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120d oder 123d oder 325d?
Hallo zusammen,
ich suche ein Langstreckenfahrzeug für täglich 70km einfache Fahrtstrecke.
Ich suche einen guten gebrauchten ab Baujahr 2009 mit maximal 125000km.
Was würdet ihr mir von den drei oben genannten vorschlagen in Hinsicht auf Motor und die km?
Ich möchte das Auto zum km abspulen nehmen. Wieviel km hält ein 1er hier aus?
Oder den 6 Zylinder?
Auf was muss ich vom Model her aufpassen, ich meine Modelwechsel der Fahrzeuge bzw. Motoroptimierungen, die BMW Fans unter euch können mir da bestimmt helfen.
Und vom Verbrauch her wie ist es da? Laut Spritmonitor liegt der 120d mit ca 6 l der 123d mit ca 7 l und
der 325d mit ca 7,5 l.
Danke schonmal
Gruß Markus
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20 Antworten
Hallo!
Ich würde den 325d nehmen. Ein toller Motor mit keinen Schwachstellen. Keine Drallklappen, keine Undichtigkeiten, keine Probleme!
Ich rede vom 325d mit 197 PS und M57TÜ2-Motor. Ich habe Kaufberatungen für viele BMW-Motoren (Modelle) geschrieben, sie meine Signatur unterhalb des Beitrags.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Der 325d ist fast unkaputtbar
Und was meint ihr vom Spritverbrauch?
Habt ihr Erfahrungswerte?
Gruß Markus
Ich finde die Diesel von BMW sehr sparsam.
Ich bin vor kurzem einen 120d probe gefahren und konnte den Verbrauch unter 6l halten
Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen - vor allem mit Handschaltung in der Stadt
Grüße,
BMW_Verrückter
120d, da dieser an sparsamsten ist.
der 123d ist für viele km zu kurz übersetzt,
der 325d verbraucht noch mehr, hat aber wieder einen größeren Tank (63l statt 51 beim 1er)
Wenn Emotionen eine Rolle spielen, dann eindeutig den 325d! Der Motor klingt wirklich sehr schön für einen Diesel, scheiß doch auf den 1Liter mehr. Und wenn Du das Risiko einkalkulierst, dass dem kleinen 4Zylinder die Steuerkette schleift oder der stark belastete Turbolader schon nach 150.000km hoch geht, dann lieber den 325d. Der ist viel unproblematischer und der Turbolader hält 100.000km länger, weil er weniger schuften muss.
Dass alle 3 ungefähr gleich schnell sind, steht auf dem Papier, gefühlt ist der 6Zylinder durch das sportliche Geräusch der schnellste. Nebenbei hast Du etwas mehr Platz im Auto, sportlich fahren sie sich alle 3
Der 325d wird nach dem 118d wohl mein nächstes Auto. Ich fahre auch viel, der 325d verbindet Vernunft (halbwegs sparsam) mit Freude am Fahren.
Hallo BMW Gemeinde!!!
Hab euer Texte Meinungen gelesen u. bin jetzt UNSICHER..!!
ich will mein spritschuckender Schrotthaufen abschafen.!!
wollte morgen 11.11. ein BMW 123d PDF bj. 10/208 /204 PS mit 125 Tkm anschauen
u. Probefahrt machen, die 7Liter diesel haen mich begeistert..!
Frage; mit welchen Probleme müßte ich bis 200Tkm rechnen...??
Schleifende Steuerkette und Turboladerdefekt, der Rest sollte halten Das heißt nicht, dass die Probleme auftreten müssen, sie sind nur wahrscheinlicher, als bei z.B. einem 325d.
OKÄ.....dann werd ich halt doch nach eim BMW 1er diesel mit 143 PS weiter suchen....!!!!
Danke dir für deine Antwort..!!!
Zitat:
Original geschrieben von -niewieder-
OKÄ.....dann werd ich halt doch nach eim BMW 1er diesel mit 143 PS weiter suchen....!!!!
Danke dir für deine Antwort..!!!
beim 118d ist das auch nicht sonderlich anders...
Zitat:
Original geschrieben von -niewieder-
OKÄ.....dann werd ich halt doch nach eim BMW 1er diesel mit 143 PS weiter suchen....!!!!
Danke dir für deine Antwort..!!!
nimm den 325D oder den x20D, der x18D ist nicht haltbarer als der x20D und der wiederum macht richtig Spaß. Den x25D kann man auch mit 7L bewegen wenn man ihn nicht tritt und das verbietet sich bei deiner Fahrleistung onehin.
Für längere Strecken ist der E9x dann doch schon ein wenig geeigneter als der E8x.
lg
Peter
OHje..... Ich wollte höchstens 10 Teuro ausgeben, des reicht bei weitem nicht für ein 325 d Es ist schon schwer ein 118d zu finden für die Kröten..!!
Mit eim 118d bin ich schon mal gefahren u. der hat mir auch gefallen, auch der niedrige spritverbrauch...!!
Für 10 kannst Du meinen haben, der Turbo ist gerade erst neu Wäre nur 3000 über Listenpreis eines vFL mit 122PS, aber die Steuerkette schleift nicht