-)

Sorry, der Beitrag sollte jetzt auch nicht der Jammerei dienen, sondern der Information.

Für den einen oder anderen wird es interessant sein, eben um genau sich vorher zu informieren.

Hier ! :-)

Jedenfalls wusste ich das schon in etwa vorher ( ausser die Manschetten ), und es mag auch sein, das z.B. der Zahnriemenwechsel irgendwatu günstiger ist, aber erstens wird das dann schwierig mit der Anschlussgarantie und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit beim Freundlichen höher, das sie sowas schon mal gemacht haben.

am 11. April 2008 um 7:41

Getriebeölwechsel 213€?

 

Wird da einmal das Getriebe zerlegt oder was ist daran so teuer?

am 11. April 2008 um 7:55

;quote]

Original geschrieben von neptunus

...

Für den einen oder anderen wird es interessant sein, eben um genau sich vorher zu informieren.

Hier ! :-)

--....und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit beim Freundlichen höher, das sie sowas schon mal gemacht haben.

---------------------------------------------

"Für den einen der anderen" wird es interessant sein...? Du machst Witzchen!

Für jeden (schriftlichen!) Auftrag an eine Werkstatt sollte man vorher den Preis abfragen. Nur so ist man vor unliebsamen Überraschungen sicher, -und man bewahrt die Werkstatt davor, hemmungslos zuzuschlagen.

Daß sie das mit den € 1.600 schon mal gemacht haben, glaube ich auch...;)

MfG Walter

Genau das sind die verlockeneden scheiß Angebote an die sie einem binden wollen. Und genau deswegen scheiß ich auf den ganzen Mist wie Anschlußgarantie etc. Nur gut dass ich meinen Zahnriemen und auch die Achsmanschetten selber wechseln kann. Habe aber noch Zeit. Es ist eine Frechheit fast 700€ zu verlangen nur für den Zahnriementausch. Wie lange haben die gebraucht? Letztens mal gefragt eine Stunde kostet demzufolge hier bei uns 90€. Die waren ja fast 8 Stunden am Zahnriemen demzufolge dran. Denn der Zahnriemen kostet bestimmt net mal 50€. Naja meine Werkstatt hat sogar Eigenöl verweigert und ich musste mir eine andere suchen. Also Wunder gibt doch immer wieder. Grüße

 

Jedenfalls wusste ich das schon in etwa vorher ( ausser die Manschetten ), und es mag auch sein, das z.B. der Zahnriemenwechsel irgendwatu günstiger ist, aber erstens wird das dann schwierig mit der Anschlussgarantie und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit beim Freundlichen höher, das sie sowas schon mal gemacht haben.

Themenstarteram 11. April 2008 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Getriebeölwechsel 213€?

 

Wird da einmal das Getriebe zerlegt oder was ist daran so teuer?

Das sind schon mal 6 Liter Öl für ca. 16 Eu/L, Filter 21 Eur, und dann ist das nicht ganz so simpel wie Motoröl wechseln. Guck mal wo das DSG sitzt, da muss man dann irgendwie das Öl reinbugsieren.

Dann ne Zeit auf der Bühne laufenlassen, nochmal nachfüllen usw....

Natürlich ist es immer am besten und vor allem meistens am günstigsten möglichst viel selber zu machen.

Ich kann mir nämlich kaum noch vorstellen, das man in irgendeiner Werkstatt den Zahnriemen für viel weniger als 500 Euro gewechselt bekommt.

Übrigens wusste ich den Preis natürlich vorher und für die Achsmanschetten hat man mich in die Werkstatt gerufen, darum geht es hier nicht.

Neulich fragte hier jemand nach den Kosten für die 120.000er Inspektion plus Zahnriemenwechsel, ich hab es nicht mehr wiedergefunden....

 

Hallo,

also mein DSG Getriebeölwechsel hat ca. 177,- Euro gekostet!

Gruß

Tom

wie ist diene erfahrung mit dem DSG über die laufzeit? alles i.o.?

weiss zufällig jemand was der ZR-wechsel bei TFSI kostet?

am 11. April 2008 um 12:21

Haben die nicht Kette??? Scheiß Zahnriemen!

Nein Zahnriemen ...

 

Wie bzw. wann muss eigentlich ein DPF gewechselt werden? gibts da Vorgaben von Audi ?

 

Mir ist schon klar das wenn die Aschemasse im DPF über einen Wert von 150g steigt das dann der DPF "zu" ist und ausgetauscht werden muss, da die Asche auch nicht mehr verbrennen kann.

 

Aber gibt es eine km-Laufleistung für DPF`s ?

 

am 11. April 2008 um 12:38

Ich glaube nicht, die TFSI haben alle ne Steuerkette, da bin ich mir ziemlich sicher, zumindest bei 1.4 und 1.8 und dann wird auch der 2.0 keine Ausnahme darstellen

am 11. April 2008 um 12:38

Auch wenn ich mich jetzt blamiere, weil ich bös auf dem Schlauch stehe: Was heißt das "DSG 1600 Euro" aus dem Threadnamen? Dass zusätzlich zu den Ausgaben im Artikel noch 1600 EUR für das DSG draufgegangen sind? Oder bezieht sich das nur auf die Kosten der 120er-Inspektion für einen "2,0 TDI DSG"?

Täusch dich da mal nicht, der 1,6 FSI wurde mit Steuerkette gebaut, hingegen dem 2.0 FSI dem haben sie ein Zahnriemen verpasst :):confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ich glaube nicht, die TFSI haben alle ne Steuerkette, da bin ich mir ziemlich sicher, zumindest bei 1.4 und 1.8 und dann wird auch der 2.0 keine Ausnahme darstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 120.000 Inspektion 2,0 TDI DSG 1600 Euro