ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1200 Sportster kaufen

1200 Sportster kaufen

Themenstarteram 12. März 2006 um 17:09

Hallo

Möchte mir gerne eine 1200 Sporster kaufen. Habe auch schon eine ins Auge gefasst.Bj. 86 für 5750 Euro.

Umgebaut mit anderer Gabel,Tank usw.Kilometrestand 25000.

Da ich mich nicht so gut auskenne frage ich hier, ist der Preis OK,worauf ist bei diesem Bj. zu achten.Danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. März 2006 um 17:23

Hi,

was bleibt da noch zu sagen: 20 Jahre ist das Teil alt. Und zu einem Preis, der nicht viel unter dem damaligen Neupreis liegt. Der Umbau müsste mehr als pefekt sein und das äußere Erscheinungsbild sollte den Pflegezustand eines Neufahrzeuges widerspiegeln, wenn ein solcher Preis als angemessen gelten soll. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die großen Sportys zu der Zeit nicht bei 1100ccm lagen.

Gruß, silent

am 12. März 2006 um 17:45

86er hatten (glaube ich) nur 4-Gang-Getriebe und Ketten-Antrieb. Dazu echte Scheiß-Bremsen.

Für wenig mehr müsste sich was deutlich jüngeres und besseres finden lassen.

Teppo

Die 1200 Sportster wurde erst 1988 eingeführt, bis dahin waren's "nur" ;) 1100er.

Stolzer Preis für eine so alte Maschine. Wieviel steckt man da noch rein, um sie wirklich zuverlässig zu machen (wenn damit wirklich viel gefahren werden soll)? 25000km in 20Jahren sagen absolut nichts über Zuverlässigkeit aus.

Ich glaube, um 1000-2000.-€ mehr bekommt man Maschinen deutlich jüngerer Baujahre, die sind zuverlässig ('95+). Zumindest für jemand, der sich (noch) nicht mit Harley befasst hat (schrauben daran), dürfte das dann die bessere Wahl sein.

Einfach mal mit 1200 sportster als Suchbegriff googeln, da finden sich viele Maschinen und die Preise lassen sich vergleichen.

Gruß aus H

Uli

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:39

1200 Sportry

 

Es handelt sich um ein Angebot von Autoscout24,unter 1200 Sportster.Diese wurde 2001 von 883 auf 1200cm³ von einer fachwerkstatt überholt.Sie besitzt ausserdem eine um 5° gereckte Wide-Glide Gabel ,sowie Fat Bob Tank mit Dash Cover.Antrieb wurde von Kette auf Belt umgebaut.Macht einen gepflegten Eindruck.

Klingt nicht verlockend in meinen Ohren. Für wenig mehr kann man eine junge, gebrauchte Sporty kaufen.

Sven

am 12. März 2006 um 20:28

Hi,

ist aber immer noch zwanzig Jahre alt und steht somit in keinem Verhältnis zum Preis.

Gruß, silent

am 13. März 2006 um 12:14

Habe auch ne Sporty Bj.86 und hab 5000 € bezahlt !und dat Ding rennt ohne Probleme trotz ihrer 20 Jahre ! Wenn man mal den Markt abklappert sind alle gebrauchten HD's zu teuer !

Bedenkt man das ich ne Nagelneue Street Bob für 13.000 €

bekomme.

Gruß Jörg

am 13. März 2006 um 14:24

Ich habe für eine 3 Jahre alte Custom 883 aus erster Hand mit 3800km genau 5000 bezahlt, vor 2 Jahren habe ich dann eine nagelneue 2003 Custom ohne Zulassung mit Neupreis 9800 inklusive Extras genau 7000 bezahlt.

Die Neukäuferin hatte in 9 Monaten keinen Führerschein geschafft und dann das Motorrad abgegeben.

Also ich käme nicht auf die Idee mir son alten Bock für so viel Knete zu kaufen, mehr als 3500 würde ich da nie bezahlen und selbst dann würde ich mir das genau überlegen.

Meist ist ja schon was größeres umgebaut, und Umbauten sind auch nicht immer gut gemacht, die mache ich doch schon lieber selbst.

Bild von meiner Kleinen hab ich angehängt

Wolfgang

am 13. März 2006 um 15:41

Gutes Geschäft gemacht,Wolfgang!

Die 100 Jahr Modelle sind bestimmt irgendwann schwer gesucht.

Viel Spaß damit!

Gruß Markus

am 13. März 2006 um 17:52

Ok war nen guter Deal mit deine Sporty ! Meine hatte halt nen Menge extras wie S&S Breite Gereckte Gabel Tiefer anderes Hinterrad usw.

Wenn ich die Teile ( Ich wollt sie haben) alle gekauft hätte wär ich auch auf 2000€ gekommen ! Also war der Preis eigentlich gerechtfertigt!

Alleine der Wide Glide Kit kostet schon 1200 Euronen !

greetz Jörg

am 13. März 2006 um 19:33

Hallo Jörg, wenn die Maschine genauso war wie Du sie wolltest, dann paßt das bei dir ja auch sicher, ich denke du kennst dich halt auch ein wenig aus mit Schrauben.

Bei der voherigen Maschine habe ich mir auch eine Wideglidebrücke angebaut, das Fahrverhalten wird dadurch allerdings etwas schlechter, wirklich störend finde ich dann aber, das der Riser nicht mehr in Gummi gelagert ist, die Vibrationen im Lenker nehmen dann gewaltig zu.

deshalb hab ich die Wideglidebrücke bei meiner neuen nicht mehr verbaut.

Obwohl das Aussehen schon nicht schlecht war., liegt im Keller , wer weiß vielleicht kommt sie ja noch dran.

Für den Ottonormalverbraucher ist sicherlich eine orginale neuwertige Maschine der bessere Kauf.

Grüße Wolfgang

am 13. März 2006 um 21:07

Hallöle!

Ich habe mir im Januar eine 1200 Sportster BJ. 95

bei nem H.D. Händler in Kölle gekauft.

Hat noch nicht mal 500.Eur. mehr gekostet.

Umbau : Breite 5grad gereckte Gabel,

2Teiliger Tank, andere Sitzbank mit Sisybar,

Div Cromteile.

am 13. März 2006 um 21:11

Hallöle!

Ich habe mir im Januar eine 1200 Sportster BJ. 95

bei nem H.D. Händler in Kölle gekauft.

Hat noch nicht mal 500.Eur. mehr gekostet.

Umbau : Breite 5grad gereckte Gabel,

2Teiliger Tank, andere Sitzbank mit Sisybar,

Div Cromteile.Plus 1 Jahr gewährleistung.

Themenstarteram 19. März 2006 um 2:00

1200 sportster

 

OK

Könnt ihr mir noch den einen oder anderen Tip geben worauf zu achten ist beim Kauf einer gebrauchten Harley.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen